[Neuerscheinungen] Must-Haves 2014: Januar und Februar

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich auch endlich mal ein bisschen umgesehen und stelle euch jetzt einige Bücher vor, die 2014 erscheinen werden und den einen oder anderen von euch interessieren könnten.

Es sind echt viele Young Adult Bücher dabei.
Bei manchen Büchern gab es keinen Klappentext, deshalb habe ich den englischen für euch zusammengefasst. 
 Es war so super viel, dass ich das Ganze in mehrere Teile aufgeteilt habe, damit ihr nicht irgendwann einen Informations-Overload bekommt :D Hier also die Bücher Januar bis Februar.

Januar 

Independent Study - Joelle Charbonneau


 Teil 2 von Die Auslese. Ich habe Band 1 zwar noch nicht gelesen, aber könnte mir vorstellen, dass er mir gut gefällt. 

Erscheinungstermin: 01.01.2014 
Hier kaufen 
Inhalt: Erzähl ich euch jetzt mal nicht, weil es ein zweiter Teil ist


Der eine Kuss von dir - Patrycja Spychalski

Patrycja Spychalski hat ja bisher schon einige Jugendbücher geschrieben. Ich bin mir nicht sicher, ob das Buch eine direkte Fortsetzung zu "Ich würde dich so gerne küssen" ist, es spielt jedenfalls danach und die Protagonistin ist die gleiche. 

Erscheinungstermin:  13.01.2014 
Hier kaufen 
Inhalt:
Frieda hat ihre Eltern ewig bekniet und endlich ist es so weit: Sie darf die Band BlackBirds auf ihrer Sommertour als Kamerafrau begleiten, um die schönsten, wildesten Momente dieser Reise festzuhalten. Milo, der charismatische, undurchsichtige Sänger, hat sie dazu eingeladen. Frieda ist nach Jeffers Verschwinden nicht bereit, sich neu zu verlieben, doch sie spürt auch diese heftige Spannung zwischen ihnen. Als sie sich auf Milo einlässt, weiß sie nicht, ob es die richtige Entscheidung war – denn da ist auch noch Linda, bald schon so etwas wie eine Freundin, aber auch Milos größtes Geheimnis …



Zersplittert - Teri Terry

 "Gelöscht" steht seit kurzem in meinem Regal und Mitte Januar kommt Teil 2 raus. 

Erscheinungstermin: 15.01.2014
Hier kaufen 
Inhalt:
Kylas Gedächtnis wurde gelöscht,
ihre Persönlichkeit ausradiert,
ihre Erinnerungen sind für immer verloren.
Denkt sie.
Doch als Kyla im Wald von dem aufdringlichen Wayne Best angegriffen wird, setzt schlagartig ihr Erinnerungsvermögen wieder ein . Trotzdem stellen sich der 16-Jährigen weiterhin jede Menge rätselhafter Fragen: Wer ist das Mädchen mit den zertrümmerten Fingern, die in ihren Albträumen auftaucht? Und welche Rolle hat sie bei Free UK, einer terroristischen Gruppe im Untergrund, gespielt?
Als ein mysteriöser Mann namens Hatten in Kylas Leben tritt, besteht für sie endlich die Möglichkeit, mehr über ihre Vergangenheit und das System der Lorder herauszufinden. Doch Hatten verfolgt als Anhänger von Free UK seine eigenen Ziele und Kyla wird immer mehr zum Spielball zwischen Lordern und Terroristen.



Das Hochzeitsversprechen - Sophie Kinsella 

 Sophie Kinsella finde ich ja eigentlich immer super und hier gefällt mir der Klappentext total 

Erscheinungstermin: 20.01.2014 
Hier kaufen
Inhalt:
Nach der jüngsten Enttäuschung hat Lottie endgültig die Nase voll von bindungsunfähigen Männern. Als sich da plötzlich Ben meldet, eine alte Flamme von ihr, geht alles ganz schnell. Denn Ben erinnert Lottie an einen vor Jahren geschlossenen Pakt, wonach die beiden einander heiraten wollten, sollten sie mit dreißig noch single sein. Lottie zögert nicht lange und marschiert kurzentschlossen mit Ben zum Altar. Von dort geht es geradewegs in die Flitterwochen auf Ikonos, jene griechische Insel, auf der sie sich einst kennengelernt hatten. Freunde und Familien der beiden sind entsetzt. Und schließlich machen sich Lotties Schwester Fliss und Bens Freund Lorcan auf nach Ikonos, um Honeymoon und Hochzeitsnacht nach Kräften zu sabotieren ...



Twisted Perfection: Ersehnt - Abbi Glines

 Abbi Glines hat mich mit ihren Büchern ja bisher immer enttäuscht. Und trotzdem will ich ihr immer noch eine neue Chance geben :D 

Erscheinungstermin: 20.01.2014 
Hier kaufen
Inhalt:
Della ist endlich frei. Als sie ins Auto steigt und einfach losfährt, lässt sie nicht nur ihr Elternhaus, sondern auch ihre Vergangenheit hinter sich. Sie will unbeschwert leben und die Welt entdecken. Bei einem Zwischenstopp im sonnigen Rosemary Beach lernt sie an einer Tankstelle den unverschämt charmanten Woods kennen. Doch was für Della als heißer One-Night-Stand beginnt, wird ihr Leben für immer verändern …



Amor-Trilogie 03: Requiem - Lauren Oliver

 Ich habe mit der Reihe bisher noch nicht angefangen, aber wenn sie komplett erschienen ist, überleg ich mir das vielleicht nochmal. 

Erscheinungstermin: 24.01.2014 
Hier kaufen
Inhalt:
 Lena und Julian sind endlich zurück in der Wildnis. Hier sind sie vorerst in Sicherheit und alles könnte gut sein. Doch etwas zwischen den beiden hat sich verändert, und Lena spürt, dass sie eigentlich zu Alex gehört. Aber auch Alex ist nicht mehr der, den sie immer geliebt hat, und wirkt seltsam abweisend. Hana dagegen, Lenas Freundin von früher, führt ein ruhiges und geordnetes Leben ohne Liebe mit dem für sie ausgewählten Partner. Und während die Rebellen alles für den entscheidenden Angriff auf Portland vorbereiten, muss sich Lena ihrer Vergangenheit stellen.


Februar 

Eve & Adam - Katherine Applegate

 Von der Autorin hab ich zwar noch nie was gehört, der Klappentext hörte sich aber ganz gut an.

Erscheinungstermin: 01.02.2014
Hier kaufen
Inhalt:
Als Tochter aus reichem Hause genießt die 17-jährige Evening Spiker so manches Privileg: zum Beispiel einen Aufenthalt in der Privatklinik ihrer Mutter, wo sie nach einem schweren Verkehrsunfall behandelt wird. Damit Eve sich im tristen Krankenhausalltag nicht langweilt, soll sie ihren Traumtyp am Computer entwerfen. Größe, Augenfarbe, IQ - Eve darf alles selbst entscheiden. Sie hält es für ein lustiges Spiel, doch kurz darauf steht er ihr leibhaftig gegenüber ...



Dark Village 04:  Zurück von den Toten - Kjetil Johnsen

Vor Kurzem habe ich Band 1 dieser Serie erstanden und zwar noch nicht gelesen, jedoch viel Gutes gehört. 

Erscheinungstermin: 03.02.2014
Hier kaufen 
Inhalt:
Noch kein Klappentext vorhanden







Simple Perfection: Erfüllt - Abbi Glines

Und hier kommt auch schon der Folgeband von Twisted Perfection

Erscheinungstermin: 17.02.2014
Hier kaufen 
Inhalt:
Della will stark für Woods sein, auch wenn sich ihr Leben vor ihren Augen in nichts auflöst. Egal, wie weit sie von zu Hause flieht, die Schatten ihrer Vergangenheit lassen sie nicht los. Sie versucht, ihre tiefen Ängste und wahren Gefühle vor Woods zu verbergen, um ihn zu schützen, denn sie weiß, dass sie ihn sonst mit sich in die dunklen Tiefen reißen wird. Aber ist sie stark genug, den einzigen Menschen loszulassen, der ihr noch Halt gibt?



Selection 02: Die Elite - Kiera Cass

 Naja was soll ich sagen, Band 1 steht auch hier wieder ungelesen im Regal... Aber das Cover ist toll! 

Erscheinungstermin: 20.02.2014
Hier kaufen
Inhalt:
Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.
Auch im zweiten Band der ›Selection‹-Trilogie geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon?


 So, hiermit sind wir am Ende der Must-Haves für Januar und Februar. Welcher Neuerscheinung fiebert ihr am meisten entgegen? Worauf könntet ihr verzichten? 
Morgen geht es weiter mit März und April.

Liebe Grüße :)



Kommentare:

  1. Twisted Perfection hab ich auf Englisch schon gelesen, falls dich da eine Meinung interessiert :-) Für mich war es einfach zuuu sehr wie wie Rush und Blaire, viel Sex, wenig Handlung, immer die gleichen Ausdrücke. Ich glaub, Teil 2 werde ich mir sparen.

    Aber Teil 2 von Joelle Charbonneau hab ich mir auch schon vorbestellt, unsere Wunschlisten ähneln sich sehr :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, das hab ich mir ja schon fast gedacht... Sehr vielseitig ist die gute Frau Glines wohl nicht. Rush of Love hat mir ja auch schon nicht so gefallen, wahrscheinlich sollte ich auch von dem neuen besser die Finger lassen. Danke dir für die Warnung! :D

      Löschen
  2. Ich freu mich schon sehr auf "Der eine Kuss von dir" :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du "Ich würde dich so gerne küssen" schon gelesen?
      Ich hab's zwar hier stehen, bin aber noch nicht dazu gekommen...

      Löschen