Projekt SuB!

Hallo ihr Lieben,

das Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu und zum neuen Jahr gehören natürlich auch die guten Vorsätze. Mein Vorsatz lautet: SuB-Abbau.
Im Folgenden findet ihr eine Liste der Bücher auf meinem SuB, Stand: heute, 28.12.2013. Hier ziehe ich eine Linie. Mein Ziel ist es, 2014 aus dieser Liste mindestens 40 Bücher zu lesen. Da mein SuB momentan 80 Bücher umfasst, hoffe ich, dass ich die Hälfte davon weglesen kann.
In diesem Post werde ich meine Fortschritte aktualisieren.
Wenn ihr auf ein Bild klicken könnt, habe ich es bereits gelesen und dahinter verbirgt sich die Rezension. Unten in der Liste markiere ich die gelesenen Bücher mit einem Haken. Die fetten muss ich 2014 sowieso lesen, für die Lovelybooks-SuB-Challenge.




1. Clockwork Angel
2. Sommernachtstraum
3. Bitterzart
4. Edelherb
5. ich fürchte mich nicht
6. Selection
7. Die Auslese
8. Auracle
9. Delirium
10. Gebannt
11. Rubinrot
12. Saphirblau
13. Smaragdgrün
14. Die Verratenen
15. Die Verschworenen
16. Wen der Rabe ruft
17. Ashes - Brennendes Herz
18. Ashes - Tödliche Schatten
19. Ashes - Ruhelose Seelen
20. Ashes - Pechschwarzer Mond
21. Das verbotene Eden - David und Juna
22. Das verbotene Eden - Logan und Gwen
23. The evolution of Mara Dyer
24. World After
25. Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit
26. Allegiant
27. Frostkuss
28. Frostfluch
29. Night School - Der den Zweifel sät
30. Kyria und Reb - Bis ans Ende der Welt
31. Stadt aus Trug und Schatten
32. Dark Village - Niemand ist ohne Schuld
33. City of Glass
34. BZRK
35. Die Einzige
36. Das Labyrinth erwacht
37. Arkadien erwacht
38. Arkadien brennt
39. Arkadien fällt
40. Partials - Aufbruch
41. Hourglass - Die Stunde des Zeitreisenden
42. Days of Blood and Starlight
43. Zurück nach Hollyhill
44. Taken
45. Zwischen Ewig und Jetzt
46. Legend - Fallender Himmel
47. Grischa - Goldene Flammen
48. Starters
49. Enders
50. Breathe - Gefangen unter Glas
51. Breathe - Flucht nach Sequoia
52. Numbers - Den Tod im Blick
53. Liberty 9 - Sicherheitszone
54. Artikel 5
55. Gesetz der Rache
56. Die Analphabetin, die rechnen konnte
57. Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht
58. Wer braucht schon Liebe
59. Finding Sky
60. Saving Phoenix
61. Calling Crystal
62. Dark inside
63. Die drei Leben der Tomomi Ishikawa
64. Im Pyjama um halb vier
65. Pretty little Liars - Unschuldig
66. Vergiss den Sommer nicht
67. Mein perfekter Sommer
68. Amy on the Summer Road
69. Vollendet
70. Boy Nobody
71. The Legion - Kreis der Fünf
72. Wie wir einen Sommer (vergeblich) versuchten, uns nicht zu verlieben
73. Ich würde dich so gerne küssen
74. Rush of Love - Vereint
75. Love Trip - Bitte nicht den Fahrer küssen
76. Wen küss ich und wenn ja, wie viele?
78. Dezembergeheimnis
79. Leaving Paradise
80. Wir beide, irgendwann

Kommentare:

  1. "Die Bestimmung", "Allegiant", "Starters", "Enders" solltest du schnell vom SuB befreien. Da hast du dann sogar die Reihe abgeschlossen und bist nicht in Versuchung, dir die Folgebände zu kaufen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Starters und Enders juckts mir auch schon in den Fingern... Eine Dilogie habe ich schon ewig nicht mehr gelesen (oder überhaup jemals?) und dann hat man die schon mal weg :)

      Löschen
  2. Oh, du hast aber einen großen SuB. Ich nehme mir auch immer vor meinem SuB abzubauen, statt neue Bücher zu kaufen, aber irgendwie klappt das nie so richtig ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso ist es bei mir auch. Aber ich hoffe, wenn ich mir das bewusst vornehme, dass es dann besser klappt :)

      Löschen
  3. Würde mich freuen, wenn du noch die beiden von Ursula Poznanski, Artikel 5, Gesetz der Rache und Vollendet lesen würdest. Wen der Rabe ruft musst du ja eh schon lesen :) Ich würde mich nämlich mal sehr für die Rezensionen interessieren, da ich überlege sie selbst zu kaufen und zu lesen, wenn mein SuB dann auch endlich mal abgebaut ist ;)

    Viele Liebe Grüße sendet dir Anke von http://www.buecherverliebtheit.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Vorschlage! Ich bin immer ganz schlecht im selber entscheiden, welches Buch ich als nächstes lesen soll :D

      Löschen
  4. Hi Stefanie,

    da hast du dir aber richtig was vorgenommen. Aber tolle Bücher sind dabei! Freue mich schon auf die Rezensionen :-)

    Liebe Grüße

    Kay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, allerdings. Ob ich das alles schaffe, steht in den Sternen. Aber ich denke positiv. Wenn man es mal nüchtern betrachtet, ist es ja völliger Quatsch, dass die ganzen Bücher ungelesen zu Hause rumgammeln..

      Löschen
  5. Ich wünsche dir viel Erfolg! Mein Plan war das dieses Jahr auch... Äm... Es sind noch mehr als Anfang diesen Jahres auf dem SuB x) Aber ich versuche mein Bestes :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dani,
      danke, ich hoffe ich schaffe das alles so. Wieviele neue dazu kommen, weiß ich jetzt aber noch nicht. An sich hab ich mir ja kein Buchksufverbot auferlegt. Vielleicht schrumpft mein SuB also letztendlich gar nicht.. aber immer noch besser, als wenn er Ende 2014 doppelt so groß ist, wie jetzt :D

      Löschen
  6. Liebe Stefanie,
    wow, da hast du dir einiges vorgenommen! :)
    Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass du dein Projekt schaffen wirst!
    Vielleicht liest du ja sogar mehr Bücher von deinem SuB! :)
    2014 versuche ich auch mal meinen SuB abzubauen :)
    Ganz viel Erfolg! :)
    Und weil dein Blog so toll ist, bin ich gleich mal Leserin geworden! :)

    Liebe Grüße, Nenya
    nenyas-book-wunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nenya,
      das kannst du laut sagen :D
      dass ich mehr lese, ist gut möglich. 2014 würde ich gerne 100 Bücher schaffen. Aber es kommen ja trotzdem immer wieder neue dazu..
      Na dann wünsche ich dir natürlich auch viel Erfolg!
      Juhu, danke dir :)

      Löschen
  7. Haha, witzig: Entweder habe ich die Bücher von deinem SUB schon gelesen oder sie liegen auch noch bei mir :)
    80 ungelesene Bücher sind doch verschmerzbar (schau lieber nicht bei mir, dumdidum ^^). Denk an die Zeiten, wenn du kein Geld für Bücher hast ;) Dann bist du froh, wenn du einfach ins Regal greifen kannst... und manchmal gehe ich gerne an mein Regal ungelesener Bücher und greife nach einer Geschichte, die gerade zu meiner Stimmung passt. Auch praktisch ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, so ein SuB ist schon was Praktisches. Aber ich will ihn na ja um himmels willen nicht komplett abbauen. Nur ein bisschen schrumpfen lassen. Dafür liebe ich es viel zu sehr, mein Regal anzustarren und mich auf jedes einzelne ungelesene Buch zu freuen :)

      Löschen
  8. Huhu (;
    Dein SuB ist wirklich ein Traum *-* Meiner besteht aus gerade mal knappen 20 Stück und davon sind 5 Bücher die ich sicher nicht mehr lese weil sie mich irgendwie nicht mehr ansprechen. Sollte ich mal aussortieren (:
    Ich drücke dir die Daumen das du dein Ziel durchsetzten kannst!
    Liebe Grüße, Jasi
    P.S: Die Ashes-Reihe musst du bald einmal lesen (;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jasi,
      danke :) Ehrlich gesagt habe ich die Bücher, von denen ich weiß, dass ich sie eh nicht mehr lesen werde (habe noch ziemlich viel Chicklit und Krimis rumstehen), gar nicht mit aufgeschrieben... :D
      Jaaa, Ashes :) ich habe mir die Reihe ursprünglich so gewünscht und jeden beneidet, der die Bücher hat. Jetzt hab ich sie selbst und sie sind immer noch ungelesen. Da fühlt sich fast wie ein Verbrechen an :o Ich denke, die Stimmung für Endzeitromane wird bei mir spätestens dann kommen, wenn es anfängt zu schneien :)

      Löschen
  9. Hi Stefanie,

    ja, der liebe SuB-Abbau, den hab ich mir 2013 auch schon vorgenommen und was ist rausgekommen: Ich hab noch mehr Bücher gekauft :( Das Problem ist einfach, dass immer so viele neue Bücher herauskommen, dass man für die alten kaum Zeit findet :( Ich hoffe, Dir ergeht es da besser, als mir, denn Du hast ganz tolle Bücher auf Deinem SuB.

    Viel Erfolg
    und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, für 2014 habe ich auch schon ordentlich Wunschlistenmaterial gesehen.. Aber ich denke, auf meinem SuB sind noch so viele Bücher, die ich "nachholen" muss, dass ich hoffe, die Zahl da zu reduzieren. Schauen wir mal, obs klappt :D

      Löschen
  10. Da hast du dir wirklich viele tolle Bücher rausgesucht! "Wir beide, irgendwann" fand ich super :) Genau wie die Edelsteintrilogie, "Ashes", "Delirium", "Gebannt", "Partials", "Vergiss den Sommer nicht", "Starters", "Das Labyrinth erwacht", "Numbers", "Im Pyjama um halb vier", "Amy on the Summer road" und "Leaving Paradise" :) Kannst dich auf echt tolle Geschichten freuen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuh, das sind ja eine Menge Empfehlungen! :) Da freu ich mich gleich umso mehr.

      Löschen
  11. Das ist wirklich ein großes Projekt, das du dir da vorgenommen hast und ich wünsche dir, dass du es schaffst! ;) Übrigens habe ich gerade deinen Blog entdeckt und mochte deinen Büchergeschmack auf Anhieb.^^

    Liebe Grüße,
    Nicole ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geb ich dir Recht! Bin auch mal gespannt, wie es läuft.
      Na da freu ich mich, danke :)

      Löschen
  12. Hallo :-)
    Ich versuche auch schon eine Weile meinen SuB abzubauen, bisher erfolglos .... Ich drücke dir aber natürlich die Daumen bei deinem Projekt ... (übrigens denke ich, dass es gar nicht so ein Problem ist, die 40 wegzulesen .... die Neuzugänge sind das Problem ... und mich hat das Tauschen vollends in den Ruin gestossen ....)
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ja, wahrscheinlich hast du recht.. Aber wenigstens hab ich dann die Bücher, die schon länger auf meinem SuB liegen, weg :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Eine schöne Übersicht. Ich habe nur einige wenige deiner SuB-Bücher (Edelstein-Reihe, Starters/Enders u.a.) gelesen. Was mir aber sehr gut gefallen hat, war der Debüt-Roman von Tahereh Mafi und vor allem hat mich hier die EBook-Kurzgeschichte "Zerstöre mich" wirklich überrascht. Da ich bisher nur Kurzgeschichten als Ergänzung zu Buchreihen gelesen hatte, die mir nicht so gut gefallen hatten. Hier erlangt der Leser aber wirklich mal eine andere Perspektive.
    Bin auch gleich bei dir mal Leserin geworden ^^ und wünsche dir für 2014 alles Gute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Patricia, ich wünsch dir auch ein frohes Neues :)
      Ich habe über das Buch auch schon soo viel Positives gehört, aber irgendwie weiß ich gar nicht so genau, was mich da erwartet. Ich habe mir aber vorgenommen, das Buch nicht zu lange auf dem SuB versauern zu lassen.
      Liebe Grüße

      Löschen