[Tag] Excellent Blog Award

Ich wurde getaggt und zwar von der  lieben Fräulein Eule.

Die Regeln:
 
-schreibe einen Post mit diesem Award
-beantworte 11 Fragen von demjenigen, von dem du den Adward hast
-tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern 
-sage den Getaggten bescheid



Die Fragen lauten:

1. Wie lange bloggst du schon? 
Seit fast einem Jahr. Im Januar hab ich Jubiläum :)

2. Welche Buchverfilmung hast du als letztes gesehen? 
Natürlich Catching Fire :D Und es war super!

3. Was ist dein Lieblingsbuch? 
Puh, also genau festgelegt bin ich da nicht. Sagen wir es so, mein Jahreshighlight war "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Aber auch "Kirschroter Sommer" hat mir sehr gut gefallen.

4. Wie findest du Ebooks?
An sich ganz gut. Auf meinem Reader tummeln sich alle möglichen Ebooks und früher hab ich sehr viele gelesen. Aber inzwischen liebe ich es so, die Bücher in meinem Regal stehen zu haben. Deshalb hab ich manche Bücher sowohl auf dem Reader als auch im Regal.

5. Steht ein Buch auf deiner Weihnachtswunschliste? Wenn ja, welches? 
Eins...? Unzählige :D Unter anderem "Stadt auch Rauch und Nebel", "Zwischen uns die Zeit" und und und...

6. Magst du Hörbücher? 
Ja, ich höre im Monat meistens 2 Hörbücher. Ich fahre viel Autobahn und da ist es immer super, wenn ich in der Zeit auch noch spannende Geschichten anzuhören.

7. Welches Buch magst du nicht? 
Mh... Da muss ich erstmal nachdenken. Also eigentlich gibt's höchstens  Bücher, die mich nicht interessieren... Aber so direkt eins, das ich nicht mag, weiß ich jetzt nicht.

8. Isst oder trinkst du beim Lesen? 
Naja, wenn ich Hunger habe, klar :D

9. Wo kaufst du deine Bücher? 
Meistens in der Mayerschen in Dortmund

10. Welches Buch liest du im Moment? 
Godspeed 3: Die Ankunft von Beth Revis. Hab aber nur noch 100 Seiten

11. Welches Buchcover gefällt dir am besten? 
Mich da festzulegen ist echt schwer... Ich find die Cover der "Savants"-Reihe echt schön, aber auch das Cover von "Stadt aus Trug und Schatten".

So, das war's schon.
Jetzt kommen meine Fragen:

1. Welches Genre liest du am liebsten?
2. Hast du ein Lieblingsbuch?
3. Gibt es ein Buch, das alle mochten, nur du nicht?
4. Wieiviele Bücher hast du letzten Monat gelesen? Ist das über-, unter-, oder durchschnittlich für dich ?
5. Hast du Lesegewohnheiten?
6. Wieviele Bücher befinden sich auf deinem SuB?
7. Was hältst du von Buchverfilmungen?
8. Planst du deinen Lesemonat vorher?
9. Wenn du jetzt einen 100€-Buchgutschein bekommen würdest, würdest du ihn sofort ausgeben, oder ihn für die tollen Neuerscheinungen nächstes Jahr aufheben?
10. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
11. Hast du ein Blogmaskottchen?

Ich tagge:
Only Bookalicious
Mein Bücherchaos
The Bookpassion
MiHa's Channel 
Buchesser



Kommentare:

  1. Tolle Antworten !! Danke fürs mitmachen LG

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs taggen, bin gleich mal Leserin geworden ;)

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen
  3. Hab deinen Blog erst gerade entdeckt und mag ihn ganz gern ^^
    Danke fürs Taggen :)
    Hier sind meine Antworten:
    http://mihas-channel.blogspot.de/2013/12/tag-excellent-blog-award.html

    Liebe Grüße!
    MiHa

    AntwortenLöschen
  4. Danke, dass du mich getaggt hast :)
    Ich habe mitgemacht und hier ist mein Post --> http://jennybuecher.blogspot.de/2013/12/tag-excellent-blog-award.html#more
    Da mir dein Blog gefällt bin ich gleich Leserin geworden :)

    Liebe Grüße <3
    Jenny

    AntwortenLöschen