Aktion Wanderbuch: Seid ihr dabei?

Huhu ihr Lieben,

bei Lovelybooks gibt es ja häufiger mal Wanderbücher. Ich möchte speziell eines für Blogger machen und habe bei Josie eine Idee gesehen, die mir so gut gefällt, dass ich sie gerne selbst durchführen möchte.
Und zwar läuft das folgendermaßen: Ich schicke das Buch auf Reisen (eine Auswahl kommt gleich noch, damit ihr abstimmen könnt) und ihr schreibt eure Meinung und Kommentare ins Buch, klebt Sticker rein, malt etwas, markiert schön oder doofe Passagen usw. Hauptsache, das Buch wird immer bunter und kommt mit ganz viel Kritzelei zu mir zurück :)
Habt ihr Lust auf eine solche Aktion? 

Die Bücher stehen fest: Artikel 5 und Vergiss den Sommer nicht

Zur Anmeldung geht's HIER



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich habe erstmal ein paar Bücher ausgesucht, die ich mir vorstellen könnte. Wenn ihr meint, dass da partout nicht das Richtige dabei ist, könnt ihr auch selbst Vorschläge machen. Mir ist wichtig, dass es ein Taschenbuch ist, weil ich irgendwie Hemmungen habe, ein schönes Hardcover vollzukritzeln :D Und ein Jugendbuch, welcher Art auch immer, sollte es sein.
Schaut euch mal meine Vorschläge an:

Erdbeben erschüttern die Erde. Danach ist nichts mehr wie es war. Zerstörte Städte, Bombenanschläge, Amokläufe. Eine dunkle Macht verwandelt die Menschen in Bestien.?Unabhängig voneinander schlagen sich vier Jugendliche durch diese postapokalyptische Welt. Jeder hat ein ganz eigenes, berührendes Schicksal. Sie kämpfen Überleben.
Spannungsgeladen und bedrückend zugleich ist diese Zukunftsgeschichte. Ein beeindruckendes Buch, dessen bedrohliche Atmosphäre den Leser völlig umhüllt. Nichts für sensible Naturen. Aber absolut empfehlenswert für alle Dystopie-Fans ab 14 Jahren.




Immer wenn es brenzlig wird, hat Taylor genau eine Lösung: Sie rennt weg. Doch jetzt ist es die Zeit, die ihr davonläuft. Ihr Vater hat nur noch wenige Wochen zu leben und einen Wunsch: Diesen letzten gemeinsamen Sommer soll die Familie in Lake Phoenix verbringen - so wie früher. Taylor liebt den funkelnden See mit seinen duftenden Wäldern, den Abenden am Strand ... doch vor 5 Jahren, hat sie dort nicht nur ihre beste Freundin, sondern auch ihre erste Liebe enttäuscht. Nun versucht Taylor, all das wiedergutzumachen - und diesen Sommer festzuhalten, die letzten Tage mit ihrem Dad, die unwiederbringlich schwinden ...



Nach einer unvorstellbaren Katastrophe gibt es nur noch sehr alte und junge Menschen. Mittellos kämpfen die 16-jährige Callie und ihr kleiner Bruder auf der Straße ums Überleben. Callie entschließt sich daher zu dem Undenkbaren: Sie verleiht ihren Körper an einen alten Menschen, dessen Bewusstsein übernimmt ihren Körper und kann so wieder jung sein. Doch alles verläuft anders als geplant ... Die Body Bank, ein mysteriöses wissenschaftliches Institut, bietet Callie eine einzigartige Möglichkeit, an Geld zu kommen: Sie lässt ihr Bewusstsein ausschalten, während eine reiche Mieterin die Kontrolle über ihren Körper übernimmt. Aber Callie erwacht früher als geplant, in einem fremden Leben. Sie bewohnt plötzlich eine teure Villa, verfügt über Luxus im Überfluss und verliebt sich in den jungen Blake. Doch bald findet sie heraus, dass ihr Körper nur zu einem Zweck gemietet wurde - um einen furchtbaren Plan zu verwirklichen, den Callie um jeden Preis verhindern muss ...


Seit dem Tod ihres Vaters hat sich Amy völlig zurückgezogen. Als ob nicht alles schlimm genug wäre, beschließt ihre Mutter von Kalifornien an die Ostküste zu ziehen, und Amy soll nachkommen … im Auto mit einem wildfremden Jungen! Amy ist verzweifelt. Doch dann steht Roger vor ihr – total süß und irgendwie sympathisch. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und sind sich einig: Amys Mom hat sich für den Trip die langweiligste aller Strecken ausgesucht! Und so begeben sie sich kurzerhand auf eine eigene, wilde Reise kreuz und quer durch die Staaten. Und während Amy noch mit ihrer Vergangenheit kämpft, merkt sie, wie sehr sie diesen Jungen mag ...




Wer nach Dämmerung sein Haus verlässt, Bücher liest oder uneheliche Kinder zeugt, wird im Amerika der Zukunft hart bestraft. Denn die Moralmiliz versklavt mit ihren totalitären Artikeln die Bürger der Vereinigten Staaten. Ember ist eines der unzähligen Opfer jener neuen Gesetze – bis das aufregende Abenteuer ihres Freiheitskampfes beginnt!
Religiöser Fanatismus hält Einzug in die Vereinigten Staaten: Die Moralmiliz hat die Polizei ersetzt; wer gegen ihre strengen Statuten verstößt, dem stehen Haft, Prozess und weitaus Schlimmeres bevor. Die 17-jährige Ember hat deshalb ein Leben in Deckung gewählt – doch trotz aller Schutzmaßnahmen wird plötzlich ihre Mutter verhaftet. Sie hat gegen Artikel 5 der Moralstatuten verstoßen, weil sie nicht mit Embers Vater verheiratet war. Und der Soldat, der ihre Mutter nun festnimmt, ist niemand anderes als Embers große Liebe, Chase. Ein Käfig aus Hass, Gewalt und fanatischer Moralvorstellungen schließt sich um Ember, die alles dafür tun muss, um sowohl ihre Mutter zu retten als auch den Mann, den sie liebt – und der ihr Feind geworden ist. 


Die fünfzehnjährige Jem sieht in den Augen ihres Gegenüber das Datum seines Todes. Sie sieht dieses Datum bei jedem Menschen. Auch bei Spinne, der sich ungefragt in ihre selbstgewählte Isolation drängt. Die beiden verbringen immer mehr Zeit miteinander und landen eines Tages am London Eye. Die Touristenattraktion ist wie üblich gut besucht doch eine Sache ist seltsam: Viele Menschen auf dem Platz haben das gleiche Datum in ihren Augen. Ihr Todestag wird heute sein!



In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …



Würde mich soo freuen, wenn sich ein paar Leute finden, die Lust haben, mitzumachen. Und jetzt stimmt fleißig ab, einfach in einem Kommentar :)

Kommentare:

  1. Also ich wäre an Numbers und Shadow Falls Camp interessiert.
    Starters kenne ich schon und ist top.

    Liebe Grüße Sarah
    http://booksonpetrovafire.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja gegen Dark Inside hätte ich auch nichts einzuwenden ;)

      Löschen
    2. Dark inside fänd ich auch super... :)

      Löschen
  2. hey Du ... ich war zwar noch nie hier .. bin aber darüber jetzt aufmerksam geworden ... ich habe solche Aktionen schon mitgemacht und liebe sie!

    Bei Shadow Fall Camps oder bei Vergiss den Sommer nicht wäre ich dabei, wenn Du magst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, für mich ists zwar das erste Mal, aber ich freu mich schon tierisch :)

      Löschen
    2. Und, weißt Du schon, ob und was passieren wird? Informierst Du mich bitte zur Not per Email, falls ich den Ausgang verpassen sollte (obwohl ich Deinen Blog jetzt aboniert hab) :)

      Löschen
  3. Hallo!
    Gerade durch diese aktion auf deinen blog gestoßen und ich bleibe mal ganz frech als leserin da ;)

    Die aktion klingt super!
    Ich wäre dabei bei:
    - Artikel 5
    - Vergiss den Sommer nicht
    - Amy on the summerroad

    :) Liebe Grüße
    Sabrina von http://ayakosaustraliandream.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du, da hab ich gar nichts gegen :P
      Artikel 5 wäre mein Favorit, aber schauen wir mal

      Löschen
  4. Hallo,
    hab gerade deine Aktion gefunden. Klingt toll und da würde ich gerne mitmachen.

    Also meine Auswahl wäre:
    - Vergiss den Sommer nicht
    - Amy on the summerroad

    Liebe Grüße von der neuen Leserin
    Biene von http://bienesbuecher.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Biene,
      juhu noch eine neue Leserin :) Danke fürs Abstimmen!

      Löschen
  5. Die klingen alle so gut... Ich kann und mag mich nicht entscheiden... ;)

    LG Serpina
    myreadingworld@gmail.com
    http://my-reading-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Serpina,
      das kann ich gut verstehen. Warten wir mal das Ergebnis ab :)

      Löschen
  6. Bei Vergiß den Sommer nicht oder Amy on the Summerroad würde ich gerne mitmachen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Ich würde auch gern mitmachen, am liebsten bei "Vergiss den Sommer nicht" oder "Dark Inside" ♥

    Liebste Grüße,
    Josi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da freu ich mich ja gleich doppelt, du bist ja schließlich irgendwie die Urheberin der Idee mit dem reinkritzeln :)

      Löschen
    2. Nein, Gott bewahre, ich bin auch nur eine Ideeklauerin :D
      Ursprünglich wollte Jana von My Bookworld mal eine Notizbuchaktion machen, die dann aber nicht stattgefunden hat und ungefähr ein halbes Jahr später bin ich dann auf die Idee mit meinem Wanderbuch gekommen.
      Ich bin mir aber sicher, dass ich nicht die erste bin, die soetwas veranstaltet ;)

      Löschen
    3. :D Ich weiß, aber wenigstens hab ichs bei dir zuerst gesehen

      Löschen
  8. Sehr schöne Idee.
    Hatte das auch schon einmal vor, leider hat sich niemand angemeldet. :'D
    Leider kann ich momentan nicht teilnehmen, hoffe aber, dass ihr ganz viel Spaß dabei haben werdet.

    Bin nun Leserin bei dir! :)

    liebe Grüße
    Vanessa
    http://chaosqueenswunderwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann funktioniert das natürlich nicht so gut ;D
      Bin bei dir auch seit ner halben Stunde Leserin, woher das wohl kommt :P
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Also ich wäre nur an Dark inside interessiert ;) Die anderen kenn ich schon :D

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen
  10. huhu,
    ich hätte auch interesse an so einer aktion. so richtig entscheiden kann ich mich aber nicht :)
    starters habe ich schon gelesen, muss ich nicht nochmal haben. shadow falls hab ich zwar schon gelesen, ist aber schon lange her und eine auffrischung würde mir nicht schaden, um endlich mal die restlichen teile zu lesen :)

    lg
    summi
    von schlunzenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebe Stefanie,

    tolle Aktion, klasse Bücher - leider bin ich keine Bloggerin - aber euch wünsche ich viel Spaß beim Vollkritzeln :)
    Ich persönlich hätte wohl Hemmungen ;)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wahrscheinlich wird das für alle erstmal ein komisches Gefühl sein.. Aber ich hoffe, dass das Ergebnis gaanz bunt wird :)
      (Wenn du magst, kannst du trotzdem teilnehmen :) )

      Löschen
  12. ich fände entweder:
    - Vergiss den Sommer nicht
    - Numbers
    toll.
    Natürlich bin ich bei der Aktion auch gern dabei :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stefanie!
    Ich wäre gerne mit von der Partie und stimme für "Numbers", "Starters", "Dark inside", "Artikel 5" und "Shadow Falls Camp".
    Liebe Grüße, Aletheia (Alchemilla bei Lovelybooks)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    na da machen ja schon einige mit... Bis wann läuft denn die Auswahl bzw. wann würdest du denn das Wanderbuch starten lassen?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob dann alle tatsächlich auch mitmachen, wenn das Buch feststeht, bezeweifle ich, auch wenn das schön wäre :)
      Also die Abstimmungsphase läuft noch bis Sonntag und dann startet die Anmeldephase.

      Löschen
    2. super, dann geht's ja (theoretisch) bald los. :-)

      Löschen
  15. Ich würde super gern mitmachen, bei jedem Buch :D Starters, Artikel 5 und Numbers wollte ich sowieso mal lesen und Amy on the summer road soll ja auch richtig gut sien ^-^

    Liebe Grüße
    MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
  16. Hey :)
    Ich wäre an allen außer Numbers und Starters interessiert. DAs klingt nach einer tollen Aktion :)
    Liebe Grüße,
    Julie

    AntwortenLöschen
  17. Hey :)

    Diese Idee mit Wanderbüchern ist ja cool!
    Ich fänd Artikel 5 klasse! :) Bin gespannt welches Buch auf Reise gehen wird.

    Liebe Grüße
    Amelie :)

    AntwortenLöschen
  18. Hey also ich finde, dass Amy on the Summer Road sich spannend anhört oder Geboren um Mitternacht :)
    Liebe Grüße und wirklich coole Aktion
    Patricia

    AntwortenLöschen
  19. Huhu also ich würde bei Shadow Falls Camp mitmachen :-) Ich finde deine Idee total super...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sonja,
      wie oben schon steht: Die Abstimmung ist beendet und die Bücher sind Artikel 5 und Vergiss den Sommer nicht. Die Links zur Anmeldung stehen auch oben
      Liebe Grüße

      Löschen
  20. Oh ja, eine Wanderbuchaktion *.*
    Super Idee, ich habe schonmal bei einer mitgemacht und dadurch neue Lieblingsbücher gewonnen :)
    "Artikel 5" habe ich jetzt schon öfters gesehen und bin verdammt neugierig auf dieses Buch ^^

    AntwortenLöschen