Darf ich vorstellen? #2

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch gerne noch ein paar Blogs vorstellen, nachdem der letzte Post so gut angekommen ist.Heute gibt es zwei Kurzvostellungen und zwei ausführlichere :)
Mit einem Klick auf die Bilder gelangt ihr zu dem entsprechenden Blog.

http://read-dream-fall.blogspot.de/

Der Blog von Kerime ist noch relativ jung, es lohnt sich aber, dort vorbeizuschauen! 

http://sweetpiglet.blogspot.de/

Den Blog von Piglet dürften schon viele von euch kennen. Aber ich finde ihn so schön, dass ich ihn euch nochmal zeigen wollte :)

http://lus-buchgefluester.blogspot.de/

 Lu stellt sich euch selbst vor :)

Hallo!
Mein Name ist Lu, 30 Jahre alt und eine leidenschaftliche Leseratte.
Bücher gehören eigentlich schon immer zu mir und man trifft mich selten ohne an - egal ob beim Zahnarzt, im Park, bei der Autofahrt, im Bus oder oder irgendein Lesemittel habe ich immer dabei.
Meine früheste Erinnerung an Bücher ist folgende: Ich liege auf dem Boden, während meine Mama Wäsche zusammen legt und ich lese ihr aus meinem Buch vor - Leselöwe Höhlengeschichten (das Buch hat inzwischen mein Sohn geerbt!). Ob da bereits der Grundstein für meine Leseleidenschaft gelegt wurde, sicherlich. Doch es war der Einfluss meiner Mama und später meiner Deutschlehrerin, die meine Lesegewohnheiten prägten.

Bücher entführen einen in fremde Welten, lassen einen lieben, lachen, weinen, trauen, sich freuen, fürchten und die spannendsten Abenteuer erleben - so viel und noch mehr sind Bücher. Wer würde da nicht dieser wunderbaren Sucht verfallen?
Dies führte schließlich dazu, dass ich seit 2009 aktiv Mitglied einer neuen BuchCommunity wurde. Als dann 2011 eine sehr gute Freundin mich um die Mitarbeit an einem Blog bat war ich sofort Feuer und Flamme.
Da meine Freundin jedoch vermehrt keine Zeit hatte, entschloss ich mich auf Solopfaden zu bewegen. Das Ergebnis war mein kleiner, aber feiner Herzblut Buchblog "Lu´s Buchgeflüster".
Auf meinem Blog versuche ich so vielseitig wie möglich zu bloggen und deshalb gibt es auch bei mir kein bevorzugtes Genre über das ich am liebsten blogge. Bei mir ist alles vertreten: Fantasy aller Art, Krimi/Thriller, Liebesromane, historische Liebesromane, historische Romane (da bin ich sehr wählerisch!) und seit einigen Jahren auch wieder engl. Originale oder auch Indieautoren (sowohl deutsche, als auch amerikanische unbekannte Autoren).

Durch Blogtouren an denen ich teilnehme begegnete ich so manchem Schatz, den ich sonst vielleicht verpasst hätte.

Ich denke, dass war es erst mal von mir. Solltet ihr Fragen haben, dann keine Scheu und fragt einfach - ich beiße nicht ;)

Lu


http://kuscheleck.blogspot.de/

Und der letzte wunderschöne Blog für heute :)

Anna hat früher Blogs gelesen und wollte irgendwann aber selber einen Blog haben, freudige Ereignisse aus der Bücherwelt erzählen. Gina ist ihre beste Freundin und liest auch viel und deswegen hat Anna sie einfach mal gefragt, ob sie auch mitmachen möchte. Wir sagen beide gerne unsere Meinung und  Diskutieren auch oft über Bücher. Zu zweit macht es uns sehr viel Spaß. Und nun gibt es unseren Blog schon seit einem Jahr.

Auf unserem Blog findet ihr Rezensionen zu Fantasy Büchern, Jugendbüchern aber auch Romanen. Wir posten auch unsere Neuzugänge, Kritiken zu Buchverfilmungen, Monatsrückblicke, Montag stellen wir immer ein Buch von unserer Wunschliste vor und sonst schreiben wir auch über Dinge wie Buchmesse, Lesungen, Lesenächten und Themen die uns wichtig sind, Sachen die wir neu für uns entdeckt haben oder kleine Berichte aus unserem Leben.  Wir hoffen, so unseren Blog für die Leser interessant zu machen. Das alle macht uns sehr großen Spaß. :)
Anna macht mehr das Organisatorische. Sie beantwortet auch die meisten Kommentare und sorgt dafür, dass alle pünktlich erscheint. Gina ist eher die Ideenreiche. Wenn Anna einen Text vorbereitet hat, hilft sie, den zu verbessern und Wichtiges hinzuzufügen, manchmal fallen ihre auch neue Sachen ein, um den Blog zu erweitern. Wir teilen uns die Aufgaben auf und zusammen schaffen wir es, fast jeden Tag etwas zu posten. Jede schreibt natürlich ihre eigenen Rezensionen. Anna ist das Herz, das den Blog betreibt. Gina ist froh, sie dabei unterstützen zu können. Wir sind stolz darauf, 41 Leser zu haben. Es macht uns glücklich, zu wissen, dass das, was wir schreiben auch gelesen wird. Wir wollen nicht zwangsweise berühmt werden, wir machen das alles, weil es uns Spaß macht.
Liebe Grüße,
Anna und Gina


Wenn ihr wollt, dass ich euren Blog vorstelle, schreibt mir eine kurze Mail an: buecherwurmi1@web.de

Kommentare:

  1. Sehr schöne Blogs hast du uns da vorgestellt! :) Ich finde das von dir eine super Idee!! :)) ganz lieb!!

    Ich geh jetzt erst mal neue Blogs stöbern :P <3

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    danke das du uns auch vorgestellt hast! :)

    Liebe Grüße,
    Anna und Gina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stefanie!! :)
    Ganz vielen Dank, dass du mich hier vorgestellt hast!!! :)
    Habe mich echt gefreut :D

    Liebste Grüße
    Kerime

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dankfür deine Vorstellung hier.

    Liebe Grüße
    Piglet ♥

    AntwortenLöschen