[Challenge] Must-Reads für April, Mai und Juni

Huhu ihr Lieben,

bei Marie von Wortmalerei hab ich eine ganz tolle Aktion gefunden, die der Lovelybooks Sub-Abbau-Challenge ähnelt: Ein Partner wählt von meinem SuB eine bestimmte Anzahl Bücher aus, die ich dann im Zeitraum von 3 Monaten lesen werde.
Mir macht so was ja immer ganz viel Spaß, deshalb hab ich schnell meine Lieblingsmella gefragt :) 
Sie hat mir von meinem aktuellen SuB und von meinem Projekt SuB jeweils 4 Bücher ausgewählt, mit denen ich ziemlich zufrieden bin.
Und um den Zufalls-Faktor noch zu verstärken, hab ich meinen Freund noch gebeten, mir 3 Bücher aus dem Regal herauszusuchen. Insgesamt habe ich also 11 Must-Reads verteilt auf 3 Monate. Ich werde am 10.04. damit beginnen und am 10.06. Bilanz ziehen.
Mellas Liste folgt in den nächsten Tagen. Wir werden gemeinsam starten und machen ein kleines Duell daraus und der Gewinner von uns beiden bekommt ein Wunschbuch :)



Diese Bücher hat Mella für mich ausgesucht: 


 Und die hier hat mein Freund ausgesucht:


Leseliste insgesamt: 

1. Gebannt
2. Dark Canopy
3. Das verbotene Eden 01
5. Frostkuss
6. Zwischen uns die Zeit 
7. Im Herzen die Rache
8. Bitterzart
9. Die Insel
10. Arkadien brennt
11. Wie wir einen Sommer vergeblich versuchten, uns nicht zu verlieben

Habt ihr davon schon was gelesen? Was könnt ihr empfehlen, womit sollte ich unbedingt anfangen? 
Liebe Grüße,
Stefanie 

Kommentare:

  1. Super, dass du mitmachst - und den Banner darfst du natürlich verwenden :)

    Deine Auswahl finde ich auch toll - besonders "Gebannt" (ist eines meiner Lieblingsbücher, bin sehr gespannt was du sagen wirst :)) Ansonsten habe ich von den Büchern nur noch "Wie wir einen Sommer..." gelesen und fand es leider nur so mittelmäßig, aber liest sich ganz gut für zwischendurch!

    Viel Erfolg und Spaß - dokumentierst du dann eigentlich auch deine Fortschritte?:)

    Liebste Grüße ♥
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mella fand Gebannt ja auch schon toll und irgendwie muss ich es auch mal lesen, bevor bald der dritte Band erscheint :D Von der Geschichte mit dem Sommer erwarte ich ehrlich gesagt auch nicht viel mehr, als kurzweilige Unterhaltung, also passt das schon.
      Jap, ich werde von der Leseliste hier dann die Bücher wegstreichen, die ich gelesen habe und die Rezis verlinken. Und ich denke, zum Abschluss gibt's noch einen Post :)
      Liebste Grüße <3

      Löschen
  2. Mauuuussii :)

    Hihi, ich finde ich hab gut ausgewählt^^ .. Dark Canopy habe ich ja geliebt :d aber ich glaub das weist du mittlerweile :). Night School 2 fand ich viel besser als den ersten & Frostkuss war ganz schön :) & bei den anderen Bücher bin ich so auf deine Meinung gespannt :).

    Ich bin so gespannt wie viel wir schaffen :D

    Liebste Grüße <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, hab ich mittlerweile mitbekommen haha :D <3
      Ich finde, du hast deinen Job ganz hervorragend gemacht und es ist kein Buch dabei, auf das ich keine Lust hätte :)
      Allerliebste Grüße <33

      Löschen
  3. Hallihallo,
    die Auswahl gefällt mir durch und durch!
    Ich liebe die Mythos Academy Reihe einfach und den Schreibstil von Jennifer Estep! Und auch Dark Canopy hat mir unglaublich gut gefallen! Eine Dystopie der anderen Art! Die Eden Trilogie mochte ich auch sehr, wobei mir der finale Teil eindeutig am besten gefallen hat! Tja und zu guter Letzt Gebannt! Auch diese Dystopie konnte mich begeistern!
    Ich würde sagen, dass dir dystopische Wochen bevorstehen ;)
    Viel Spass dabei und viel Erfolg!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Oh ja, das trifft sich aber gut, da ich ja bei der Dystopien-Challenge von Lielan Reads mitmache! Toll, dass du mir so viel empfehlen kannst, da freu ich mich gleich doppelt :)
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
    2. Gefühlt habe ich letztes Jahr nur Dystopien gelesen, sodass ich mich bei der Dystopien Challenge auch nur für die 10 Bücher entschieden habe!
      Drück dir die Daumen und echt eine tolle Aktion von euch!
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
    3. Tja, ganz wagemutig habe ich mich für die 20 entschieden.. Bisher hab ich vielleicht eine gelesen :D Ich bin noch nicht sicher, ob ich das schaffe, aber 10 erschien mir irgendwie so wenig..
      Liebe Grüße

      Löschen
    4. Mir reichen die 10, denn irgendwie ist mein Dysopienbedarf gerade gedeckt!
      Wünsche dir viel Erfolg mit den 20! :)

      Löschen
  4. Echt tolle Bücher wurden da für dich ausegsucht, ich nenne jetzt mal nur die Nummern, da ich sonst derbe überfordert bin :D
    Nummer 1 liegt auf meinem SuB, soll aber ganz gut sein.
    Nummer 2 und 4 sind auf meiner WuLi und Nummer 7, 10 und 11 habe ich bereits gelesen wobei ich Nummer 11 am besten fand. Arkadien brennt fand ich jetzt nicht so toll aber Band 2 ist viel besser!

    Ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh ja, ich find die Auswahl auch richtig gut :) Aber Arkadien brennt ist doch schon der zweite Teil.. oder meinst du den dritten?
      Dankeschön, den werd ich hoffentlich haben :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Also Dark Canopy ist ein wirklich ein tolles Buch. Das kann ich nur empfehlen. Viel Spaß damit :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freu mich schon :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey, ich habe dich getaggt: http://aus-meiner-kleinen-welt.blogspot.de/2014/04/tag-tag-der-protagonisten.html
    LG Celine

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die Challenge hört sich ja wunderbar an! Ich bin grade ernsthaft am überlegen, ob ich sie auch starten soll :D Es scheitert leider direkt schon daran, dass ich niemandem zum wetten habe haha :) Frostkuss, Dark Canopy und Night School muss ich auch unbedingt noch lesen :D
    Liebste Grüße, nadine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jau, wie gesagt: Ich liebe solche Aktionen. Finde es irgendwie immer viel motivierender, Bücher von anderen vorgegeben zu bekommen :D
      Liebste Grüße :)

      Löschen