[Blogtour Night School 04] Tag 2: Buchvorstellung Night School 02 - Der den Zweifel sät


Wie einige von euch vielleicht schon wissen, zählt die  Night-School-Reihe zu meinen liebsten. Am 15. Mai erscheint Band 4 und deshalb gibt es eine große Blogtour :) Vom 2.5.-14.5. könnt ihr alles rund um Allie und ihre Freunde erfahren.
Heute darf ich bei dieser tollen Blogtour dabei sein und stelle euch Band Nummer 2 der Reihe vor. Natürlich ohne inhaltliche Spoiler, ich will euch ja nicht den Spaß verderben :)
Ich habe Band 1 ja schon geliebt, aber ich glaube, Band 2 ist mein Lieblingsbuch aus der Reihe.


Klappentext:
Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt Allie zurück ins Internat. Hier warten neue Herausforderungen, denn von nun an ist sie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen „Night School“. Doch ihre Gefühle für Carter und Sylvain spielen immer noch verrückt. Da erhält sie eines Nachts eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder. Und ihr wird zur Gewissheit, dass die „Night School“ ein sehr dunkles Geheimnis hütet. Der zweite Band der spannenden Thriller- und Liebesgeschichte: Verfolgungsjagden und Schatten der Vergangenheit sorgen für ein atemberaubendes Leseabenteuer!
(Quelle)



Das passiert: 

Alli wird von Nathaniels Männern verfolgt. Es gibt sogar eine Verfolgungsjagd in London, woraufhin sie vorzeitig zur Cimmeria Academy zurückkehrt. Damit sie lernt, sich zu verteitigen, wird sie endlich in der Night School aufgenommen und wir bekommen einen Einblick, wie es da so zugeht. Jedoch wird klar, dass irgendein Mitglied der Night School als Spion für Nathaniel arbeiten muss. Denn weiterhin scheint der Bösewicht alles zu wissen, was in der Schule vor sich geht.
Im Wintersemester sind an auf Cimmeria deutlich mehr Schüler und als bekannt wird, dass Allies Großmutter eine mächtige Frau ist, wird viel über Allie getuschelt.
Im Rahmen der Night School lernen wir einen tollen neuen Charakter kennen: Zoe. Sie lebte nach dem Tod ihrer Eltern bei ihren Großeltern, wo sie ohne jegliche soziale Kontakte aufwuchs. Deshalb ist sie oft ein bisschen anders drauf und sagt immer ihre ehrliche Meinung, auch wenn sie andere verletzen könnte. Zoe ist Allies Trainingspartnerin in der Night School und 13 Jahre alt.
In diesem Teil rückt die Dreiecksbeziehung wieder mehr in den Vordergrund. In Band 1 hatte Allie sich ja schon mehr oder weniger zwischen Sylvain und Carter entschieden (und es war eine gute Entscheidung, wie ich finde), jedoch schwankt sie jetzt wieder ein bisschen, vor allem, weil es in ihrer Beziehung gerade nicht so gut läuft.
Dann sorgt ein Brief von Allies verschollenem Bruder Christopher für Wirbel: Er steht jetzt auf Nathaniels Seite und macht Allie glauben, dass seine Gründe dafür die richtigen sind. Allie weiß zunächst nicht, wem sie glauben und vertrauen soll. Außerdem wird ihr klar, dass hinter der Night School viel mehr steckt, als nur ein Haufen, der Kampftechniken übt.

Weitere Infos zum Buch: 

Autor: C.J. Daugherty
Seiten: 464
ISBN 978-3-7891-3328-2
Oetinger Verlag
Preis € (D) 17,95

Wer Band 1 noch nicht gelesen hat, sollte dies unverzüglich nachholen! :) Es ist wirklich eine ganz tolle und spannende Reihe.
Natürlich gibt es bei dieser Blogtour auch etwas zu gewinnen.

3x je eine Buchreihe "Night School" in Print ( Teil 1-4)
3x je eine Buchreihe "Night School" als Hörbuch (Teil 1-4)
10x je ein Buch "Night School - Um der Hoffnung willen" in Print
10x je ein Hörbuch "Night School - Um der Hoffnung willen"

Um einen Preis gewinnen zu könne, müsst ihr nur eine oder alle 5 Aufgaben lösen, die auf den verschiedenen Blogstationen zu finden sind. Ab dem 5.5. bis zum 14.5. könnt ihr euch bewerben. Schickt eure Antwort an :

devilishbeauty78@gmail.com 

und schon seit ihr im Lostopf! :)

Keine Barauszahlung der Gewinne möglich. Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Adressen werden nach dem Gewinnspiel gelöscht. Keine Haftung für Postversand.

Die weiteren Stationen:

Buchvorstellung Teil 3 - 4.5.:
http://www.tealiciousbooks.blogspot.de/
http://manjasbuchregal.blogspot.de/
http://buecherwuermchenswelt.blogspot.de/

Buchvorstellung Teil 4 - 5.5.: 
http://www.inas-little-bakery.blogspot.de/

Charaktervorstellung - Allie, Carter & Sylvain - 6.5.:
http://lielan-reads.blogspot.de/

Freunde im Überblick: Jo, Rachel, Jules - 7.5.:
http://piasbuecherinsel.blogspot.de/

Familie und Umfeld: Isabelle, Christopher, Lucinda, Nathaniel - 8.5.:
http://www.lilstar.de/

Cimmeria: Vorstellung des Internats - 9.5.: 
http://chaosfabric.de/

Interview mit C.J. Daugherty - 10.5.:
http://ka-sas-buchfinder.blogspot.de/

Elite-Internate in Deutschland und im Ausland - 11.5.: 
http://dieseitenfluesterer-unserbuchblog.blogspot.de/

Infos zur Autorin und 3 Fragen an C.J. Daugherty - 12.5.:
http://www.schlunzenbuecher.blogspot.de/

Dreiecksbeziehung! Wer ist euer Favorit? Allie zwischen Carter und Sylvain - 13.5.:
http://romanticbookfan.blogspot.de/

Rezension zu Band 4 auf allen teilnehmenden Blogs - 14.5. 

Auslosung der Gewinne - 15.5.: 
http://ka-sas-buchfinder.blogspot.de/

Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen,

    hm, bin mal gespannt wann die 1. Frage kommt.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    da geht es mir wie Karin. :)
    Jetzt sind schon Band 1 und 2 vorgestellt, das macht neugierig.
    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
  3. Warte auch schon gespannt auf die erste Frage. Hibble auch schon ein bisschen. Schöne Grüße Isabel

    AntwortenLöschen
  4. Ihr Lieben, schaut doch mal... Ich habe geschrieben, dass ihr ab dem 5.5. nach den Fragen Ausschau halten könnt. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den Blog echt super! Mein Lieblingsbuch aus der Reihe ist der 4. Teil. Und ich freue mich schon total auf den fünften. Da ich und zwei Freundinnen die Reihe sosehr lieben haben wir auch einen Blog nur über Night School gemacht. Ich würde mich freuen wenn jemand mal vorbei schaut! www.blognightschool.blogspot.de

    AntwortenLöschen