[Challenge] Booktasy's SuB-Degradation!



Wie könnte es anders sein: Noch eine Challenge zum SuB-Abbau. Wenn's denn hilft :)
Die Challenge ist von Booktasy und zum Originalpost kommt ihr HIER

Die Challenge ist einfach nur zum SuB-Abbau, es gibt keinen klaren Zeitraum und auch keinen Gewinn, aber da ich in letzter Zeit wirklich der Meinung bin, dass ich meinen SuB ein bisschen schrumpfen muss (so sehr ich ihn auch liebe), werde ich mein Glück einfach mal versuchen.

Das Ganze startet am 11. Juli und es gibt Aufgaben zu bewältigen. Ich habe meine Ziele folgendermaßen gesteckt:

- Für mich ist die Challenge vorbei, wenn ich alle Aufgaben erledigt habe.
- Einzige Ausnahme: Das Buch von Rita Falk. Ich denke, die Aufgabe werde ich weglassen
- Bis dahin möchte ich meinen SuB von aktuell 193 auf 160 reduzieren.

Ich weiß noch nicht, ob das wirklich realistisch ist, da ich definitiv nicht aufs Bücherkaufen verzichten möchte. Allerdings habe ich ab Mitte Juli Semesterferien und werde da hoffentlich gaaanz viele Bücher lesen können :)

Die Aufgaben:

1. Lies den ersten Band einer Reihe (Wenn du mich küsst, ...)
2. Lies das Buch, welches du zuletzt gekauft hast (Shipwrecked)
3. Lies ein Buch mit einem schwarzen Cover (Du kannst keinem trauen)
4. Lies ein Buch mit einem blauen Cover (Silber 02)
5. Lies ein Buch mit einem rosa Cover
6. Lies ein Buch mit einem orangen Cover
7. Lies ein Buch mit einem lila Cover
8. Lies ein Buch mit einem grünen Cover (Die Auserwählten 03)
9. Lies ein Buch mit einem Schlüssel auf dem Cover
10. Gib ein Buch, welches du schonmal angelesen hast, aber wieder auf den SuB verbannt hast, eine zweite Chance
11.  Lies ein englisches Buch (Amy and Roger's epic Detour)
12. Lies den zweiten Band einer Reihe (Die Verschworenen)
13. Lies ein Buch, das jeder außer dir schon gelesen hat
14. Lies ein Buch, das dir geschenkt wurde (To all the Boys I've loved before)
15. Lies deine älteste SuB-Leiche
16. Lies ein Buch von Jojo Moyes
17. Lies ein Buch von Kerstin Gier (Silber 01)
18. Lies ein Buch von Rita Falk
19. Lies ein Buch von Nicholas Sparks
20. Lies ein Buch, das mehr als 700 Seiten hat (Blackout)
21. Lies einen Liebesroman (Anna and the French Kiss)
22. Lies ein Mängelexemplar
23. Lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht (Sternengewitter)
24. Lies ein Buch, dessen Titel aus mehr als vier Worten besteht (Wie wir uns aus Versehen verliebten)
25. Lies ein lustiges Buch

Kommentare:

  1. Hey, das klingt doch super. Ich wünsche dir ganz viel Freude dabei und viel Erfolg:-) Mein SuB ist ähnlich hoch;-) Lg Petra

    AntwortenLöschen
  2. hallöchen :D
    das klingt nach einer witzigen Idee und ich finde auch die meisten Aufgaben kann man bewältigen :D Du hast ja wirklich einen riesigen sub. ^^ ich wünsche dir viel Spaß und Durchhaltevermögen.

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen