Lesestatistik Juli

Huhu ihr Lieben,

pünktlich gibt es diesmal meine Lesestatistik. Eigentlich war mein Ziel, 15 Bücher zu lesen. Allerdings war das ein bisschen utopisch und ich hatte in der ersten Hälfte des Monats eigentlich überhaupt keine Zeit zum Lesen, sondern war im Unistress. Naja, dafür aber im August!

Gelesene Bücher: 9 
Gelesene Seiten: 4070
Gehörte Hörbücher: 1


Highlights




Ganz klar: Silber 1 & 2. Den ersten Teil kannte ich ja schon, aber auch beim Rereaden war er immer noch so genial. Und Teil 2 konnte den ersten fast noch toppen. Ich liebe diese Bücher einfach :)








Nachtsonne war wirklich eine Überraschung für mich. Mir hat diese Dystopie so gut gefallen, dass sie gleich mal in die Reihen meiner Lieblingsbücher aufgestiegen ist und so eine Chance auf mein Jahreshighlight hat, das ihr am Ende des Jahres gewinnen könnt. 




Flops 




Leider hat mich Skylark völlig enttäuscht. Den ein oder anderen Lichtblick gab es zwar, aber insgesamt war die Handlung vorhersehbar, es kam keine Spannung auf und mir fehlte einfach etwas. 







Must-Reads-Challenge 2.0: 1/21
Projekt SuB: 21/77


Mit 9 gelesenen Büchern bin ich jetzt trotzdem nicht unzufrieden. Aber im August möchte ich mich ein bisschen ranhalten und meinen SuB abbauen, der mir langsam über den Kopf wächst. Mein Ziel sind mindestens 15 Bücher. 

Was hab ihr im Juli gelesen? Hattet ihr Highlights und Flops? 

Liebe Grüße,
Stefanie

Kommentare:

  1. Hallöchen :D
    Ich muss sagen, dass ich Nachtsonne auch ganz toll fand, auch wenn ich ein paar winzige Kleinigkeiten zu meckern hatte. Endlich mal eine Dystopie die mir zusagt :)
    Einen tollen Lesemonat hattest du :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) ich bin da ja schon so gespannt, wie es weiter geht!

      Löschen
  2. Hallöchen :)

    Das scheint ein schöner Lesemonat gewesen zu sein^^ Ich hab noch den ersten Teil von SIlber auf meinem SuB und ein wenig Angst, dass es mir - im Vergleich zur Hysterie drumherum - genauso wenig gefällt wie die Edelstein-Trilogie :/
    Strawberry Summer hab ich auch schon mehrfach von gehört - der Titel ist irgendwie lustig XD
    Und um die Trilogie von Ursula Poznanski scheint man ja gerade auch nicht so ganz drumherum zu kommen :o

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach nein, keine Angst :) Ich fand die Edelsteintrilogie auch eher mittelmäßig.
      Silber wird dir bestimmt gefallen!
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Sehr schöner Monat, vor allem mit Silber ;)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand deinen Lesemonat gut, und vor allem um Silber beneide ich dich, dass werde ich wohl erst im August schaffen :D!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich bin schon so gespannt, was du dazu sagst!
      Liebste Grüße <3

      Löschen
  5. Ich finde deinen Monat wirklich toll :). Du hast wundervolle Bücher gelesen & ich drück die Daumen, dass du die 15 im August schaffst :)) <3 Ich werde dich schön motivieren :D

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich bitte darum! :D Du musst mir dann in den Hintern treten.
      Ich hoffe, der August wird Büchertechnisch auch so toll :)
      Liebste Grüße <3

      Löschen
  6. Hallöchen. Du hattest dich bei der 'The Ultimate Puzzle Challenge' angemeldet. Bitte guck dir diesen Post mal an, bzw les ihn dir durch :) ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hii :)) ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn mega toll! *-* Du hast genau den gleichen Lesegeschmack wie ich hihi :p Da folge ich dir doch mal direkt :)
    Wenn du auch mal gerne bei mir vorbei schauen möchtest : http://fruitiiiees-buecherwelt.blogspot.de/

    Glg Fruitie :3

    AntwortenLöschen
  8. Hallihallo!
    Na da hast du ja eh einiges geschafft!
    Tolle Bücher sind da dabei, ich werd mich jetzt an Silber 2 ranmachen und bin schon sehr gespannt! :D Skylark werd ich wohl lassen, nachdem das Buch nirgends so wirklich gut abschneiden konnte.^^
    LG und einen schönen Lesemonat August! :D
    Nina

    AntwortenLöschen