Lesestatistik September

Hallo ihr Lieben,

diesmal bin ich wieder pünktlich dran und präsentiere euch meinen Lesemonat September.
Leider hat das mit dem beim Kaufen Zurückhalten nur in den ersten drei Wochen des Monats geklappt.

Gelesene Bücher: 9
Gelesene Seiten: 3604
Neuzugänge: 26
SuB: 235


Highlights




Ein weiterer Beweis dafür, dass Morgan Matson einfach eine tolle Autorin ist. Dieses Buch von ihr war wirklich toll und einfach mitreißend. Auf Deutsch ist es auch gerade erschienen unter dem Titel "13 Wünsche für einen Sommer".










Auch, wenn die Bücher von Stephanie Perkins eigentlich nur Contemporarys sind, sind sie doch viel mehr. Ich habe schon Anna unglaublich gern gemocht (auch wenn ich das erst im Nachhinein gemerkt habe), und bei Lola ging es mir nicht anders. Ich freue mich riesig auf Isla. 





Wen der Rabe ruft war wirklich die Überraschung des Monats für mich. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen könnte.. Aber jetzt ist schon der zweite Teil bei mir eingezogen. 






Flops 


Hatte ich eigentlich nicht so wirklich. Wenn ich eins nennen müsste, würde ich sagen, Dark Elements hat mich inhaltlich nicht so begeistert. Und The Infinite Sea war mir zu Handlungslos. 
Aber richtige Flops waren das auch nicht. 

Projekt SuB: 26 / 72
Must-Reads-Challenge: 2 / 21 (oh Gott...)

Was habt ihr diesen Monat schönes gelesen? Hattet ihr auch schonmal Bücher, von denen ihr dachtet, dass sie euch gar nicht gefallen und hinterher habt ihr sie dann geliebt?

Kommentare:

  1. Meine Statistik folgt dann hoffentlich heute Abend. Aber ich habe auch so ein Buch von dem ich dachte "Naja, hauptsache durch". Und zwar "Splitterherz" von Bettina Belitz, aber wie sich herausgestellt hat lag ich total daneben und, verdammt, das schreit jetzt sowas von nach Band 2. xD

    Wen der Rabe ruft ist da ebenfalls so ein Buch, bei dem ich mir ebenfalls nicht vorstellen könnte, dass es mir gefallen würde. Aber wer weiß.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal gibt es solche Bücher :D
      Wenn du es ausprobierst, sag Bescheid, ob es dir doch gefällt :P
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu,
    eigentlich bin ich genau auf deine beiden fast-Flops am meisten neugirig^^ Naja, Wen der Rabe ruft liegt auch noch auf meinem SuB...

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja also The Infinite Sea war jetzt auch wirklich nicht schlecht. Es gab nur ein paar Punkte, die mich gestört haben. Aber andererseits war es auch wieder ein sehr besonderes Buch. Das lässt sich irgendwie nicht so bewerten, wie andere Bücher...
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. 9 Bücher sind echt stark! Und das neue Buch von Morgan Matson steht schon auf meiner WuLi, aber ich glaub es muss noch warten den mein SuB muss erstmal sterben :D!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  4. Meine Liebe :)

    tolle Bücher hast du gelesen :). Du hast diesen Monat sogar ein Buch mehr gelesen als ich :DDD

    <333

    AntwortenLöschen