[Der alltägliche Wahnsinn] NaNoWriMo 2014

LEUTE!

Ich kann es immer noch nicht glauben :) Vor ungefähr zwei Wochen habe ich vom NaNoWriMo erfahren. Natürlich habe ich von diesem seltsamen Wort auch vorher schon mal was gesehen, wusste aber nie so richtig, was das ist.

NaNoWriMo steht für National Novel Writing Month.
Das Ziel ist es, in einem Monat (dem November) 50 000 Wörter zu schreiben, und somit ein ganzes Buch. Bei diesem Wahnsinn machen ganz viele Leute mit, die sich gegenseitig motivieren und zum Beispiel Word Sprints veranstalten (dass man möglichst viele Wörter in einer vorgegebenen Zeit schreibt).


Ich bin SO, SO aufgeregt! :)
Momentan kann ich mir noch nicht vorstellen, dass ich das wirklich schaffe, da ich im November auch sehr viel mit der Uni zu tun hab, aber trotzdem. Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Uhhh :)
Mein NaNo-Profil findet ihr HIER

Mein Buch wird ein bisschen Sci-Fi / Jugendmäßig sein.

Ich weiß noch nicht, ob ich meine Fortschritte mit euch teilen soll... interessiert euch das überhaupt? 

Und vor allem will ich wissen: Wer von euch ist noch dabei? (Und sitzt jetzt nicht fleißig vor seiner Novel, sondern lässt sich vom bösen, bösen Internet ablenken?) 

Ganz liebe & aufgeregte Grüße an euch,
Stefanie




Kommentare:

  1. Bin auch bei NaNo dabei und werde dich direkt mal adden. Ich begebe mich das erste Mal auf Sci-Fi Boden und bin schon ganz gespannt.

    Mich würde ein "NaNo-Tagebuch" mit Fortschritten brennend interessieren :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Bin ja auch dabei - war es sogar gestern beim KickOff-Schreibabend...
    Ich schreibe auch an einem SciFi-Jugendbuch :-D Oder eher Jugendthriller...

    liebe Grüße und viel Erfolg

    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin dieses Jahr auch zum ersten Mal dabei und bin ebenso gespannt wie du, ob ich das tatsächlich hinbekomme. Gerade heute hat auch noch meine Tante Geburtstag und da darf man natürlich nicht einfach Zuhause bleiben und in Ruhe schreiben - aber ich habe mir fest vorgenommen heute loszulegen.
    Update-Posts würden mich auf alle Fälle interessieren.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch dabei ;) Ich schon mein zweites Jahr und ich muss sagen, wenn man wirklicb konsequent jeden Abend schreibt, seine 1600 Wörter oder auch mehr, dann kriegt man das gut hin. Vor allem, weil man nach ca 1000 Wörtern in einem Schreibfluss drin ist und dann alles leichter geht ;)
    Viel Erfolg :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich tue mir diesen Wahnsinn dieses Jahr nicht an, aber ich würde sehr gern von deinen Fortschritten lesen :) Deshalb darf ich brav am Laptop sitzen und anderes wichtiges Zeug ignorieren :D Ich wünsch dir viel Glück *daumendrück*

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich höre grad zum ersten Mal von dieser Aktion, daher wirst du nun sicherlich auch wissen, dass ich nicht dabei bin ;)!
    Ich finde es toll, dass Du da mitmachst und würde mich auch freuen ab und an deine Fortschritte verfolgen zu können ;)

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich bin gerade über deinen Blog gestolpert, du rezensierst ja wirklich fleißig! Echt toll! Ich bin übrigens auch beim NaNoWriMo dabei, du findest mich unter kaline4.
    Mach weiter so, dein Blog ist echt total interessant. :)
    Lg Kai Aline

    AntwortenLöschen