[NaNo-Tag] Die Playlist zu meinem Roman

Huhu ihr Lieben,

heute hab ich mir mal einen TAG zum NaNoWriMo ausgedacht :)
Früher habe ich beim Schreiben nie Musik gehört. Doch das hat sich jetzt geändert. Ich hab eine Playlist aus bestimmten Liedern (die meisten davon sind schon ein bisschen älter), die ich einfach immer wieder hören kann und die ich mit meiner Geschichte verknüpfe.
Dabei haben die Lieder nicht unbedingt vom Text her was mit der Handlung zu tun. Aber ich liebe es, die richtige Stimmung für eine Szene mit einem (langsamen / schnellen / sexy) Song noch zu verstärken.
Also stelle ich euch jetzt die Playlist von Stardust (so der Arbeitstitel :P ) vor.
Ich tagge Kim von Allthesespecialwords und natürlich alle anderen, die mitmachen wollen.

No Air - Jordin Sparks & Chris Brown
Parachute - Cheryl Cole
Black & Gold - Sam Sparro
Ass Back Home - Gym Class Heroes ft. Neon Hitch
Keep your Head up - Ben Howard
After Tonight - Justin Nozuka
5 am - SALM
Die another Day - Madonna
Skin - Rihanna
Where have you been - Rihanna
How to save a Life - The Fray
Glad you came - The Wanted
Love is not a Competition (but I'm winning) - Paramore
Let the Flames begin - Paramore
I write sins, not tragedies - Panic at the Disco
Ales neu - Peter Fox
Rhythm is a dancer - Snap
So High - The Follow Through
We don't eat - James Vincent McMorrow
Carolina Heat - You and me and everyone we know

Wow, das sind ja echt super viele... Und das sind eigentlich noch nicht alle :D Aber ich will euch hier auch keine 68 Titel vorsetzen. Aus meiner Playlist sind das jedenfalls die wichtigsten Lieder für mich, mit denen ich meist auch persönliche Dinge verbinde und ich liebe es einfach, sie ständig zu hören :)

Liebe Grüße,
Stefanie

Kommentare:

  1. How to save a life ist eines meiner Lieblingslieder, schön das es dir bei beim Schreiben hilft, da kann ja nur was tolles rauskommen ;)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey dein Blog ist wircklich sehr schön :) bin gleich mal Leserin geworden und würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :) lg♥
    http://lenacherie1.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa, ich hab's auch endlich geschafft. :D Ich hatte meine Musik so ziemlich seit Mitte November vorbereitet, aber immer noch nicht abgetippt -.- Aber jetzt hab ich es dann doch endlich mal hochgeladen. :P Danke nochmal fürs Taggen, sonst hätte ich es bestimmt gar nicht mehr gemacht :D :D

    Ganz liebe Grüße <3 <3 <3 <3
    Kim

    AntwortenLöschen