[Must-Haves 2015] 10 Übersetzungen, die man im Auge behalten sollte

Hallöchen,
weiter geht's mit den Neuerscheinungen 2015. Da ich gerne englische Bücher lese und auch viele englische Booktuber gucke, weiß ich, welcher englischen Bücher aktuell beliebt und bekannt sind. Einige davon werden übersetzt und heute stelle ich euch die Bücher vor, die ihr euch unbedingt mal genauer anschauen solltet. Rechts ist immer das deutsche Cover.

Eleanor & Park 
Autor: Rainbow Rowell
Erscheinungsdatum: 02. Februar
Hier kaufen

Ich habe das Buch schon auf Englisch, aber es ist leider noch ungelesen. :) 

Sie sind beide Außenseiter, aber grundverschieden: Die pummelige Eleanor und der gut aussehende, aber zurückhaltende Park. Als er ihr im Schulbus den Platz neben sich frei macht, halten sie wenig voneinander. Park liest demonstrativ und Eleanor ist froh, ignoriert zu werden. In der Schule ist sie das Opfer übler Mobbing-Attacken und zu Hause hat sie mit vier Geschwistern und einem tyrannischen Stiefvater nur Ärger. Doch als sie beginnt, Parks Comics mitzulesen, entwickelt sich ein Dialog zwischen den beiden. Zögerlich tauschen sie Kassetten, Meinungen und Vorlieben aus. Dass sie sich ineinander verlieben, scheint unmöglich. Doch ihre Annäherung gehört zum Intensivsten, was man über die erste Liebe lesen kann.


Schnee wie Asche
Autor: Sara Raasch
Erscheinungsdatum: 14. April
Hier kaufen

Dieses Buch steht im Original gaaanz oben auf meiner Wunschliste, ich hoffe ja, dass der Weihnachtsmann es mir bringt :) Auf Deutsch erscheint es leider nur als Klappbroschur. 

Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre, seit die verwaiste Meira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit nur einem Ziel vor Augen: die Magie und die Macht von Winter zurückzuerobern. Täglich trainiert sie dafür mit ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen König von Winter, den sie verzweifelt liebt. Als Meira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört, das die Magie von Winter wiederherstellen könnte, verlässt sie den Schutz der Exilanten, um auf eigene Faust nach dem Medaillon zu suchen. Dabei gerät sie in einen Strudel unkontrollierbarer Mächte …


Die rote Königin
Autor: Victoria Aveyard
Erscheinungsdatum: 28. Mai
Hier kaufen

Der englische Titel stand ja gestern schon auf meiner Top-10-Liste. Aber dieses deutsche Cover.. Ich finde das echt soo wunderschön! 

Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …

Tiefe Wellen
Autor: Kat Rosenfield
Erscheinungsdatum: 21. Mai
Hier kaufen

Das englische Buch steht auch schon seit Ewigkeiten auf meiner WuLi...

Callie Morgan hat Angst vor dem Wasser. Ihre Mutter ist ertrunken – Unfall oder Selbstmord? Durch eine mysteriöse Krankheit steigt das Wasser auch in ihrer Lunge. Doch als ihr Vater ausgerechnet im feuchtwarmen Florida einen Job annimmt, verschwinden die Symptome. Callie findet Freunde, ein Junge verliebt sich in sie. Aber das schicksalhafte Verhältnis ihrer Familie zum Wasser scheint sie zu verfolgen.


Feuer & Flut
Autor: Victoria Scott
Erscheinungsdatum: 25. Mai
Hier kaufen

Also wenn das deutsche Cover so bleibt, dann gute Nacht... Aber es soll ja wirklich gut sein :) Ich hab es leider noch auf dem SuB.

Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy – und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht …


Atlantia 
Autor: Ally Condie
Erscheinungsdatum: 11. Februar
Hier kaufen

Also ich finde das englische Cover definitiv besser, aber so Unterwasserkram ist eigentlich nichts für mich. 

In einer Welt, die in Wasser- und Landbevölkerung aufgeteilt ist, werden die Zwillingsschwestern Rio und Bay durch einen Schicksalsschlag getrennt. Bay tritt ihre Reise zur Oberfläche an. Rio bleibt in Atlantia zurück. Um ihre Schwester wiederzusehen, muss sie herausfinden, warum Wasser und Land getrennt wurden und welche wunderbare und zugleich zerstörerische Gabe die Frauen der Familie verbindet.


Die Nacht der gestohlenen Küsse
Autor: Kasie West
Erscheinungsdatum: März 2015
Hier kaufen

Auch noch ein SuB-Buch. Lässt sich aber bestimmt ganz schnell weglesen. 

 Herzüberkopf, das ist Charlottes Sache nicht. Dank ihren drei älteren Brüdern und ihrem Vater, bei dem sie aufwächst, ist sie alles andere als ein typisches Mädchen. Als sie aus Geldnot einen Job in einer Modeboutique annimmt, wird Charlies Leben plötzlich von Makeup, Freundinnen und Dates bevölkert. Von ihrem verwirrenden neuen Leben als Mädchen erzählt sie des Nachts ihrem Nachbarn Braden, Sandkastenfreund und quasi vierter Bruder. Und als wäre das nicht alles schon kompliziert genug, verliebt sich Charlie - ausgerechnet in Braden. Muss sie ihre Freundschaft riskieren, um die große Liebe zu finden?

Das unendliche Meer
Autor: Rick Yancey
Erscheinungsdatum: 30. März
Hier kaufen

Ich muss leider sagen, dass mir der zweite Teil nicht so gut gefallen hat, wie der erste. Und WARUM haben sie das Cover nicht einfach übernommen??

Die erste Welle vernichtete eine halbe Million Menschen, die zweite noch viel mehr. Die dritte Welle dauerte ganze zwölf Wochen an, danach waren vier Milliarden tot. Nach der vierten Welle kann man niemandem mehr trauen. Cassie Sullivan hat überlebt, nur um sich jetzt in einer Welt wiederzufinden, die von Misstrauen, Verrat und Verzweiflung bestimmt wird. Und während die fünfte Welle ihren Verlauf nimmt, halten Cassie, Ben und Ringer ihre kleine Widerstandsgruppe zusammen, um gemeinsam gegen die Anderen zu kämpfen. Sie sind, was von der Menschheit übrig blieb, und sie werden sich so schnell nicht geschlagen geben. Und während Cassie immer noch hofft, dass ihr Retter Evan Walker lebt, wird der Kampf ums Überleben immer aussichtsloser. Bis eines Tages ein Fremder versucht, in ihr Versteck einzudringen...

Love Letters to the Dead
Autor: Ava Dellaira
Erscheinungsdatum: 23. Februar
Hier kaufen

 Das Buch subbt auch noch bei mir. Leider. (Mella, es wird Zeit!!). Das Cover sieht übrigens genau gleich aus, deshalb hab ich nur das Deutsche für euch.

Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben …
 
Soo meine Lieben, das waren die 10 für heute. Morgen geht es weiter mit englischen Neuerscheinungen :) Sind eure Wunschlisten schon explodiert? :)
Liebe Grüße,
Stefanie

Kommentare:

  1. Meine Wunschliste wird immer länger. Ich glaub das ist ein gutes Zeichen, dass das Jahr 2015 mit vielen Büchern beendet wird. Eleanor und Park steht auf meiner WuLi schon was länger. Ich denke, dass ich es trotzdem auf Englisch lesen werde. Love Letters To The Dead klingt auch ganz gut und wird wahrscheinlich auch bei mir einziehen. Ich glaube am Liebsten würde ich alle Bücher kaufen.
    Liebste Grüße und einen schönen Donnerstag
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ja, ich würde sie auch am liebsten alle haben :P
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. "Eleanor & Park" musst du unbedingt bald lesen! Und ich freue mich so sehr, dass es schließlich auch übersetzt wurde. "The Red Queen" und "Snow like Ashes" stehen bei mir noch auf der Wunschliste - möchte ich noch vor der dt. Erscheinung gelesen haben.. eigentlich. "On the fence" ist klasse, aber das dt. Cover finde ich grauenvoll ;-) "Love letters to the dead" war ja auch beliebt, nur leider hat es mir überhaupt nicht gefallen... und das wo das Cover so schön ist! :-)

    Eine wirklich tolle Zusammenstellung! Ich hätte nur noch "The One" dazugetan ;-)

    Liebe Grüße,
    Jess

    AntwortenLöschen