[Kampf gegen den SuB!] Project 10 Books

Hallo ihr Lieben,

nicht dass ich meinen SuB nicht lieb hätte, wirklich nicht.
Aber irgendwie ist es auch immer ein gutes Gefühl, die Liste ein bisschen schrumpfen zu sehen. Ich sags mal so: In den letzten zwei Monaten habe ich jetzt nicht überdurchschnittlich viele Bücher gekauft (für meine Verhältnisse), aber halt eben schon viele. Und in den nächsten zwei Monaten muss ich sowieso ein bisschen sparsamer sein.
Da Bücherkaufverbote bei mir nicht funktionieren (dieser Selbstversuch ist bereits kläglich gescheitert...), versuche ich es nun mit einer anderen Methode: Project 10 Books. 

Wer das erfunden hat? Weiß irgendwie keiner.
Worum es geht? Ich habe 10 Bücher von meinem SuB ausgesucht (ältere sowie neue). Und bevor ich die nicht gelesen habe, darf ich keine neuen Bücher kaufen. Ich darf zwischen den Büchern auch zu anderen greifen, dann dauert das ganze halt länger.
Ich weiß, dass in diesem Zeitraum 2 Rezi-Exemplare ankommen werden, aber die sind ja nicht gekauft. Ist halt so, kann ich jetzt auch nicht mehr ändern. Da ich im Mai sowieso ein bisschen beschäftigt sein werde mit der Uni, werd ich wohl nicht alle 10 Bücher in einem Monat schaffen. Mal schauen, ob ich das durchhalte...

Aber jetzt erstmal zu den fraglichen Büchern :)

Shadow Falls Camp 2 habe ich bereits angefangen. Ich hoffe, dass es noch spannender wird..
Ich fürchte mich nicht habe ich ausgewählt, weil ich es seit einiger Zeit endlich mal lesen will. Und im September kommt Band 3 :)
Bei Die Verratenen ist es ganz ähnlich. Ich weiß eigentlich jetzt schon, dass ich das Buch gut finden werde (hihi) und es wird irgendwie langsam mal Zeit.
Stadt aus Trug und Schatten ist so eine Sache. Ich habe nicht unbedingt nur Gutes darüber gehört, aber seit ich den Klappentext das erste Mal gelesen habe, wollte ich es unbedingt haben. Jetzt steht es schon seit einer Weile im Regal und jetzt will ich herausfinden, ob es wirklich so gut ist, wie ich hoffe.
Auf Phantasmen freu ich mich schon ganz doll. Von Kai Meyer habe ich bisher nur den ersten Band von Arkadien gelesen, doch der Klappentext hörte sich einfach total spannend und neu an.
Letztendlich sind wir dem Universum egal wird hoffentlich auch so ein Buch, dass ich ganz toll finde. Hab ich so im Gefühl.
Der Anfang von Danach soll ja ein sehr gefühlvolles Buch sein und ich bin schon sehr gespannt darauf.
Auf Die Bestimmung 2 hatte ich irgendwie lange überhaupt keine Lust. Jetzt hab ich vor Kurzem den Film zu Band 1 gesehen und bin plötzlich total motiviert, es zu lesen. Ja, ich fand den Film besser, als das Buch! 
Ella & Micha 1 hat mir ja schon ganz gut gefallen. Jetzt möchte ich die Geschichte um die beiden abschließen.
Von Ich würde dich so gerne küssen erwarte ich eine niedliche Sommerlektüre, bei der man ein bisschen träumen und schmachten kann :)


So, das waren meine 10 Bücher. Ob ich das ganze aushalte, ist fraglich. Wirklich fraglich. Ihr müsst mir unbedingt Mut zusprechen. :D Aber einen Versuch ist es jedenfalls wert, denn eigentlich wollte ich meinen SuB ja nie über 100 steigen lassen (inzwischen ist er bei 127).
Vielleicht findet sich ja sogar jemand, der mit mir leiden will :D
Liebe Grüße :*

[Hilfe!] SuB-Voting

Huhu ihr Lieben!

Ich brauche wirklich gaanz dringend eure Hilfe. Meine letzten Wochen waren so durchgeplant, weil ich noch so viel für Challenges un Res lesen musste. Jetzt ist fast alles geschafft und jetzt hab ich den Salat.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was ich lesen soll! Im einen Moment denk ich mir: "Ja, das ist gut, das les ich heute." Aber zehn Minuten später überkommen mich doch Zweifel und ich entscheide mich wieder um... So geht das die ganze Zeit :D Ich hatte gehofft, dass ihr mir helfen könnt und mir sagt, was ich als nächstes lesen soll.
Natürlich wär es ein bisschen zu viel verlangt, wenn ich euch alle meine ungelesenen Bücher durchschauen lassen würde, deshalb eine kleine Auswahl:



[Rezension] Obsidian - Schattendunkel

Vorsicht, Suchtgefahr!






Autor: Jennifer L. Armentrout
Erscheinungsjahr: 2014
Verlag: Carlsen
ISBN 978-3551583314
400 Seiten

Klappentext

Ein dunkles Geheimnis scheint über dem winzigen Städtchen zu liegen, in das die siebzehnjährige Katy gerade erst umgezogen ist. Im umliegenden Gebirge sollen merkwürdige Lichter gesehen worden sein, leuchtende Menschengestalten ... Viel schlimmer findet die leidenschaftliche Buchbloggerin Katy jedoch, dass die nächste Bibliothek meilenweit weg ist und sie kein Internet hat. Bis sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln und ein Junge die Tür öffnet, so düster und geheimnisvoll wie der Ort selbst: Daemon Black.

[Mein SuB] Projekt SuB Nr. 11-20

Huhu ihr tollen Leserlies,
heute will ich euch weitere Bücher von meinem SuB vorstellen. Heute sind auch einige dabei, bei denen ich mich frage, warum ich diese Bücher eigentlich gekauft habe :D

11. Die Verschworenen  - Ursula Poznanski


Wieder mal konnte ich nicht widerstehen, den zweiten Band zu kaufen, als er rauskam, obwohl ich den ersten noch nicht gelesen hatte. Aber ich freu mich schon ganz doll auf die Reihe und im Juni erscheint ja schon der letzte Teil :)

Inhaltsangabe bei Amazon



12. Wen der Rabe ruft - Maggie Stiefvater

Ich hatte davon mal die Leseprobe gelesen und fand es eigentlich ganz gut. Irgendwie habe ich es aber immer noch nicht gelesen...



Inhaltsangabe bei Amazon



13. Ashes: Ruhelose Seelen - Ilsa J. Bick

Band 3 der Ashes-Reihe wird wohl nicht mehr soo lange auf meinem SuB liegen. Ich habe die ersten beiden Teile dieses Jahr gelesen und möchte die Reihe bald beenden.

Inhaltsangabe bei Amazon
14. Ashes: Pechschwarzer Mond - Ilsa J. Bick

Das ist der letzte Teil der Reihe. Einerseits finde ich es scheiße und Geldmacherei, dass der deutsche Verlag einfach mal den letzten Teil der Trilogie aufgeteilt hat. Andererseits wäre Band 3 sonst 900 Seiten dick... ob das besser gewesen wäre? Jedenfalls hoffe ich, dass mich die beiden letzten Bände mehr überzeugen können und nicht mehr so langweilig sind...

Inhaltsangabe bei Amazon



15. Das verbotene Eden: David und Juna - Thomas Thiemeyer

Ich habe bereits die erste CD des Hörbuchs gehört, die ungefähr 80 Seiten entspricht. Dieses Buch steht auf meiner Must-Read-Liste für die nächsten 2 einhalb Monate, weshalb ich es bald erlösen werde :)


Inhaltsangabe bei Amazon




16. Das verbotene Eden: Logan und Gwen - Thomas Thiemeyer

Ich liebe Lila - also musste natürlich auch der zweite Band schnell in mein Regal einziehen!


Inhaltsangabe bei Amazon




17. The Evolution of Mara Dyer - Michelle Hodkin 

Jaaa....
Also. Band 1 von Mara Dyer war ja ganz interessant. Rückblickend allerdings nicht unbedingt eine Reihe, die ich fortführen müsste. Naja. Da die Reihe nicht weiter übersetzt wird, habe ich mir kurz nach dem ersten Band den zweiten auf Englisch gekauft. Mal schauen, ob ich es irgendwann noch lesen werde...

Inhaltsangabe bei Amazon

18. World After - Suzan Ee 

Noch ein zweiter Teil auf Englisch, bei dem ich im Nachhinein betrachtet den ersten gar nicht mehr so toll fand. Angelfall hatte ich damals an einem Tag gelesen und fand es irgendwie toll. Aber auf den zweiten Band hab ich trotzdem keine Lust.(Auch wenn das Cover eigentlich ganz cool aussieht)

Inhaltsangabe bei Amazon



19. Die Bestimmung 02: Tödliche Wahrheit - Veronica Roth 

Nachdem ich neulich den Film zu Band 1 gesehen habe (das Buch hatte mir ja eigentlich nicht so gefallen), habe ich jetzt irgendwie wieder Lust auf Band 2.


Inhaltsangabe bei Amazon




20. Frostkuss - Jennifer Estep

Ach du grüne Neune. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich dieses Buch auch für die Must-Reads-Challenge lesen muss... Dabei habe ich eigentlich nicht so viel Lust darauf. Es geht um irgendwelche Spartaner und Götter... oder so. Und das mag ich eigentlich gaar nicht. Warum habe ich dieses Buch gekauft?! :D


Inhaltsangabe bei Amazon



So weit so gut ihr Lieben. Meine Frage an euch wieder: Was sollte ich davon schleunigst lesen? Von was besser die Finger lassen? Oder liegen vielleicht Bücher davon noch auf eurem SuB? 
Liebe Grüße <3

[Rezension] Breathe 01

Gefangen unter Glas






Autor: Sarah Crossan
Erscheinungsjahr: 2013
Verlag: Dtv
ISBN 978-3423760690
432 Seiten 

Klappentext:

Eine Welt ohne Sauerstoff. Alles scheint tot. Unter einer Glaskuppel gibt es nur wenige Überlebende: Alina, hat sich schon vor Langem den Rebellen angeschlossen, die gegen die Allmacht von ›Breathe‹ kämpfen, und wurde nie gefasst. Bis jetzt ...Quinn, will als Sohn eines ranghohen ›Breathe‹-Direktors eigentlich nur einen harmlosen Ausflug ins Ödland machen. Bis er dort auf Alina trifft. Bea, Tochter eines Bürgers zweiter Klasse, wollte den Trip raus aus der Kuppel nutzen, um Quinn endlich für sich zu gewinnen. Doch dann taucht Alina auf ...Die Begegnung mit Alina verändert für Bea und Quinn alles. Unversehens werden sie zu Gejagten ...

[Rezension] Night School 03

Denn Wahrheit musst du suchen 






Autor: C. J. Daugherty
Erscheinungsjahr: 2013
Verlag: Oetinger
ISBN 978-3789133299
464 Seiten

Klappentext:

Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie Sylvains Annäherungsversuche ab und verbirgt ihren Schmerz darüber, dass Carter sich von ihr abwendet. Allies Befürchtungen bestätigen sich, als ihre Großmutter das Geheimnis um die NIGHT SCHOOL enthüllt. Ihr wird klar, dass es nur eine Lösung gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen will: Sie muss der Wahrheit auf den Grund gehen und die gefährlichen Machtkämpfe beenden.

[Mein SuB] Projekt SuB Nr. 1 - 10

Hallo ihr Lieben,

vielleicht haben es einige von euch schon mitbekommen: Ich liebe meinen SuB. Deshalb habe ich erst lange überlegt, ob ich mit euch eine Tour durch meine Bücherregale machen soll oder ob ich eine SuB-Reihe mache. Schließlich habe ich mich für letzteres entschieden.
Zunächst will ich mit den Büchern beginnen, die am längsten auf meinem SuB liegen (ca ein Jahr ist das längste). Diese finden sich alle in meinem Projekt SuB wieder, für das ich Ende Dezember sozusagen einen Strich unter meine SuB-Liste gezogen habe und von den knapp 80 Büchern, die bis dahin darauf lagen, bis Ende 2014 die Hälfte gelesen haben will. Zu dem Projekt geht's HIER.

So und los geht's:

1. Clockwork Angel - Cassandra Clare

Ich habe mir das Buch vor einiger Zeit mal bestellt, als ich ganz viele Englische Bücher haben wollte. In naher Zukunft werde ich es wohl nicht lesen, aber irgendwann vielleicht. Die anderen Bücher der Autorin waren ja eher so semi überzeugend für mich.


Inhaltsangabe bei Amazon



2. Sommernachtszauber - Ellen Alpsten

Von diesem Buch hatte ich viel Gutes gehört und wollte es, als ich es gekauft hatte, eigentlich gleich lesen. Doch irgendwie sind mir dann so viele andere Bücher dazwischen gekommen, dass es immer noch auf dem SuB liegt.

Inhaltsangabe bei Amazon




 3. Bitterzart - Gabrielle Zevin

Auch dieses Buch musste ich unbedingt haben und hatte mich so darüber gefreut... Die Themathik ist jedenfalls interessant: Eine Mischung aus Dystopie, Mafia und Schokolade. Das Buch wird wohl nicht mehr allzulange auf meinem SuB liegen, denn ich muss es für die Mustreads-Challenge bis Juni gelesen haben.

Inhaltsangabe bei Amazon



4. Edelherb - Gabrielle Zevin

Band 2 liegt auch schon zum Lesen bereit. Da ich eine Reihe meistens erst dann anfange, wenn schon mindestens ein weiterer Teil erschienen ist, steht dieser Reihe ja nun nichts mehr im Weg. 

Inhaltsangabe bei Amazon  




 5. Ich fürchte mich nicht - Tahereh Mafi

Hier habe ich mir vor Kurzem den zweiten Band gekauft. Das Buch steht auf der Liste "Sommer SuB", die Mella für mich ausgesucht hat und ich möchte es bald lesen. 

Inhaltsangabe bei Amazon




 6. Die Auslese - Joelle Charbonneau 

 Wie bei so vielen anderen Büchern auch war dieses ein Buch, auf das ich mich ganz besonders gefreut habe. Warum ich es immer noch nicht gelesen habe? Gute Frage... 

Inhaltsangabe bei Amazon  




 7. Auracle - Gina Rosati 

Das Buch war ein Spontankauf, da ich zu dem Zeitpunkt noch keine Meinungen darüber gehört hatte. Nachher habe ich leider überwiegend negative Rezensionen gelesen, weshalb ich das Buch immer noch nicht gelesen habe. 

Inhaltsangabe bei Amazon 


 
8. Delirium - Lauren Oliver

Gegen diese Reihe habe ich mich anfangs lange gewehrt, vor allem weil ich das Buch zuerst auf Englisch hatte und überhaupt nicht reingekommen bin. Mein Freund hat es mir trozdem zu Weihnachten geschenkt und inzwischen freue ich mich darauf. 

Inhaltsangabe bei Amazon 



 9. Gebannt - unter fremden Himmel - Veronica Rossi 

 Das Buch steht schon eine Weile auf meinem SuB, auch wenn ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen kann, worum es da geht. Ich werde es aber bald erfahren, denn dieses Buch muss ich auch bis Juni gelesen haben.

Inhaltsangabe bei Amazon 




 10. Die Verratenen - Ursula Poznanski

 Von diesem Buch habe ich schon die ersten 100 Seiten angelesen und ich fand es echt spannend. Da im Juni der letzte Teil rauskommt, möchte ich den ersten auch ganz bald lesen!

Inhaltsangabe bei Amazon





So ihr Lieben, das wars für heute! Wie gefällt euch die neue Reihe? Welche Bücher davon habt ihr selbst schon gelesen? 
Ich wünsche euch noch einen schönen Ostermontag! <3

[Rezension] Night School 02

Der den Zweifel sät 





Autor: C. J. Daugherty
Erscheinungsjahr: 2013
Verlag: Oetinger
ISBN 978-3789133282
464 Seiten 

Klappentext

Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt Allie zurück ins Internat. Hier warten neue Herausforderungen, denn von nun an ist sie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen „Night School“. Doch ihre Gefühle für Carter und Sylvain spielen immer noch verrückt. Da erhält sie eines Nachts eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder. Und ihr wird zur Gewissheit, dass die „Night School“ ein sehr dunkles Geheimnis hütet. Der zweite Band der spannenden Thriller- und Liebesgeschichte: Verfolgungsjagden und Schatten der Vergangenheit sorgen für ein atemberaubendes Leseabenteuer!

[Rezension] Die 5. Welle

Die Anderen kommen






Autor: Rick Yancey
Erscheinungsjahr: 2014
Verlag: Goldmann
ISBN 978-3442313341
480 Seiten
 
Klappentext:

Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...

[Rezension] Lost Land 01

Die erste Nacht 


Autor: Jonathan Maberry
Erscheinungsjahr:
Verlag: Thienemann
ISBN 978-3522201513
528 Seiten

Klappentext:

Eine Katastrophe, deren Ursache niemand kennt. Eine Enklave, in der sich die letzten Überlebenden verschanzt haben. Ein riesiges Niemandsland, das von Untoten bevölkert wird. Zwei Brüder, die einander Feind sind. Ein junges Mädchen, das den einen bewundert und den anderen liebt. Menschen, die von Freiheit und Zukunft träumen - in einer Welt, die zerstört ist.

[Challenge] Must-Reads für April, Mai und Juni

Huhu ihr Lieben,

bei Marie von Wortmalerei hab ich eine ganz tolle Aktion gefunden, die der Lovelybooks Sub-Abbau-Challenge ähnelt: Ein Partner wählt von meinem SuB eine bestimmte Anzahl Bücher aus, die ich dann im Zeitraum von 3 Monaten lesen werde.
Mir macht so was ja immer ganz viel Spaß, deshalb hab ich schnell meine Lieblingsmella gefragt :) 
Sie hat mir von meinem aktuellen SuB und von meinem Projekt SuB jeweils 4 Bücher ausgewählt, mit denen ich ziemlich zufrieden bin.
Und um den Zufalls-Faktor noch zu verstärken, hab ich meinen Freund noch gebeten, mir 3 Bücher aus dem Regal herauszusuchen. Insgesamt habe ich also 11 Must-Reads verteilt auf 3 Monate. Ich werde am 10.04. damit beginnen und am 10.06. Bilanz ziehen.
Mellas Liste folgt in den nächsten Tagen. Wir werden gemeinsam starten und machen ein kleines Duell daraus und der Gewinner von uns beiden bekommt ein Wunschbuch :)



Diese Bücher hat Mella für mich ausgesucht: 


 Und die hier hat mein Freund ausgesucht:


Leseliste insgesamt: 

1. Gebannt
2. Dark Canopy
3. Das verbotene Eden 01
5. Frostkuss
6. Zwischen uns die Zeit 
7. Im Herzen die Rache
8. Bitterzart
9. Die Insel
10. Arkadien brennt
11. Wie wir einen Sommer vergeblich versuchten, uns nicht zu verlieben

Habt ihr davon schon was gelesen? Was könnt ihr empfehlen, womit sollte ich unbedingt anfangen? 
Liebe Grüße,
Stefanie 

[Rezension] Untot 01

Lauf, solange du noch kannst


Autor: Kirsty McKay
Erscheinungsjahr: 2012
Verlag: Chickenhouse
ISBN 978-3551520418
368 Seiten 

Klappentext:

Auf keinen Fall wird sie aus diesem Bus aussteigen. Bobby hasst ihre neuen Mitschüler und der Skiausflug war die totale Vollkatastrophe. Da wartet sie lieber mit Bad Boy Smitty, bis die anderen aus dem Café zurückkommen. Aber die anderen kommen nicht. Die anderen sind tot - Alice hat es genau gesehen und dreht vollkommen durch. Schöne Scheiße! Sie müssen hier weg und zwar schnell. Denn plötzlich kommen die Toten auf sie zu und sie sehen verdammt hungrig aus. Doch draußen ist es einsam und dunkel, der Schneesturm tobt und die Handys funktionieren auch nicht. Und eigentlich weiß man aus jedem guten Horrorfilm, dass man sich niemals in so eine Situation begeben darf ...

Neuzugänge Anfang April

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder Zeit für Neuzugänge :)
Heute kam ein Rebuy-Paket an und den Rest hab ich von meinem Buch-Gutschein gekauft.


[Rezension] Arkadien erwacht

Schlangen und Panther






Autor: Kai Meyer
Erscheinungsjahr: 2009
Verlag: Carlsen
ISBN 978-3551582010
416 Seiten 

Klappentext:

Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten - der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist ...

Lesestatistik März

Hallo ihr Lieben,

der März war für mich ziemlich entspannt, da ich Ferien hatte. Dementsprechend viel habe ich auch gelesen. Ich würde mal sagen, ich habe für meine Verhältnisse einen neuen Rekord aufgestellt. 16 Bücher! Leider werde ich nächsten Monat wohl weitaus weniger schaffen, da die Uni wieder anfängt :/ 

Gelesene Bücher: 16 
Gelesene Seiten: 5807
Neuzugänge: 16 



Meine Highlights: 



Soul Beach Teil 1 (Rezi hier) und 2 (und hier) waren definitiv mal was anderes und konnten mich total begeistern.










Dustlands (Rezi) ist zwar eigentlich schon ein bisschen älter, aber ich fand es richtig toll und freue mich darauf, den zweiten Band zu lesen.








Und Callie & Kayden (Rezi) konnte mich auch total überzeugen. Für mich noch besser als Ella & Micha. Auch hier freue ich mich auf den zweiten Band, der im Mai erscheint. 







Meine Flops: 



Eine lieblose, nicht ausgereifte Geschichte ohne Tiefe mit flachen Charakteren.. (Rezi hier)  Rückblickend war das Buch wohl das schlechteste diesen Monat.


Den ersten Band von Raum 213 habe ich soo gemocht, aber der zweite (Rezi) hat mich ziemlich enttäuscht. 



Soo schlimm war das Buch an sich nicht, aber es war auch nicht gut (Rezi). Ich hatte viele Kritikpunkte und bin der Meinung, dass die Geschichte mehr Potenzial gehabt hätte.







An dieser Stelle juckt es mir ja immer in den Fingern, eine Leseliste zu erstellen, aber ich habe gemerkt, dass es mir ohne einfach besser geht. 
Trotzdem nenne ich euch mal ein paar Bücher, die ich wahrscheinlich (eventuell / unter Umständen / nach Lust und Laune / ganz ohne Zwang) lesen werde: 

- Fragmente (Dan Wells) 
- Phantasmen (Kai Meyer)
- Alice im Zombieland (Gena Showalter) 
- Die Bestimmung 02 (Veronica Roth)


Projekt SuB: 13 / 77


Und was habt ihr diesen Monat so gelesen? Was waren eure Tops und Flops?

Liebe Grüße und bis bald :)