[Rezension] Die Welt, wie wir sie kannten

Ein erschreckend reales Weltuntergangsszenario 


Autor: Susan Beth Pfeffer
Erscheinungsjahr: 2010
Verlag: Carlsen
ISBN 978-3551582188
412 Seiten

Klappentext

Was zählt, wenn jeder Tag der letzte sein könnte? Was, wenn die Welt über Nacht nicht mehr so ist, wie wir sie kannten? Gespannt verfolgt Miranda zusammen mit ihrer Familie und der ganzen Straße, wie ein Asteroid auf dem Mond einschlägt. Doch dann verläuft der Abend ganz anders als erwartet: Der Mond wird aus seiner Umlaufbahn geworfen und nichts ist mehr, wie es war. Über Nacht gerät die Welt aus den Fugen; Flutkatastrophen, Erdbeben und extreme Wetterumschwünge bedrohen die gesamte Zivilisation. Und Miranda und ihre Familie müssen lernen, dass bei großen Katastrophen gerade die kleinen Dinge zählen: Feuerholz, Klopapier, eine Dose Bohnen, Aspirin. Und dass sie alle zusammen sind.

[Rezension] Die Liebe von Callie & Kayden

Leider nicht so gut, wie Band 1



Autor: Jessica Sorensen
Erscheinungsjahr: 2014
Verlag: Heyne
ISBN 978-3453534575
400 Seiten 

Klappentext

Kayden ist wieder an seinen dunklen Ort zurückgekehrt. Niemand wird ihm glauben, wenn er die Wahrheit sagt. Callie spürt, wie er sich von ihr entfernt. Sie weiß, dass sie ihm nur helfen kann, wenn sie sich ihrer größten Angst stellt und ihr Geheimnis offenbart. Der Gedanke, das Schweigen zu brechen, qäult sie - doch nicht so sehr wie die Vorstellung, Kayden für immer zu verlieren. Callie weiß, dass die Zeit reif ist für einen Neubeginn ohne den Ballast der Vergangenheit. Aber kann sie auch Kayden davon überzeugen?

Wichtelpaket von Sonja! :)

Huhu ihr Lieben,

wie ich gestern schon angekündigt hatte, gibt es heute einen weiteren Auspackbericht. Dieses Mal haben Sonja von Lovinbooks und ich gewichtelt.
So sah das Paket aus: 


Und das war an Kleinigkeiten drin: Eine "Beauty Box", ein Notizbuch, Ein Notizzettelblock und ein ganz tolles Dusch-/Badeset. 
 Und diese ganzen wundervollen Bücher waren drin :)

 1. Die Bestimmung dient der Reihenvervollständigung - jetzt habe ich die ganze Trilogie im Regal stehen. 
2. Anna and the french Kiss soll ja auch so schön sein! Das deutsche Cover hat mich bisher immer total abgeschreckt, aber das englische finde ich total schön. 
3. Über Fangirl habe ich mich sooo riesig gefreut! Das Buch hätte ich sowieso sofort nach dem Project 10 Books gekauft :) Ich freu mich schon tierisch darauf, es zu lesen. 
4. und 5. sind Teil 1 und 2 der Pan-Trilogie. Dazu habe ich auch schon sehr viele positive Rezis gelesen und ich bin gespannt, ob die Bücher mir gefallen. 
6. On the bright side I'm now the Girlfriend of a Sex God ist ein Buch aus einer ganz langen Reihe. Wer den Film Frontalknutschen kennt, weiß jetzt worauf der Film basiert. Wer ihn noch nicht gesehen hat, dann aber mal los!
7. Und schließlich gab es noch ein Zusatzbuch dazu: A Place called Here von Cecelia Ahern. Von der Autorin hab ich schon das ein oder andere Buch gelesen und sie haben mir ganz gut gefallen. 


Wenn ihr in bewegten Bilden sehen möchtet, wie ich das Paket auspacke, dann schaut doch mal hier: 



Bleibt noch zu sagen: 1000 Dank, Sonja! Das war so ein tolles Paket und ich freu mich so darauf, die ganzen Bücher zu lesen! Sie haben schon einen Platz in meinem Bücherregal bekommen und ich sollte langsam mal aufhören, sie so anzustarren. :D 

Wenn ihr Sonjas Auspackbericht sehen wollt, klickt HIER
Liebe Grüße,
Stefanie

[Rezension] Herz verspielt

Football ist ihr Leben



Autor: Simone Elkeles
Erscheinungsjahr: 2014
Verlag: cbt
ISBN 978-3570309049
400 Seiten
Klappentext:  

Als ihr Freund sie betrügt, indem er als Quarterback beim Erzrivalen anheuert, sieht die Football- Spielerin Ashtyn rot. Wenn sie die Meisterschaft nicht gewinnt, kann sie sich ihr Sportstipendium abschminken und wird in diesem elenden Nest in Illinois verschimmeln! Eine Idee muss her, um diese Schmach für das Team auszubügeln. Schnell hat Ashtyn einen genialen Plan ... Einziger Nachteil: Sie müsste diesen Bad Boy Derek einweihen. Einen Typen, der Ärger magisch anzieht. Sie weiß, es ist ein Spiel mit dem Feuer. Aber hat sie eine andere Wahl?

Wichtelpaket von Sweetpiglet :)

Hallöchen ihr Süßen,

die liebe Sandra von Sweetpiglet und ich haben ein Wichtelpaket gemacht!
Ich weiß, momentan bin ich ein bisschen im Wichtelfieber... Morgen erwartet euch sogar noch ein weiterer Auspackbericht... Aber hey :) Da ich ja immer noch keine Bücher kaufen darf, ist das eine gute Alternative :P

Kommen wir zu dem tollen Paket :)






Und drin war:


Drei tolle Bücher, ganz viel Tee und die allerbestriechendste Seife der Welt! 



1. Die Rebellin von Kat Zhang ist die Fortsertzung von Twin Souls. Danke :) 
2. Dreh dich nicht um ist soo cool! Es ist das neue Buch von Jennifer L. Armentrout und ich bin schon extrem gespannt darauf. 
3. Hide ist auch ein zweiter Teil. Ich habe den ersten zwar noch nicht gelesen, aber inzwischen sollte ja jeder wissen, dass ich es liebe, Reihen hintereinander weg zu lesen :) 

Natürlich habe ich auch mal wieder ein Video gedreht. Wenn ihr mir beim Auspacken zugucken wollt, dann schaut mal hier:



Also liebe Sandra, vielen, vielen Dank für das tolle Paket! Ich habe mich sehr gefreut und werde auf jeden Fall Dreh dich nicht um gaaanz schnell lesen. Ich hoffe, du feust dich auch über mein Paket :) 

Liebe Grüße,
Stefanie

Auslosung Schnapszahlgewinnspiel

Hallo ihr Lieben,

tut mir leid, dass der Post einen Tag zu spät kommt... Die Gewinner sind aber schon benachrichtigt.


Dreams of Gods and Monsters geht an  Andrea Bruns. Bitte melde dich bis morgen bei mir!




Night School 04 geht an Nadine von Just Books :)

[Rezension] The One

Aspen oder Maxon? 





Autor: Kiera Cass
Erscheinungsjahr: 2014
Verlag: HarperTeen
ISBN 978-0062059994
336 Seiten 

Klappentext

The Selection changed America Singer's life in ways she never could have imagined. Since she entered the competition to become the next princess of Illéa, America has struggled with her feelings for her first love, Aspen—and her growing attraction to Prince Maxon. Now she's made her choice . . . and she's prepared to fight for the future she wants.

[Rezension] Die Verratenen

Nicht ist, was es scheint

 


Autor: Ursula Poznanski
Erscheinungsjahr: 2012
Verlag: Loewe
ISBN 978-3785575468
464 Seiten 

Klappentext

Sie ist beliebt, privilegiert und talentiert. Sie ist Teil eines Systems, das sie schützt und versorgt. Und sie hat eine glänzende Zukunft vor sich – Rias Leben könnte nicht besser sein. Doch dann wendet sich das Blatt: Mit einem Mal sieht sich Ria einer ihr feindlich gesinnten Welt gegenüber und muss ums Überleben kämpfen. Es beginnt ein Versteckspiel und eine atemlose Flucht durch eine karge, verwaiste Landschaft. Verzweifelt sucht Ria nach einer Erklärung, warum ihre Existenz plötzlich in Trümmern liegt. Doch sie kann niemandem mehr vertrauen, sie ist ganz auf sich allein gestellt.

[Unpacking] Überraschungspaket :)

Hallooo ihr Lieben,
mich hat ein wunderbares Paket von der allerliebsten Mella erreicht. Sie hatte mir zwar gesagt, dass sie mir etwas schickt, aber nicht was und vor allem nicht: wie viel :o
Ich war total geplättet, als ich das Paket ausgepackt habe.
Ich bin jetzt noch sprachlos. Es ist einfach so der Hammer. Wow <3


Das waren erstmal die Kleinigkeiten :)
 Und hier die Bücher. Oh mein Gott, ich bin soo ausgeflippt. Manche von euch wissen ja vielleicht, dass ich gestorben bin, weil ich The One endlich haben wollte. Und da ist es :) ahhhhhh! Und über die anderen Bücher freue ich mich auch so, so wahnsinnig! Vielen, vielen lieben Dank Mella, das ist echt der Wahnsinn. Du hast mir so eine riesige Freude gemacht und am liebsten will ich alle Bücher auf einmal lesen. Silber hatte ich leider schon gekauft, aber ich schaue, ob ich das noch zurück schicken kann. 
Wenn ihr meine Reaktion beim Auspacken Live und in Farbe sehen wollt (nur bloß keine Angst kriegen, ich bin ziemlich ausgeflippt), dann schaut doch mal unten, da ist das Video :)


[Rezension] Letztendlich sind wir dem Universum egal

Jeden Morgen ein neuer Körper




Autor: David Levithan
Erscheinungsjahr: 2014
Verlag: FJB
ISBN 978-3841422194
400 Seiten

Klappentext

Jeden Morgen wacht A in einem anderen Körper auf, in einem anderen Leben. Nie weiß er vorher, wer er heute ist. A hat sich an dieses Leben gewöhnt und er hat Regeln aufgestellt: Lass dich niemals zu sehr darauf ein. Falle nicht auf. Hinterlasse keine Spuren.
Doch dann verliebt A sich unsterblich in Rhiannon. Mit ihr will er sein Leben verbringen, für sie ist er bereit, alles zu riskieren – aber kann sie jemanden lieben, dessen Schicksal es ist, jeden Tag ein anderer zu sein?
Wie wäre das, nur man selbst zu sein, ohne einem bestimmten Geschlecht oder einer bestimmten Familie anzugehören, ohne sich an irgendetwas orientieren zu können? Und wäre es möglich, sich in einen Menschen zu verlieben, der jeden Tag ein anderer ist? Könnte man tatsächlich jemanden lieben, der körperlich so gestaltlos, in seinem Innersten aber zugleich so beständig ist?

[Rezension] Phantasmen

Und es ist ein böses Lächeln...




Autor: Kai Meyer
Erscheinungsjahr: 2014
Verlag: Carlsen
ISBN 978-3551582928
400 Seiten 

Klappentext

Eines Tages tauchten sie aus dem Nichts auf - die Geister der Toten. Millionen auf der ganzen Welt, und stündlich werden es mehr. Sie stehen da, bewegungslos, leuchtend, ungefährlich. An der Absturzstelle eines Flugzeugs, mitten in Europas einziger Wüste, warten zwei junge Frauen auf die Geister ihrer verunglückten Eltern. Rain hofft, die Begegnung wird ihrer jüngeren Schwester Emma helfen, Abschied zu nehmen. Auch Tyler, ein schweigsamer Norweger, ist auf seinem Motorrad nach Spanien gekommen, um ein letztes Mal seine große Liebe Flavie zu sehen. Dann erscheinen die Geister. Doch diesmal lächeln sie. Und es ist ein böses Lächeln.

[Gewinnspiel] Die nächste Schnapszahl :)

Ahhh ihr Lieben,

ich raste gerade ein kleines bisschen aus vor Freude! Ihr seid ja die allergeilsten :) 222 Follower <3

Wie schon bei der letzten Schnapszahl möchte ich euch mit einem Gewinnspiel beglücken. Es gibt ein englisches und ein deutsches Buch zu gewinnen.

1. Dreams of Gods and Monsters - Laini Taylor



Dies ist der dritte Teil der Zwischen den Welten-Trilogie, deshalb schreibe ich mal keinen Klappentext dazu.








2. Night School: Um der Hoffnung willen - C.J. Daugherty

Auch dies ist eine Fortsetzung, um genauer zu sein: Der vierte Band der Night School Reihe. Ich lieeeebe diese Reihe einfach.






Was ihr tun müsst um teilzunehmen? 

*Hinterlasst mir einen Kommentar, in dem ihr mir ein Buch empfehlt, dass ich unbedingt lesen sollte. Außerdem muss eure Mailadresse darin enthalten sein und natürlich müsst ihr mir verraten, für welches der beiden Bücher ihr in den Lostopf hüpfen wollt.
*Da dieses Gewinnspiel sich an meine wundervollen Leser richtet, müsst ihr Leser meines Blogs sein oder werden. Bitte erwähnt in eurem Kommentar, unter welchem Namen ihr mir folgt.
*Das Kommentar ergibt ein Los. Wer Werbung macht und mir den Link postet, erhält noch ein zweites Los.


Kleingedrucktes:
*Du musst 18 Jahre alt sein, oder die Einverständnis deiner Eltern haben
*Versand leider nur innerhalb Deutschlands möglich
*Wenn das Buch auf dem Postweg verloren geht oder beschädigt wird, komme ich nicht dafür auf
*Barauszahlung der Gewinne oder der Rechtwegs sind ausgeschlossen
*Die Adressen werden unmittelbar nach dem Gewinnspiel gelöscht

Das Ganze geht vom 17.05. bis zum 23.05.14 um 22:00 Uhr. Die Gewinner werden am Folgetag bekannt gegeben.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß & Glück und bin schon sehr gespannt auf eure Buchempfehlungen.
Liebe Grüße,
Stefanie

Gewinnspielwerbung: Gewinnt ein Wunschbuch!

Huhu ihr Lieben,

bei meiner allerliebsten Mella gibt es noch bis zum 31.05. insgesamt drei Wunschbücher zu gewinnen! Eins für 20€ und 2 für jeweils 10€. Wenn das nichts ist :)
Ihr solltet auf jeden Fall mal reinschauen. Alles, was ihr tun müsst, ist ihrem wundervollen Blog zu folgen und ihr eure drei Lieblingsbücher zu nennen.

HIER geht's zum Post. Ich wünsch euch allen viel Glück :)

Liebe Grüße,
Stefanie

[Rezension] Night School 04

Um der Hoffnung willen



Autor: C.J. Daugherty
Erscheinungsjahr: 2014
Verlag: Oetinger
ISBN 978-3789133367
416 Seiten 

Klappentext:

Die Situation spitzt sich zu: Die NIGHT SCHOOL fordert ihre Opfer. Cimmeria befindet sich im Ausnahmezustand. Hilflos müssen Allie und ihre Freunde mit ansehen, wie die Machtkämpfe zwischen den rivalisierenden Gruppen das Internat zunehmend spalten. In der Gefahr wird Allies Liebe zu Sylvain immer inniger. Doch um sein Leben zu schützen, muss sie sich von ihm trennen. Verzweifelt konzentriert Allie sich nun ganz auf das Training für die NIGHT SCHOOL. Bis ein Attentat mit tödlichem Ausgang ihre Welt bis in ihre Grundfeste erschüttert...

[Rezension] Stadt aus Trug und Schatten

Gedächtnisverlust, Träume und Geheimnisse 




Autor: Mechthild Gläser
Erscheinungsjahr: 2012
Verlag: Loewe
ISBN 978-3785574027
416 Seiten 

Klappentext

Flora fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihre Seele seit jeher ein nächtliches Doppelleben in der geheimnisvollen Stadt Eisenheim führt. Von nun an wird sie nie wieder schlafen, ohne dass ihr Bewusstsein in die farblose Welt der Schatten wandert. Als wäre das nicht unerfreulich genug, hat ihre Seele offenbar den Weißen Löwen gestohlen, einen mächtigen alchemistischen Stein, nach dem sich nicht nur die Herrscher der Schattenwelt verzehren. Bald ist Flora selbst in der realen Welt vor den Gefahren Eisenheims nicht mehr sicher und eines ist klar: Sie kann niemandem trauen, nicht einmal Marian, der plötzlich in beiden Welten auftaucht und dessen Küsse vertrauter schmecken, als ihr lieb ist.

Doofes Buchkaufverbot - meine Top 12 Wunschlistenbücher

Hallo ihr Lieben,

wie einige von euch vielleicht wissen, darf ich den ganzen Monat Mai keine Bücher kaufen. Und das ist SCHLIMM!
Denn ausgerechnet jetzt musste ich natürlich meine Leidenschaft für englische Bücher wiederentdecken. Und pünktlich zum Start des Buchkaufverbots explodierte auf einmal meine Wunschliste.
Wenn ich sie schon nicht kaufen, sondern nur anschmachten darf, will ich wenigstens mit euch darüber reden! :D
Deshalb stelle ich euch die zwölf Bücher von meiner Wunschliste vor, die ich momentan am allermeisten haben will.

The One - Kiera Cass


THE ONE! Ahhh, ich will verdammt nochmal endlich wissen, wie es ausgeht! <3 

The Selection changed America Singer's life in ways she never could have imagined. Since she entered the competition to become the next princess of Illéa, America has struggled with her feelings for her first love, Aspen—and her growing attraction to Prince Maxon. Now she's made her choice . . . and she's prepared to fight for the future she wants.
Find out who America will choose in The One, the enchanting, beautifully romantic third book in the Selection series!

Alienated - Melissa Landers

 Das Buch hört sich auch super interessant an.


Two years ago, the aliens made contact. Now Cara Sweeney is going to be sharing a bathroom with one of them.
Handpicked to host the first-ever L'eihr exchange student, Cara thinks her future is set. Not only does she get a free ride to her dream college, she'll have inside information about the mysterious L'eihrs that every journalist would kill for. Cara's blog following is about to skyrocket.
Still, Cara isn't sure what to think when she meets Aelyx. Humans and L'eihrs have nearly identical DNA, but cold, infuriatingly brilliant Aelyx couldn't seem more alien. She's certain about one thing though: no human boy is this good-looking.
Anna and the french kiss - Stephanie Perkins


But when Cara's classmates get swept up by anti-L'eihr paranoia, Midtown High School suddenly isn't safe anymore. Threatening notes appear in Cara's locker, and a police officer has to escort her and Aelyx to class.
Cara finds support in the last person she expected. She realizes that Aelyx isn't just her only friend; she's fallen hard for him. But Aelyx has been hiding the truth about the purpose of his exchange, and its potentially deadly consequences. Soon Cara will be in for the fight of her life-not just for herself and the boy she loves, but for the future of her planet.
 Dieses Buch gibt es ja schon auf deutsch, aber ich fand Cover und Titel soo schnulzig, dass ich es nicht beachtet habe. Nachdem jetzt aber so viele Leute sagen, dass es eine richtig schöne Geschichte ist, will ich es wenigstens mal ausprobieren. 

Anna can't wait for her senior year in Atlanta, where she has a good job, a loyal best friend, and a crush on the verge of becoming more. So she's not too thrilled when her father unexpectedly ships her off to boarding school in Paris - until she meets Etienne St. Clair, the perfect boy. The only problem? He's taken, and Anna might be, too, if anything comes of her crush back home. Will a year of romantic near-misses end in the French kiss Anna awaits?

Attachments - Rainbow Rowell

 Von Rainbow Rowell hört man ja nur Gutes und besonders dieses Buch (auch wenn es kein YA ist) hört sich nach einer richtig schönen Liebesgeschichte an.

Beth and Jennifer know their company monitors their office e-mail. But the women still spend all day sending each other messages, gossiping about their coworkers at the newspaper and baring their personal lives like an open book. Jennifer tells Beth everything she can't seem to tell her husband about her anxieties over starting a family. And Beth tells Jennifer everything, period.
When Lincoln applied to be an Internet security officer, he hardly imagined he'd be sifting through other people's inboxes like some sort of electronic Peeping Tom. Lincoln is supposed to turn people in for misusing company e-mail, but he can't quite bring himself to crack down on Beth and Jennifer. He can't help but be entertained-and captivated- by their stories.
But by the time Lincoln realizes he's falling for Beth, it's way too late for him to ever introduce himself. What would he say to her? "Hi, I'm the guy who reads your e-mail, and also, I love you." After a series of close encounters and missed connections, Lincoln decides it's time to muster the courage to follow his heart . . . even if he can't see exactly where it's leading him.

Fangirl - Rainbow Rowell

 Noch ein Buch von Rainbow Rowell, das total gehypt wird. Ich finde, es hört sich ganz süß an. 

In Rainbow Rowell's Fangirl, Cath is a Simon Snow fan. Okay, the whole world is a Simon Snow fan, but for Cath, being a fan is her life—and she’s really good at it. She and her twin sister, Wren, ensconced themselves in the Simon Snow series when they were just kids; it’s what got them through their mother leaving.
Reading. Rereading. Hanging out in Simon Snow forums, writing Simon Snow fan fiction, dressing up like the characters for every movie premiere.

Cath’s sister has mostly grown away from fandom, but Cath can’t let go. She doesn’t want to.
Now that they’re going to college, Wren has told Cath she doesn’t want to be roommates. Cath is on her own, completely outside of her comfort zone. She’s got a surly roommate with a charming, always-around boyfriend, a fiction-writing professor who thinks fan fiction is the end of the civilized world, a handsome classmate who only wants to talk about words . . . And she can’t stop worrying about her dad, who’s loving and fragile and has never really been alone.
For Cath, the question is: Can she do this? Can she make it without Wren holding her hand? Is she ready to start living her own life? And does she even want to move on if it means leaving Simon Snow behind?

Love Letters to the Dead - Ava Dellaira 

 Ich liebe dieses Cover! Und es hört sich sehr interessant an.

It begins as an assignment for English class: Write a letter to a dead person. Laurel chooses Kurt Cobain because her sister, May, loved him. And he died young, just like May did. Soon, Laurel has a notebook full of letters to people like Janis Joplin, Amy Winehouse, Amelia Earhart, Heath Ledger, and more -- though she never gives a single one of them to her teacher. She writes about starting high school, navigating new friendships, falling in love for the first time, learning to live with her splintering family. And, finally, about the abuse she suffered while May was supposed to be looking out for her. Only then, once Laurel has written down the truth about what happened to herself, can she truly begin to accept what happened to May. And only when Laurel has begun to see her sister as the person she was -- lovely and amazing and deeply flawed -- can she begin to discover her own path. 

Rebel Belle - Rachel Hawkins

 Noch ein Cover, das wunderschön ist. Und ich habe nur Gutes darüber gehört. 

Harper Price, peerless Southern belle, was born ready for a Homecoming tiara. But after a strange run-in at the dance imbues her with incredible abilities, Harper's destiny takes a turn for the seriously weird. She becomes a Paladin, one of an ancient line of guardians with agility, super strength and lethal fighting instincts.
Just when life can't get any more disastrously crazy, Harper finds out who she's charged to protect: David Stark, school reporter, subject of a mysterious prophecy and possibly Harper's least favorite person. But things get complicated when Harper starts falling for him--and discovers that David's own fate could very well be to destroy Earth.

Since You've been gone - Morgan Matson

 Sorry, aber ich kann echt nicht bis November auf Morgan Matsons neues Buch warten :) 

Emily is about to take some risks and have the most unexpected summer ever in this new novel from the bestselling author of Second Chance Summer and Amy and Roger’s Epic Detour.
Before Sloane, Emily didn’t go to parties, she barely talked to guys, and she didn’t do anything crazy. Enter Sloane, social tornado and the best kind of best friend—someone who yanks you out of your shell.
But right before what should have been an epic summer, Sloane just…disappears. No note. No calls. No texts. No Sloane. There’s just a random to-do list with thirteen bizarre tasks that Emily would never try. But what if they can lead her to Sloane?
Apple picking at night? Okay, easy enough.
Dance until dawn? Sure. Why not?
Kiss a stranger? Wait…what?
Getting through Sloane’s list will mean a lot of firsts, and with a whole summer ahead of her—and with the unexpected help of the handsome Frank Porter—who knows what she’ll find.
Go Skinny Dipping? Um…

Taken - Erin Bowman

 Zugegeben, Taken habe ich schon auf Deutsch. Aber dieses Cover ist einfach nur der Wahnsinn! 

Gray Weathersby has grown up expecting to disappear at midnight on his eighteenth birthday. They call it the Heist—and it happens to every boy in Claysoot. His only chance at escape is to climb the Wall that surrounds Claysoot. A climb no one has ever survived . . .

These Broken Stars - Amie Kaufman

 Ich weiß zwar noch nicht so, ob der Inhal mich soo anspricht, aber dieses Cover <3

It's a night like any other on board the Icarus. Then, catastrophe strikes: the massive luxury spaceliner is yanked out of hyperspace and plummets into the nearest planet. Lilac LaRoux and Tarver Merendsen survive. And they seem to be alone. 
Lilac is the daughter of the richest man in the universe. Tarver comes from nothing, a young war hero who learned long ago that girls like Lilac are more trouble than they're worth. But with only each other to rely on, Lilac and Tarver must work together, making a tortuous journey across the eerie, deserted terrain to seek help.
Then, against all odds, Lilac and Tarver find a strange blessing in the tragedy that has thrown them into each other's arms. Without the hope of a future together in their own world, they begin to wonder-would they be better off staying here forever? Everything changes when they uncover the truth behind the chilling whispers that haunt their every step. Lilac and Tarver may find a way off this planet. But they won't be the same people who landed on it.

To all the boys I've loved before - Jenny Han

 Und das hier muss ich auch unbedingt haben - es hört sich einfach toll an. 

Lara Jean’s love life goes from imaginary to out of control in this heartfelt novel from the New York Times bestselling author of The Summer I Turned Pretty series.
What if all the crushes you ever had found out how you felt about them…all at once?
Lara Jean Song keeps her love letters in a hatbox her mother gave her. They aren’t love letters that anyone else wrote for her; these are ones she’s written. One for every boy she’s ever loved—five in all. When she writes, she pours out her heart and soul and says all the things she would never say in real life, because her letters are for her eyes only. Until the day her secret letters are mailed, and suddenly, Lara Jean’s love life goes from imaginary to out of control.

The Winner's Curse - Marie Rutkoski

 Mal wieder ein wunderschönes Cover. Aber die Geschichte mit dem Sklaven hört sich auch ganz nett an. 

As a general’s daughter in a vast empire that revels in war and enslaves those it conquers, seventeen-year-old Kestrel has two choices: she can join the military or get married. But Kestrel has other intentions. One day, she is startled to find a kindred spirit in a young slave up for auction. Arin’s eyes seem to defy everything and everyone. Following her instinct, Kestrel buys him—with unexpected consequences. It’s not long before she has to hide her growing love for Arin. But he, too, has a secret, and Kestrel quickly learns that the price she paid for a fellow human is much higher than she ever could have imagined.



Kennt ihr schon Bücher davon? Kennt ihr euch mit Buchkaufverboten aus? 
Ihr müsst mich jetzt ganz dringend unterstützen, damit ich den Rest des Monats noch durchhalte! 
Liebe Grüße





[Rezension] Für immer Ella & Micha

Solide Fortsetzung 






Autor: Jessica Sorensen
Erscheinungsjahr: 2014
Verlag: Heyne
ISBN 978-3453417731
352 Seiten

Klappentext

Während Micha sich einen Traum erfüllt und mit seiner Band auf Tour geht, ist Ella ans College zurückgekehrt. Sie sehnt sich nach Micha, aber in letzter Zeit sind die gemeinsamen Momente selten geworden. Zugleich machen die Abgründe in ihrer Familie es Ella schwer, an ihr Glück zu glauben. Sie will Micha auf jeden Fall davor schützen, und eines Tages trifft sie eine radikale Entscheidung, die sie für immer von ihm entfernen könnte.

[Rezension] Ich fürchte mich nicht

Einfach nur Wow :)




Autor: Tahereh Mafi
Erscheinungsjahr: 2012
Verlag: Goldmann
ISBN 978-3442313013
320 Seiten 

Klappentext:

Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch – und ihre größte Furcht ...

[Must-Haves 2014] Englische Neuerscheinungen

Hallöchen ihr Lieben,

jetzt sind wir am Ende der Must-Haves-Reihe angelangt. Insgesamt habe ich euch (wenn ihr diesen Post gelesen habt) 56 Bücher vorgestellt. Ich hoffe, es war etwas für eure Wunschlisten dabei :)

After the End - Amy Plum 

 Ich finde das Cover einfach toll & der Klappentext hört sich auch toll an.

Erscheinungstermin: 06.05.
Hier kaufen

Juneau grew up fearing the outside world. The elders told her that beyond the borders of their land in the Alaskan wilderness, nuclear war had destroyed everything. But when Juneau returns from a hunting trip one day and discovers her people have been abducted, she sets off to find them. And leaving the boundaries for the very first time, she learns the horrifying truth: World War III never happened. Nothing was destroyed. Everything she'd ever been taught was a lie. As Juneau comes to terms with an unfathomable deception, she is forced to survive in a completely foreign world, using only the skills and abilities she developed in the wild. But while she's struggling to rescue her friends and family, someone else is after her. Someone who knows the extraordinary truth about her secret past.

The One - Kiera Cass

 Ich lieeeebe diese Reihe einfach! Deshalb werd ich mir das Buch nach meinem Buchkaufverbot sofort holen :)

Erscheinungstermin: 06.03. 
Hier kaufen 

For the four girls who remain at the palace, the friendships they ve formed, rivalries they ve struggled with, and dangers they ve faced have bound them to each other for the rest of their lives. Now, the time has come for one winner to be chosen. America never dreamed she would find herself anywhere close to the crown or to Prince Maxon s heart. But as the competition approaches its end and the threats outside the palace walls grow more vicious, America realizes just how much she stands to lose and how hard she ll have to fight for the future she wants.

 
Dustlands 03: Raging Start - Moira Young 

Aii, Dustlands hat mir ja schrecklich gut gefallen. Da werd ich wohl nicht auf die Übersetzung des dritten Bands warten können. 

Erscheinungstermin: 13.05. 
Hier kaufen

Saba is ready to seize her destiny and defeat DeMalo and the Tonton...until she meets him and he confounds all her expectations with his seductive vision of a healed earth, a New Eden. DeMalo wants Saba to join him, in life and work, to create and build a healthy, stable, sustainable world…for the chosen few. Jack’s choice is clear: to fight DeMalo and try to stop New Eden. Still uncertain, her connection with DeMalo a secret, Saba commits herself to the fight. Joined by her brother, Lugh, anxious for the land in New Eden, Saba leads an inexperienced guerilla band against the powerfully charismatic DeMalo, in command of his settlers and the Tonton militia. What chance do they have? Saba must act. And be willing to pay the price.


Graduation Day - Joelle Charbonneau 

Teil 3 der "Auslese" 

Erscheinungstermin: 01.06. 
Hier kaufen 

She wants to put an end to the Testing
In a scarred and brutal future, The United Commonwealth teeters on the brink of all-out civil war. The rebel resistance plots against a government that rules with cruelty and cunning. Gifted student and Testing survivor, Cia Vale, vows to fight.
But she can't do it alone.
This is the chance to lead that Cia has trained for – but who will follow? Plunging through layers of danger and deception, Cia must risk the lives of those she loves--and gamble on the loyalty of her lethal classmates.
Who can Cia trust?
The stakes are higher than ever—lives of promise cut short or fulfilled; a future ruled by fear or hope--in the electrifying conclusion to Joelle Charbonneau's epic Testing trilogy. Ready or not…it’s Graduation Day.

Soul Storm 03 - Kate Harrison 

 Auch die Soul Beach Reihe liebe ich abgöttisch und werde mir den dritten Teil kaufen, sobald er erschienen ist. 

Erscheinungstermin: 03.07.
Hier kaufen

Someone is following Alice. She's sure it's her sister's murderer, but her parents think she's cracking under the stress of Meggie's death. Only in the virtual world of Soul Beach - an online paradise for the young, the beautiful and the dead - can Alice feel truly free. But there's trouble in paradise...Clouds are gathering. A storm is brewing. The killer is about to strike.



The Rule of Thoughts - James Dashner

 Das ist die Fortsetzung von "Der Game-Master". 

Erscheinungstermin: 26.08.
Hier kaufen

Michael completed the Path.What he found at the end turned everything he’d ever known about his life—and the world—completely upside down.
   He barely survived. But it was the only way VirtNet Security knew to find the cyber-terrorist Kaine—and to make the Sleep safe for gamers once again. And, the truth Michael discovered about Kaine is more complex than they anticipated, and more terrifying than even the worst of their fears.
   Kaine is a tangent, a computer program that has become sentient. And Michael’s completing the Path was the first stage in turning Kaine’s master plan, the Mortality Doctrine, into a reality.
   The Mortality Doctrine will populate Earth entirely with human bodies harboring tangent minds. Any gamer who sinks into the VirtNet risks coming out with a tangent intelligence in control of their body. And the takeover has already begun.

The Vault of Dreamers - Caragh O'Brien

Das hört sich sooo wahnsinnig spannend an :o 

Erscheinungstermin: 12.09. 
Hier kaufen

The Forge School is the most prestigious arts school in the country. The secret to its success: every moment of the students' lives is televised as part of the insanely popular Forge Show, and the students' schedule includes twelve hours of induced sleep meant to enhance creativity. But when first year student Rosie Sinclair skips her sleeping pill, she discovers there is something off about Forge. In fact, she suspects that there are sinister things going on deep below the reaches of the cameras in the school. What's worse is, she starts to notice that the ridges of her consciousness do not feel quite right. And soon, she unearths the ghastly secret that the Forge School is hiding—and what it truly means to dream there.



Unmarked - Kami Garcia

Der zweite Teil von The Legion. Den ersten fand ich jetzt zwar nicht so übermäßig berauschend, aber vielleicht interessiert es ja jemanden :) 

Erscheinungstermin: 30.09.
Hier kaufen

Kennedy Waters lives in a world where vengeance spirits kill, ghosts keep secrets, and a demon walks among us-a demon she accidentally set free.
Now Kennedy and the other Legion members-Alara, Priest, Lukas, and Jared-have to hunt him down. As they learn more about the history of the Legion and the Illuminati, Kennedy realizes that the greatest mystery of all does not belong to any secret order, but to her own family. With the clock ticking and the life of someone she loves hanging in the balance, Kennedy has to ask the question she fears most: what is it about her past that has left her Unmarked?
 The Young Elites

Das Cover ist zwar nicht so bezaubernd, aber der Klappentext hört sich sehr gut an.

Erscheinungstermin: 07.10.
Hier kaufen

Adelina Amouteru is a survivor of the blood fever. A decade ago, the deadly illness swept through her nation. Most of the infected perished, while many of the children who survived were left with strange markings. Adelina’s black hair turned silver, her lashes went pale, and now she has only a jagged scar where her left eye once was. Her cruel father believes she is a malfetto, an abomination, ruining their family’s good name and standing in the way of their fortune. But some of the fever’s survivors are rumored to possess more than just scars—they are believed to have mysterious and powerful gifts, and though their identities remain secret, they have come to be called the Young Elites.

Teren Santoro works for the king. As Leader of the Inquisition Axis, it is his job to seek out the Young Elites, to destroy them before they destroy the nation. He believes the Young Elites to be dangerous and vengeful, but it’s Teren who may possess the darkest secret of all.

Enzo Valenciano is a member of the Dagger Society. This secret sect of Young Elites seeks out others like them before the Inquisition Axis can. But when the Daggers find Adelina, they discover someone with powers like they’ve never seen.
Adelina wants to believe Enzo is on her side, and that Teren is the true enemy. But the lives of these three will collide in unexpected ways, as each fights a very different and personal battle. But of one thing they are all certain: Adelina has abilities that shouldn’t belong in this world. A vengeful blackness in her heart. And a desire to destroy all who dare to cross her.




The Retribution of Mara Dyer 

Schade eigentlich, dass die Reihe nicht weiter übersetzt wird. Das hier ist Band 3. 

Erscheinungstermin: 04.11.
Hier kaufen

It had to end sometime, but Mara had no idea it would end like this. Experience the mind-blowing conclusion to the New York Times bestselling Mara Dyer trilogy. Loyalties are betrayed, guilt and innocence tangle, and fate and chance collide in this shocking conclusion to Mara Dyer’s story.


Und das wars :) Ich hoffe wirklich, ich konnte euch ein paar neue Bücher präsentieren, die ihr noch nicht kanntet. Welche Bücher dieser Liste müsst ihr unbedingt haben?