[Rezension] Rebel Belle

Was Lustiges für zwischendurch




Autor: Rachel Hawkins
Erscheinungsjahr: 2014
Verlag: Putnam
ISBN 978-0399256936
345 Seiten 

Klappentext: 

Harper Price, peerless Southern belle, was born ready for a Homecoming tiara. But after a strange run-in at the dance imbues her with incredible abilities, Harper's destiny takes a turn for the seriously weird. She becomes a Paladin, one of an ancient line of guardians with agility, super strength and lethal fighting instincts.
Just when life can't get any more disastrously crazy, Harper finds out who she's charged to protect: David Stark, school reporter, subject of a mysterious prophecy and possibly Harper's least favorite person. But things get complicated when Harper starts falling for him--and discovers that David's own fate could very well be to destroy Earth.

[Rezension] Alienated

Leider nicht das, was ich erwartet hatte

Autor: Melissa Landers
Erscheinungsjahr: 2014
Verlag: Disney-Hyperion
ISBN 978-1423170280
352 Seiten
Hier kaufen 

Klappentext:
Two years ago, the aliens made contact. Now Cara Sweeney is going to be sharing a bathroom with one of them.
Handpicked to host the first-ever L'eihr exchange student, Cara thinks her future is set. Not only does she get a free ride to her dream college, she'll have inside information about the mysterious L'eihrs that every journalist would kill for. Cara's blog following is about to skyrocket.
Still, Cara isn't sure what to think when she meets Aelyx. Humans and L'eihrs have nearly identical DNA, but cold, infuriatingly brilliant Aelyx couldn't seem more alien. She's certain about one thing though: no human boy is this good-looking.
But when Cara's classmates get swept up by anti-L'eihr paranoia, Midtown High School suddenly isn't safe anymore. Threatening notes appear in Cara's locker, and a police officer has to escort her and Aelyx to class.
Cara finds support in the last person she expected. She realizes that Aelyx isn't just her only friend; she's fallen hard for him. But Aelyx has been hiding the truth about the purpose of his exchange, and its potentially deadly consequences. Soon Cara will be in for the fight of her life-not just for herself and the boy she loves, but for the future of her planet. 

[Rezension] Dark Canopy

Düster und hart




Autor: Jennifer Benkau
Erscheinungsjahr: 2012
Verlag: Script 5
ISBN 978-3839001448
528 Seiten 

Klappentext: 

Die Percents, für den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft übernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Mit ihnen kämpft die 20-jährige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann fällt sie dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr …

[Rezension] Zurück nach Hollyhil

Zeitreisen mal anders 




Autor: Alexandra Pilz
Erscheinungsjahr: 2013
Verlag: Heyne fliegt
ISBN 978-3453534261
352 Seiten 

Klappentext:

Emily kann es nicht fassen! Am Tag ihres Abiturs erhält sie einen Brief ihrer verstorbenen Mutter, in dem diese Emily in geheimnisvollen Worten beschwört, das Dorf aufzusuchen, das einst ihre Heimat war. Kurzerhand steigt Emily in München ins Flugzeug – und landet allein und vom Regen durchnässt mitten im englischen Dartmoor. Hilfe naht in Form eines Geländewagens, darin Matt, der attraktivste Junge, den Emily je gesehen hat. Als sie ihn nach dem Weg nach Hollyhill fragt, verändert Matt sich jedoch schlagartig. War er zuvor offen und hilfsbereit, stimmt er nun nur widerwillig zu, Emily nach Hollyhill zu bringen. Nach einer abenteuerlichen Fahrt durch das einsame Moor landen sie schließlich in dem winzigen Dorf, dessen Bewohner zwar alle ein wenig schrullig, aber freundlich zu Emily sind. Nur Matt, der Junge, in den sie sich Hals über Kopf verlieben könnte, gibt ihr bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Gefühl, unerwünscht zu sein. Bis eines Nachts ein Mörder auftaucht und Emily entführt. Und plötzlich findet sie sich im Jahr 1981 wieder – und dort sind die gewöhnungsbedürftige Mode und ein grimmiger Matt ihr geringstes Problem …

[TAG] Jahresrückblick 2014 :)

Huhu ihr Lieben,

letztes Jahr habe ich meinen Jahresrückblick ein bisschen so aufgebaut, wie einen Monatsrückblick. Im Prinzip habe ich nur kurz aufgeschrieben, wieviele Bücher ich gelesen habe und welches davon die tollsten waren und fertig.
Dieses Jahr möchte ich meinen Jahresrückblick etwas ausführlicher gestalten. Es gibt ja immer diese Fragenkataloge, z.B. von Tanja und Martina. Ich habe mir beide angeschaut und sie haben beide nicht so ganz dem entsprochen, was ich mir vorgestellt habe. Deshalb habe ich mal meine eigenen Fragen entworfen und jeder darf natürlich gerne mitmachen :)

Ihr könnt die Fragen übrigens beanworten, wie ihr wollt. Bei manchen habe ich eine Kleinigkeit dazu geschrieben. Es geht auch nicht nur um Bücher, die dieses Jahr erschienen sind, sondern um die, die ihr dieses Jahr gelesen habt. 
Außerdem ist es ja meist sehr schwierig, sich auf ein Buch festzulegen, deshalb sind bis zu 3 Bücher pro Frage erlaubt

1. Wie viele Bücher hast du 2014 gelesen? 
108 Bücher. Das sind mehr als doppelt so viele, wie im letzten Jahr :)

2. Bestes Contemporary-Buch? 


Diese drei Bücher habe ich einfach geliebt und ich kann sie nur jedem empfehlen.

3. Bestes Fantasy-Buch? 


Obsidian ist definitiv eins meiner Lieblingsbücher des Jahres. Und Silber 2 konnte es meiner Meinung nach auf jeden Fall mit dem ersten Band aufnehmen, auch wenn viele das nicht so sahen...

4. Bestes Sci-Fi-Buch? 


Die ersten beiden Teile dieser Reihe mochte ich erst nicht so wirklich. Aber Cress hat mich völlig überrascht und mich dazu gebracht, dem Buch sogar 6 Herzen zu geben.

5. Beste Dystopie? 


Auch wenn ich mich erst an den Schreibstil erst gewöhnen musste, habe ich das Buch letztendlich geliebt. Wenn ihr die Reihe noch nicht begonnen habt, solltet ihr das unverzüglich nachholen! 

6. Lieblingsbuch 2014? 
 
 
Wow, es war jetzt echt schwer, mich festzulegen. Aber ich schätze, mein Lieblingsbuch war Obsidian :)

7. Bestes Cover? 


Ist es nicht schön? <3 

8. Beste Reihe?

Ich liebe die Night-School-Reihe! Ich freu mich schon riesig auf den 5. Teil :)


 Selection fand ich auch super. Auch wen mich mnache Dinge ein bisschen gestört haben.


Soul Beach! Ich glaube, das war dieses Jahr meine Lieblingsreihe. Die Bücher sind wahnsinnig spannend und einfach nur toll :)

9. Bester Reihenabschluss?


Keine Frage.

10. Beste Protagonistin?
Liv Silber aus Silber, weil sie einfach so herrlich verpeilt und lustig ist.
Cassie Sullivan aus Die 5. Welle, weil sie Mut und Stärke beweist. 
Katy Swartz aus Obsidian, weil sie Bücher genau so sehr liebt, wie wir :)

11. Liebster Book-Boyfriend? 
Lewis aus Soul Beach,  weil er das beste Beispiel dafür ist, dass ein Nerd auch super heiß sein kann.
Daemon Black. Das muss ich jetzt ja wohl nicht erklären.
Carter West aus Night School, weil er einfach wahnsinnig toll ist. *-*

12. Bestes Pärchen?
 Lola & Cricket aus Lola and the Boy next Door. Insbesondere Cricket, weil er einfach irgendwie süß ist.

13. Beste Buchverfilmung?


Ich habe erst ein bisschen überlegt. Dieses Jahr gab es ja viele tolle Buchverfilmungen. Aber letztendlich muss ich sagen, Mockingjay war einfach atemberaubend.

14. Liebstes Genre?
Fantasy und Contemporary :) Bevorzugt auf Englisch.

15. Autor, von dem du 2014 die meisten Bücher gelesen hast?
Kerstin Gier (5), Jenny Han (4)

16. Lieblingsautor 2014? 
Morgan Matson. Ich liebe ihre Bücher. Sie hat einfach das Talent, die Geschichte so bedeutsam und lebendig wirken zu lassen, als wäre man selbst dabei. Außerdem liebe ich ihre Charaktere. Sie kriegt es immer wieder hin, dass da ganz besondere Figuren rauskommen.

17. Längstes Buch, das du 2014 gelesen hast?
Blackout von Marc Elsberg (800 Seiten)



18. Buch, das dich am meisten überrascht hat?


Die Gelöscht-Trilogie hat mir eigentlich echt richtig gut gefallen und das hatte ich gar nicht erwartet. Diese Reihe solltet ihr auf jeden Fall auch mal ausprobieren!

 
Nachtsonne Band 1 war wirklich toll. Ich lese sonst kaum Indie-Bücher, deshalb waren meine Erwartungen jetzt nicht soo hoch. Aber, Hut ab! Definitiv eins meiner Lieblingsbücher des Jahres :)

19. Buch, das dich am meisten enttäuscht hat? 


Von We were Liars hatte ich mir einfach mehr versprochen, nachdem es so gefeiert wurde.
Ihr seid nicht allein war soo eine grottenschlechte Fortsetzung. Echt zum Kotzen.
Und Endgame war ja auch wieder so ein Hype-Buch. Leider fand ich es auch ziemlich schlecht.

20. Buch, das du 2014 unbedingt lesen wolltest, es aber - warum auch immer - noch nicht geschafft hast? 


Das wird Anfang 2015 aber ganz schnell nachgeholt!

21. Größte Veränderung (z.B. auf dem Blog, im Lesegeschmack...) 
Ich habe vor ungefähr einem halben Jahr die englischen Bücher für mich entdeckt. Ich hab zwar sonst auch schonmal ab und zu auf Englisch gelesen, aber inzwischen ist es so, dass ich lieber die englischen Bücher kaufe und ich so gut wie keine deutschen Bücher mehr auf meiner Wunschliste stehen habe.

22. Auf welches Buch freust du dich für 2015 am meisten? 


Auf The Heir bin ich tierisch gespannt, auch wenn ich ein bisschen Angst habe, dass es scheiße wird.
Und natürlich Night School 5, jippieh :)

23. Hast du deine Leseziele für 2014 geschafft?
 Ja, habe ich. Meine Goodreads-Challenge war für 100 Bücher angesetzt und ich habe 8 mehr gelesen :) Ich bin sehr zufrieden damit.

24. Welche Leseziele hast du für das Jahr 2015?
Für 2015 nehme ich mir 120 Bücher vor. Ich denke, das müsste ich noch schaffen. Außerdem will ich meinen SuB weiter abbauen...

Ich tagge 
Mella von http://book-angel.blogspot.de
Sonja von http://lovinbooks4ever.blogspot.de/
Kim von http://allthesespecialwords.blogspot.de
Carly von http://carlysbuchsucht.blogspot.de/

Wie war euer Lesejahr 2014? Seid ihr zufrieden mit dem, was ihr gelesen habt? Was waren eure Highlights und Flops? 
Liebe Grüße,
Stefanie

[Challenge] Dystopien-Challenge 3.0





Die Dystopien-Challenge geht in die dritte Runde und ich bin natürlich gerne wieder dabei. Ich habe mich wieder für die 2. Variante entschieden, für die man 20 Dystopien lesen muss. Die Challenge läuft noch bis zum 15. April 2016. Infos findet ihr HIER.

Meine Fortschritte:

1. Sapphique
2. Die 100
3. Royal 01
4. Royal 02
5. Day 21
6. Homecoming
7. Selection 01
8. The Heir
9. Royal 03
10. Young World
11. Royal 04
12. The Jewel
13. Royal 05 
14. Royal 06
15. The White Rose

Weihnachtliches Wichtelpaket von Mella! :)

Huhu ihr Lieben & Frohe Weihnachten! :)
Mich hat vor ein paar Tagen ein Paket von Mella erreicht und ich bin fast gestorben, dass ich es nicht sofort auspacken konnte :D Mein zweiter Vorname ist Neugier und der dritte Ungeduld...
Aber ich habe es geschafft und mich heute umso mehr gefreut :)

 Sooo, das war das Paket vor dem Aufmachen:

Als erstes sprang mir dieser Zettel ins Auge:

 Das war eine Anleitung, wie ich das Paket auszupacken habe. Der Brief war soo niedlich und ich musste über die Anweisungen schmunzeln. Mella hat das Paket wie einen Adventskalender aufgebaut. Es gab 24 Päckchen! :)

 Das war erstmal der Inhalt des Pakets. In Nummer 1 war eine selbstgemachte Kiste, in der sich die restlichen Päckchen versteckt haben.


 Und das war meine komplete Ausbeute:

 So kann man es noch mal besser sehen. Es war wirklich waaahnsinnig viel und ich habe mich riesig gefreut! Die süßen Sterne hat Mella selbst gemacht. Mein Lieblingstee war auch wieder dabei :) <3
Außerdem ganz viele Kosmetikprodukte: Gesichtsmasken, Handcreme und Badezusatz. Besonders habe ich mich über den Handwärmer gefreut, sowas kann man im Winter immer gut gebrauchen. 
Und das Buuuuch! :) Red Rising stand ja seit dem Erscheinen immer ganz oben auf meiner Wunschliste :) Ahh, ich freu mich so! :)

Danke Mella, du hast mir echt eine riesige Freude gemacht :) Ich bin froh, dass wir uns kennen <3

[Must-Haves 2015] Mai bis September

Hey ihr Lieben,
sorry, dass dieser Post etwas verspätet ist, aber in den letzten Tagen bin ich einfach nicht dazu gekommen. Auch wenn der Post nur bis September geht, ist meine Neuerscheinungsreihe hiermit abgeschlossen, denn nach September hab ich erstmal keine neuen Bücher mehr gefunden. Ist ja auch noch ein bisschen hin ;)

Mai 

Gated - Sie sind überall
Autor: Amy Christine Parker
Erscheinungsdatum: 1. Mai
Hier kaufen

Die Gemeinschaft von Mandrodage Meadows ist offiziell aufgelöst, die ehemaligen Mitglieder leben in Freiheit, und Pioneer, ihr brandgefährlicher Führer, wartet hinter Gittern auf seinen Prozess. Lyla glaubt, das Böse sei besiegt – doch während sie versucht, sich in Codys Familie einzuleben und einen normalen Teenageralltag zu führen, lenkt Pioneer aus dem Gefängnis heraus unbemerkt weiter die Geschicke der Gemeinschaft. Er und seine Jünger haben nur ein Ziel: Sie wollen Lyla wieder zu einer der ihren machen; koste es, was es wolle...
Night School 05 - Und Gewissheit wirst du haben
Autor: C.J. Daugherty
Erscheinungsdatum: 08. Mai
Hier kaufen

icht nur, dass sie ihre Großmutter schmerzlich vermisst, auch die NIGHT SCHOOL droht ohne Lucindas führende Hand nun gänzlich auseinanderzubrechen. Allie ist mehr denn je davon überzeugt, dass jeder, den sie liebt, sterben muss. Da wendet sich das Blatt: Studenten aus allen Teilen der Welt reisen an, um sich dem Kampf gegen Nathaniel anzuschließen. Sogar Allies Bruder Christopher will die Seiten wechseln und Nathaniel verlassen. Aber Allie weiß nicht, ob sie ihm trauen kann.
Spirit - Du gehörst mir 
Autor: Carrie Jones & Steven E. Wedel
Erscheinungsdatum: 11. Mai
Hier kaufen

Traumstimmen, Visionen – Alan und Aimee verbindet ein dunkles Geheimnis. Vom ersten Tag ihrer Begegnung an fühlen sie sich zueinander hingezogen. Und vom ersten Tag an kommt es zu mysteriösen Vorfällen. Als ob ihnen etwas Böses auf den Fersen wäre. Doch dann machen sie eine schockierende Entdeckung: Nicht sie werden verfolgt, sondern Courtney, Aimees beste Freundin. Und es gibt nur eine Möglichkeit, sie zu retten: Sie müssen den Dämon, der von ihr Besitz ergriffen hat, austreiben …
Fall with Me
Autor: J. Lynn
Erscheinungsdatum: 11. Mai
Hier kaufen

Roxy Ark war schon immer unsterblich in Reece Anders verliebt. Als es nach Jahren der Schwärmerei endlich zu einer unvergesslichen Nacht mit dem sonst so anständigen jungen Polizisten kommt, hofft Roxy, dass Reece sie ebenso will wie sie ihn. Will er aber nicht. Mit gebrochenem Herzen versucht Roxy daraufhin, ihm möglichst aus dem Weg zu gehen – bis jemand sie bedroht und Reece der Einzige ist, der sie retten kann.
 
Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang
Autor: Kira Licht
Erscheinungsdatum: 11. Mai
Hier kaufen

Abby ist ein Beachbabe. Ihr größter Wunsch: Sie möchte forensische Anthropologin werden, was ihr jedoch niemand zutraut. Dann kommt der attraktive Leo an ihre Highschool. Er ist das krasse Gegenteil von Abby. Als die beiden bei einem Schulprojekt zusammen arbeiten müssen, fliegen die Fetzen. Leo scheint gar nicht auf Abby zu stehen. Als Abby jedoch herausfindet, warum Leo an die sonnige Westküste gezogen ist, kommen sie sich näher und es scheint, als könne Leo Abby sogar helfen, ihren Traum zu verwirklichen.
Tiefe Wellen
Autor: Kat Rosenfield
Erscheinunsdatum: 21. Mai
Hier kaufen

Callie Morgan hat Angst vor dem Wasser. Ihre Mutter ist ertrunken – Unfall oder Selbstmord? Durch eine mysteriöse Krankheit steigt das Wasser auch in ihrer Lunge. Doch als ihr Vater ausgerechnet im feuchtwarmen Florida einen Job annimmt, verschwinden die Symptome. Callie findet Freunde, ein Junge verliebt sich in sie. Aber das schicksalhafte Verhältnis ihrer Familie zum Wasser scheint sie zu verfolgen.
 
Feuer & Flut
Autor: Victoria Scott
Erscheinungsdatum: 25. Mai
Hier kaufen

Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy – und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht …
#Skandal
Autor: Sarah Ockler
Erscheinungsdatum: 25. Mai
Hier kaufen

Die perfekte Mischung für einen handfesten Party-Skandal? Das wären: nackte Jungs mit Elfenflügeln und … verbotene Küsse! Als Lucy einwilligt, anstelle ihrer BFF zum Abschlussball zu gehen, ahnt sie bereits, wie anstrengend das wird. Immerhin muss sie mit Cole dorthin gehen, Ellies Freund und ihr geheimer Schwarm seit ... ungefähr schon immer. Und dann passiert es: Lucy und Cole küssen sich! Doch bevor Lucy mit Ellie sprechen kann, tauchen die brisanten Beweisfotos auf ihrer Facebook-Chronik auf und ein Shitstorm sondergleichen bricht über sie herein. Wer steckt hinter dieser fiesen Intrige und wie kommt Lucy je wieder aus diesem Schlamassel heraus?
Die rote Königin (Die Farben des Blutes 01)
Autor: Victoria Aveyard
Erscheinungsdatum: 28. Mai
Hier kaufen

Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …
Blink of Time. Jagt Sarah Layken!
Autor: Rainer Wekwerth
Erscheinungsdatum: Mai
Hier kaufen 

Sarah Layken flieht vor der Realität - doch vor welcher? Ein Junge will ihr helfen - doch woher weiß er von ihrem Problem? Kein Leben ist wie das andere - doch welches ist das richtige? Um das richtige Leben zu finden, um ihre Liebe wiederzutreffen, um ihren Bruder vor einem Unglück zu bewahren, muss Sarah Layken die gleiche Situation wieder und wieder durchleben. Sie kann sich immer wieder für ein neues Leben entscheiden, aber sie kennt vorher niemals den Preis, den sie dafür bezahlen muss.

Juni 

Spinnenfieber (Elemental Assasin 04)
Autor: Jennifer Estep
Erscheinungsdatum: 08. Juni
Hier kaufen
Auch im vierten Band der "Elemental Assassin"-Reihe wird die ehemalige Auftragskillerin Gin Blanco nicht von ihren Erzfeinden in Ruhe gelassen. Doch diesmal ist nicht nur sie, sondern auch ihre Schwester Bria in Gefahr! Und die hat keine Ahnung, dass sie gerade gegen ihre eigene Schwester ermittelt ... Gin kennt sich mit Messern besser aus als mit Gefühlen. Dass nun ausgerechnet sie bei Geschäfttsmann Owen Grayson Schmetterlinge im Bauch hat wie ein pubertierender Teenager, hätte sie sich nie träumen lassen. Aber es ist eben nichts heißer als ein Mann, der sie so nimmt, wie sie ist - inklusive ihrer Vergangenheit, die immerhin dazu geführt hat, dass sie ziemlich mächtige Feinde hat. Und die haben es mal wieder auf Gin abgesehen. Nur haben sie diesmal eine Killerin angeheuert, die Gin das Wasser reichen kann.
Die Königin der Schatten
Autor: Erika Johansen
Erscheinungsdatum: 15. Juni
Hier kaufen
Als Kelsea Glynn an ihrem neunzehnten Geburtstag den Thron des magischen Königreiches Tearling besteigt, tritt sie ein schweres Erbe an: Die mächtige Herrscherin des Nachbarlandes Mortmesne bedroht Tearling, das eigene Volk begegnet ihr mit Misstrauen, und an ihrem Hof findet sie einen Sumpf von Machtgier, Lügen und Intrigen vor. Kelsea weiß, sie darf sich keinen einzigen Fehler erlauben, wenn sie überleben will. Sie wird all ihren Mut, ihre Klugheit und Stärke brauchen, um eine wahre Königin zu werden – die legendäre Königin von Tearling . . .
Schizo - Traue niemandem, vor allem nicht dir selbst
Autor: Nic Sheff
Erscheinungsdatum: 25. Juni
Hier kaufen

Während Miles‘ erstem schizophrenen Anfall verschwindet sein Bruder spurlos. Zwei Jahre später hat die Polizei die Suche längst aufgegeben. Aber Miles ist sich sicher: Sein Bruder wurde entführt, und er muss ihn retten. Und so macht er sich heimlich auf die Suche, begleitet nur von den Stimmen in seinem Kopf … und er findet eine Wahrheit, die alles in Frage stellt, woran er je geglaubt hat.

Juli 

Showdown im Zombieland (Alice 03)
Autor: Gena Showalter
Erscheinungsdatum: 10. Juli
Hier kaufen

Während Ali endlich ihre Beziehung mit Cole genießen kann, braut sich neues Unheil zusammen: Anima Industries überfällt die jungen Zombiejäger, vier der Freunde sterben. Eine klare Kriegserklärung – bis Ali bei der nächsten Attacke entdeckt, dass sie Untote kontrollieren und Schwerverletzte heilen kann. Eine sehr nützliche Gabe im alles entscheidenden Showdown, und doch ein zweischneidiges Schwert: Die überaus seltene Fähigkeit kann nämlich nur vererbt werden – und beweist, dass Ali mit der verräterischen Jägerin verwandt sein muss, die Coles Mutter zum Zombie machte. Wie soll ihre Liebe diesen Schlag verkraften?
Auf eine wie dich habe ich lange gewartet 
Autor: Patrycja Spychalski
Erscheinungsdatum: 13. Juli
Hier kaufen

Ab ans Ende der Welt, heißt es für Großstadtmädchen Laura – dort, wo sich höchstens die Wildgänse und Mamas neue Hühner gute Nacht sagen. Wie soll sie es da nur aushalten? Aber das piefige Kaff hat dann doch etwas zu bieten: Enzo, den süßen Neffen des Pizzeriabesitzers, und Irina, das hübsche, durchgeknallte Mädchen, mit dem Laura sich auf Anhieb versteht, Musik hört, am Bach herumliegt und … dann passiert es: Auf einer Party küsst Irina Laura – und Laura küsst Irina. Doch so unerwartet schön, so schrecklich verwirrend sind ihre Küsse auch. Bin ich lesbisch?, googelt Laura. Und wenn ja, warum dann dieses irre Kribbeln, wenn sie Enzo sieht?

August 

Weil wir uns lieben
Autor: Colleen Hoover
Erscheinungsdatum: 01. August
Hier kaufen

Ein Auf und Ab der Gefühle – das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein – wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht . . .
The Perfectionists 01 - Lügen haben lange Beine
Autor: Sara Shepard
Erscheinungsdatum: 10. August
Hier kaufen

Die Highschool-Mädchen Ava, Caitlin, Mackenzie, Julie und Parker haben nur ein Ziel: perfekt zu sein. Außer derselben Schule verbindet die privilegierten Überflieger nicht viel. Doch sie haben ein gemeinsames Hassobjekt: Nolan Hotchkins, gutaussehend, reich – und skrupellos. Jedem der Mädchen hat er übel mitgespielt. Die fünf schmieden einen Plan, wie man Nolan umbringen könnte – nur aus Spaß! Nie würden sie so etwas wirklich tun. Doch als Nolan ermordet aufgefunden wird und genau auf die Art, wie sie es geplant hatten, sind die Mädchen plötzlich Hauptverdächtige in einem hochbrisanten Mordfall. Wenn sie nicht bald den wahren Mörder finden, wird ihr perfektes Leben zusammenfallen wie ein Kartenhaus … 
Dark Elements 02 - Eiskalte Sehnsucht
Autor: Jennifer L. Armentrout
Erscheinungsdatum: 10. August
Hier kaufen

Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los …

September 

Lilienfeuer
Autor: Alexandra Monir
Erscheinungsdatum: 08. September
Hier kaufen

Sieben Jahre ist es her, doch nie gelang es der 17-jährige Imogen jene Nacht zu vergessen, als ihre Eltern bei einem Brand im Garten des englischen Familiensitzes starben. Aufgewachsen in New York, gerät Imogens Welt abermals völlig aus den Fugen, als sie erfährt, dass ihre Cousine Lucia verunglückt ist und sie nunmehr das Erbe als Herzogin von Rockford antreten muss. In England erwarten sie nicht nur die ungewohnten aristokratischen Pflichten, sondern auch Sebastian, Imogens heimliche Liebe seit Kindheitstagen. Doch ihr Wiedersehen auf Rockford Manor wird durch die mysteriösen Vorkommnisse hinter den uralten Mauern überschattet: Waren die Todesfälle in ihrer Familie wirklich ein Zufall?
Die Nacht ist dunkel ohne Sterne
Autor: Kelley York
Erscheinungsdatum: 08. September
Hier kaufen

Hunter und Ashlin hoffen auf eine unbeschwerliche Zeit nach der Highschool. Doch ihr bester Freund Chance hütet ein dunkles Geheimnis … und steht plötzlich unter Mordverdacht! Die Geschwister glauben fest an seine Unschuld. Erst nach und nach entdecken sie hinter der charismatischen Fassade den wahren Chance.

So ihr Lieben, jetzt haben wir es ertsmal geschafft :D 
Alle Neuerscheinungen: 
Januar & Februar 
März & April

Und jetzt wünsche ich euch frohe Weihnachten und eine schöne Zeit mit eurer Familie :) 
Liebe Grüße,
Stefanie