[Ankündigung] States of America-Challenge

Huhu ihr Lieben,

auf Instagram habe ich eine tolle Idee für eine Challenge gesehen und dachte mir, ich starte sie mal auf Blogger-Ebene.
Bei der Challenge geht es darum, zu möglichst jedem Staat der USA ein Buch zu lesen. Wie ihr sicherlich wisst, gibt es 50 davon. Wer die meisten Staaten erfüllt, gewinnt.



Das sind die Regeln: 
- Einen Staat kann man auf folgende Weise abhaken:
   1. Die Geschichte, die man gelesen hat, spielt in dem Staat. Dafür muss nicht zwingend die ganze Story dort spielen. Es reicht auch eine kurze Durchreise (zB auf einem Roadtrip). Die bloße Erwähnung eines Staats reicht nicht aus.
   2. Das wird wohl eher selten vorkommen. Aber sollte der Staat in einem Buchtitel auftauchen (zB Looking for Alaska), zählt das auch als abgehakt, auch wenn das Buch nicht unbedingt dort spielt. Taucht der Name des Staats in einem Titel auf, erhält man außerdem einen Joker, den man für einen beliebigen Staat einsetzen kann.
- Bücher müssen rezensiert werden
- Ein Buch kann nur für einen Staat benutzt werden
- Es muss eine Challenge-Update-Seite erstellt werden
- Zeitraum: 15.01.2015 bis 15.01.2016
- Zu gewinnen gibt es ein Buch bis max. 20€
- Austausch in der Facebook-Gruppe (HIER) ist sehr erwünscht!
- Anmeldung ist jederzeit erlaubt, allerdings zählen erst die Bücher, die ihr ab dem Zeitpunkt eurer Anmeldung lest.

Die Liste der Staaten:
- Alabama
- Alaska
- Arizona: Lying Game 01
- Arkansas
- Colorado: Monument 14
- Connecticut
- Delaware
- Florida: Paper Towns
- Georgia: Hex Hall 01
- Hawaii: Everything Everything
- Idaho
- Illinois
- Indiana: Together Forever
- Iowa: Ein Buchladen zum Verlieben
- Kalifornien: The Fill-In Boyfriend
- Kansas
- Kentucky
- Louisiana
- Maine
- Maryland: First Love
- Massachussets: Flat out Love
- Michigan
- Minnesota
- Mississipi: Auf und Davon 
- Missouri: Gone Girl
- Montana: Vampire Academy
- Nebraska: Eleanor & Park
- Nevada: Endgame 02
- New Hampshire
- New Jersey
- New Mexico: Love Letters to the Dead 
- New York: Girl Online
- North Carolina
- North Dakota
- Ohio
- Oklahoma
- Oregon
- Pennsylvania: Pretty Little Liars
- Rhode Island
- South Carolina
- South Dakota
- Tennessee: Open Road Summer
- Texas: Adip
- Utah: Das Glück wächst nicht auf Bäumen
- Vermont
- Virginia: P.S. I still love you
- Washington: After 01
- West Virginia: Opal 03
- Wisconsin: Memories to do
- Wyoming: Tiefe Wellen

Teilnehmer:
1. Anruba
2. Kathi W.
3. Kim 
4. Lea
5. Rachel
6. Steffi 
7. Heike 


 Anmeldung per Kommentar mit Namen & Challengeseite :)

Kommentare:

  1. Hi Stefanie,
    die Challenge klingt wirklich toll, gute Idee!
    Ich denke, ich werde mein Glück versuchen, vermutlich mit meinen beiden Blogs.
    Die Links schicke ich dir nacher, muss jetzt nämlich weg xD
    Liebst,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    sehr schöne Idee. Da mache ich auf jeden Fall mit :-)
    Hier meine Challengeseite!
    http://anruba.blogspot.de/p/states-of-america.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    was für eine coole Challenge, da mache ich auch gerne mit :-)
    Hier die Challenge-Seite:
    http://traumrealistin.blogspot.de/p/challenge-states-of-america.html

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Idee der Challenge auch richtig cool, allerdings will und werde ich es nicht schaffen, jedes Buch zu rezensieren. Deshalb mache ich die Challenge im Stillen für mich selbst :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffi :)

    Hier findest du jetzt auch meine Challenge-Seite zum Verlinken: http://allthesespecialwords.blogspot.de/p/challenges.html

    Die States-of-America-Challenge ist an der vierten Stelle und dort werde ich dann auch die Rezis verlinken. :)

    Ganz liebe Grüße <3 <3
    Kim

    AntwortenLöschen
  6. Hey du :) mach auch gern mit, werde es morgen auf meine Challenge Seite Posten :)
    Www.chellushsbookworld.blogspot.de

    Liebe grüße,

    Rachel

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    also Heike und ich haben auch eine Weile überlegt und wir glauben zwar nicht, dass wir viel erreichen werden, aber finden die Idee so toll und neu, dass wir unser Glück versuchen wollen.
    Wie immer natürlich jede für sich und hier unsere Challengeseite.

    http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2015/01/states-of-america-challenge-2015.html

    lg, Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    ich würde auch gerne mitmachen, weil ich die Idee toll finde. Meine Challenge-Seite folgt in den nächsten Tagen.
    Außerdem hätte ich noch eine Frage, und zwar, gilt es auch, wenn das Buch z. B. in einer Fantasie-Stadt spielt, von der man weiß, dass sie in Texas liegt?

    LG Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh, also wenn Texas jetzt explizit genannt wird, schon. Aber es geht hierbei eigentlich mehr um Contemporary oder vielleicht noch Urban Fantasy.
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  9. huhu Steffi!
    Ich freu mich schon auf die Challenge! Das wird gut!
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)
    ich hab es endlich geschafft eine Challengeseite zu erstellen.
    Ich hoffe es geht klar, wenn ich dazu dein Bild verwendet habe.

    Du findest meine Seite unter:
    http://michas-buecherwelt.blogspot.de/p/logo-bild-von-die-lesetante-infos.html

    LG Micha

    AntwortenLöschen