XXL-Neuzugänge Januar Teil 2

Hallöchen,
wie versprochen gibt es heute den zweiten Teil meiner Neuzugänge des letzten Monats. Der Großteil stammt dabei von meinem Berlin-Trip. Lisa hatte mir das Kaufhaus Dussmann empfohlen, wo es tatsächlich einen eigenen kleinen English Bookshop gibt. Ich war im siebten Himmel! :D Aber ich muss sagen, dass auch der Thalia am Alex ganz gut aufgestellt war.


 Shut Out ist von Kody Keplinger, die auch The Duff geschrieben hat, was ich ziemlich gern mochte. Ich habe zwar bisher eigentlich noch keine positive Rezi dazu gelesen, aber ich wollte dem Buch trotzdem mal eine Chance geben. 
Stone Cold Touch habe ich mitgenommen, weil das im Thalia lag und ziemlich günstig war. 
Dorothy must Die hab ich gekauft, weil ich es wahrscheinlich sowieso nicht als HC kaufen werde... Und das ist mal wieder so ein Märchen-Experiment. 
Und Firefight musste mit, weil mir Steelheart ja überraschend gut gefallen hat. Eigentlich wollte ich noch The Mime Order mitnehmen, aber das war für ein Taschenbuch zieeemlich teuer (16€) und deswegen hab ichs dann gelassen :/


Und bei Dussmanns gab es ernsthaft noch mehr von den wundervollen Jane Austen Vintage Ausgaben. Deshalb konnte ich Persuasion und Northanger Abbey ergattern. 
Kein Rockstar für eine Nacht hat mich so angelächelt... Und die Story hört sich super an. 
On the Island hat auf mich gewartet, als ich von Berlin nach Hause kam. Auf das Buch freu ich mich schon seit ungefähr einem halben Jahr und ich war mega happy, dass ich es schon vorab lesen konnte. Das hab ich dann auch in weniger als 24 Stunden gemacht und es war wirklich, wirklich toll :) 
Secrets fanden Mella und Nicki so toll, da musste ich es auch einfach kaufen. 


The Walking Dead 01 (auf Englisch) ist zu schmal, dass ich es euch von der Seite zeigen könnte. Und This Shattered World ist zu schön, um euch das Cover vorzuenthalten :D 
 

Und nun zwei Sachbücher (falls es euch überhaupt interessiert): 
Da draußen habe ich mir angeschafft, weil Kim es so interessant fand und ich hoffe, den ein oder anderen nützlichen Hinweis für mein Buch zu finden. Ich lese es gerader und war vom ersten Kapitel ziemlich begeistert. Danach folgten aber einige Kapitel, bei denen es um Bio und Entstehung des Lebens geht, die mich mehr so semi interessieren...
Gekaufte Journalisten hab ich mir geholt, weil das auch so ein bisschen in mein Studium reinspielt. Vielleicht kommt mir ja beim Lesen die eine oder andere Idee für meine Bachelorarbeit.

Und zum Schluss präsentiere ich euch stolz meine neue Sammlung an Schreibratgebern! :) Bis auf eins sind alle auf Englisch. 
1. Self-Editing for Fiction Writers
2. Crafting Novels & Short Stories
3. Outlining your Novel
4. Wie man einen verdammt guten Roman schreibt 
5. Writing 21st Century Fiction
6. Ready, Set, Novel

So. Für diesen Monat sind dann auch keine weiteren Bucheingänge geplant :D (Gut, der Monat hat auch nur noch 2 Tage. Aber hey). Nächsten Monat wird sich sicherlich wieder einiges ansammeln, weil mein Geburtstag ansteht. Aber egal, ich bereue nichts und bin glücklich mit meinen neuen Schätzen. Jetzt fehlt mir nur noch das vierte Bücherregal... :D 

Liebe Grüße,
Stefanie

Kommentare:

  1. "This Shattered World" ist echt immer wieder schön anzuschauen ;D Wenn es mich nur leider genauso hätte überzeugen können :-/ "Firefight" ist auch schon bei mir eingezogen und wird demnächst angegangen. Freu mich schon!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh nein, mochtest du es nicht? :o Ich hab ja noch nicht mal den ersten Teil gelesen, ich Banause....
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Da haben ganz schön viele Neuzugänge den Weg zu dir gefunden...
    Wirst du bei den Schreibratgebern auch eine Rezension schreiben? Würde mich nämlich sehr interessieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ähh... ja. Ich bekenne mich schuldig :D
      jap, das ist so geplant :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Der Thalia im Alexa ist mein Stammbuchladen. ;) Ja, Mensch, da hätte man sich ja fast getroffen. :D

    Auf deine Rezension zu "Secrets" bin ich gespannt. Ich überlege noch, ob ich es haben will oder nicht.

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich? Ich bin dezent neidisch :D Fand den ganz klasse. Das werd ich wahrscheinlich im März oder so lesen. Ist ja relativ dünn.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Gekaufte Journalisten habe ich zu Weihnachten bekommen. Bin gespannt, wie es dir gefällt

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  5. Huhu , :)
    wusst ich es doch, dass ich "On the island" bei dir gesehen hatte. :D Hab jetzt extra noch mal nach geguckt. :D
    Ich hab es mir heute gekauft. Ich war hin & her gerissen und hab es dann letztendlich mitgenommen, obwohl ich immer noch nicht zu 100% überzeugt bin :D
    Letztendlich hat dann auch das Cover nach geholfen, dass ich es gekauft habe. :D
    Schreibst du eine Rezi dazu ??
    Würde mal gerne wissen, was du dazu sagst :))
    In welches Genre sollte man es deiner Meinung nach einsortieren ?

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du :)
      Uuuh, das finde ich gut! Ja, meine Rezi kommt am 16., weil davor ja noch Sperrfrist ist. Aber ich fand es richtig, richtig toll.
      Genremäßig finde ich es schwierig. Ein Jugendbuch ist es nicht durchweg, weil Anna ja schon 30 ist.. und T.J. anfangs 18 (oder 17..? :D ). Es wird aus beiden Sichten geschrieben... Es ist wohl eher ein ganz normaler Liebesroman :)

      Löschen