Wenn du [...] magst, dann könnte dir auch das gefallen!

Hallöchen!
Heute habe ich mal einen ganz anderen Empfehlungs-Post für euch.
Das Prinzip ist ganz einfach. Wenn dir das Buch auf der linken Seite gefallen hat, dann wird dir wahrscheinlich auch das auf der rechten Seite gefallen. Vielleicht ist ja was für euch dabei :)





Wenn du Selection mochtest, ...


Dann könnte dir auch Throne of Glass gefallen. Und zwar deshalb: America und Celaena sind zwei völlig verschiedene Protagonistinnen. Aber trotzdem stehen bei für Dinge ein, an die sie glauben. Außerdem kommen in beiden Büchern Prinzen und wunderschöne Kleider vor!







Wenn du Dark Canopy mochtest, ...




Dann könnte dir auch Partials: Aufbruch gefallen. Beide Bücher haben nicht-menschliche (aber von menschenhand erschaffene) Lebewesen, die sich nach einem dritten Weltkrieg gegen die Menschheit gerichtet haben. Es gibt nur noch wenige Menschen und die Zivilisation ist sowieso zerstört. Achja, und eine Beziehung zwischen einem Nicht-Menschen und der Protagonistin kommt auch vor... Wer hat denn da jetzt von wem abgeschrieben? Partial und Percent... Hört sich jetzt auch gar nicht so unterschiedlich an :D







Wenn dir Du.Wirst.Vergessen. gefallen hat, ...








Dann könnte dir auch Gelöscht gefallen. Das Buch ist zwar längst nicht so düster, aber der Protagonistin wird ebenfalls das Gedächtnis gelöscht.









Wenn du Shipwrecked mochtest, ...


 Dann könnte dir auch On The Island (16.Februar) gefallen. In beiden Büchern geht es um Menschen, die auf mehr oder weniger einsamen Inseln stranden und versuchen, sich irgendwie durchzuschlagen.



Wenn dir Der Geschmack von Glück gefallen hat, ...









Dann könntest du auch Sternengewitter mögen. Beide Bücher sind ziemlich süße Sommer-Geschichten, die ein Kleinstadtmädchen und einen heißen, männlichen Filmstar beinhalten. Auch wenn ich sagen muss, dass Sternengewitter nicht ganz an Der Geschmack von Glück herankommt.





Wenn dir Amy on the Summer road (oder auch jedes andere Buch von Morgan Matson) gefallen hat, ...


Dann magst du bestimmt auch To all the Boys I've loved before. Der Inhalt hat absolut nichts miteinander zu tun. Aber was ich an beiden Büchern lieebe, sind die unglaublich tollen Charaktere. Die sind einfach mit so viel Sorgfalt gemacht und kommen richtig echt rüber. :)





Soo, ihr Lieben. Das war es jetzt erstmal. Wie hat euch diese Art von Post gefallen? War vielleicht sogar etwas für euch dabei? Habt ihr ähnliche Vergleiche / Empfehlungen? 
Liebe Grüße,
Stefanie

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Coole Idee :)
    Mochte Selection auch sehr gerne und Throne of Glass ist auch schon auf meiner Wunschliste :)
    Daher passt das ja ganz gut, bin gespannt, ob es mir auch so gut wie Selection gefällt.

    Partials: Aufbruch habe ich auch gelesen, fand es aber nicht so gut, aber der Gegenpart befindet sich auch auf meiner Wunschliste, mal schauen... :)

    Und Gelöscht fand ich auch ganz gut, daher ist Du.Wirst.Vergessen. gleich auf meiner Wunschliste gelandet. Und es hört sich auch sehr spannend an :) Die Leseprobe habe ich mir dann auch gleich durchgelesen und finde es bisher echt toll. Danke für den Tipp

    Liebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Partials fand ich auch nicht so berauschend, aber ich hoffe, dass die Reihe noch besser wird :D Du wirst vergessen ist halt echt ein bisschen düster, aber ich fand es trotzdem toll.
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Hallo :)
    Die Art der Empfehlung finde ich ja mal richtig gut :) Throne of Glass steht definitiv auf meiner Wunschliste ^.^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) Du musst es unbedingt lesen!!
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu ♥
    Wow! Die Idee finde ich wirklich super und jetzt muss ich unbedingt 'Throne of Glass' lesen, den ich fand Selection wirklich großartig!
    'To all the boys...' habe ich mir vor kurzem auf Thalia bestellt - ich bin schon richtig gespannt darauf ;)

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lies es unbedingt, denn Throne of Glass ist wahnsinnig toll :)
      Oh, dann bin ich sehr gespannt, was du dazu sagst!
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich finde das eine richtig gute Idee, denn wenn ein wirklich gutes Buch beendet hat, möchte man oft Bücher mit ähnlichem Inhalt lesen. Aber ein richtig gutes Buch kann man trotzdem nicht ersetzen... Du.Wirst.Vergessen ist schon ein Weilchen auf meiner WuLi, wahrscheinlich sollte ich es wirklich mal lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa - genau! :D Ja, warum nicht.. Immerhin kommt der zweite und abschließende Teil Ende April (falls sie es nicht schon wieder verschoben haben) raus :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Richtig coole Idee! Selection sollte ich echt mal lesen...

    AntwortenLöschen
  6. Coole Idee :) so einen Post müsste ich auch mal machen, da ich da auch echt einige Ideen zu hätte :) mal sehen, was sich ergibt. Im Moment kommt das bloggen leider ein bisschen zu kurz bei mir :/

    Liebe Grüße :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja mal gespannt. Wieso das denn?
      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Hab momentan viel um die Ohren mit Fahrschule, Arbeit und Krankengymnastik. ^^

      Löschen
  7. Huhu Mausi :)

    Das ist ja mal eine tolle Idee :)))

    Richtig toller Post <33

    Liebe Grüße<33

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Stefanie,

    das ist ein wirklich toller Post! Eine super Idee :)
    Da sind ein paar echt interessante Bücher dabei, die ich noch gar nicht kenne.
    z.B. "Ship Wrecked" und "On The Island".

    AntwortenLöschen