Lesestatistik August

Hallöchen ihr Lieben,

heute gibt es meinen Lesemonat für euch. Obwohl Mitte August mein Praktikum angefangen hat, bin ich weitestgehend bei meinem monatlichen Durchschnitt geblieben, was daran liegt, dass ich in der ersten Hälfte ziemlich viel geschafft habe.

Gelesene Bücher: 8
Gelesene Seiten: 3374
Neuzugänge: 12
SuB: 327







Spirit Bound 05 (Richelle Mead) 
Dieser Teil hat mir wieder geht so gefallen. Er war wirklich nicht schlecht, hatte aber leider auf mich nicht diesen Wow-Effekt, wie die ersten drei Bücher. Trotzdem gab es einige spannende Plot-Twists und ich konnte mich meistens kaum von den Seiten lösen.
Wertung: 5/6
Rezension: HIER

[Ebook] Memories To Do (Linda Schipp)
Nach anfänglichen Problemen mit dem Schreibstil bin ich in diese Geschichte doch noch ganz gut reingekommen. Ich habe es fast an einem Stück gelesen.
Wertung: 4,5/6
Rezension: HIER


Day 21 (Kass Morgan) 
Ich bin ein totaler Suchti der Serie und musste deshalb natürlich auch die Bücher lesen. Die zwei sind zwar völlig unterschiedlich und die Bücher sind handwerklich jetzt keine Meisterleistung, aber ich wurde gut unterhalten.
Wertung: 5/6
Rezension: folgt


Homecoming (Kass Morgan) 
Nach dem zweiten Teil musste ich natürlich wissen, wie es zu Ende geht und habe deshalb den dritten Teil der Reihe gelesen. Ich mochte den Band auch sehr gerne und es gab ziemlich viel Action und mehr oder weniger unerwartete Wendungen.
Wertung: 5/6
Rezension: folgt


Night School 05 (C.J. Daugherty) 
Ich hatte die anderen 4 Bücher vor ca einem Jahr gelesen und war ziemlich begeistert. So habe ich den fünften und letzten Band sehnsüchtig erwartet und muss leider sagen, dass er mich ein bisschen enttäuscht hat. Der Stil hat mir nicht mehr so gut gefallen und war mir einfach zu jugendlich. Und die Story hat es sich vor allem am Ende ein bisschen einfach gemacht.
Wertung: 4/6
Rezension: HIER

After we Fell 03 (Anna Todd) 
Nachdem ich Band 2 besser fand, als den ersten, habe ich in der Hoffnung weitergelesen, dass es auch in Band aufwärts geht. Leider war dem nicht immer so und gerade Hardin hat mich oft fuchsteufelswild gemacht. Er hat sich teilweise echt verhalten wie der letzte Arsch. Aber an das Hin und Her hatte ich mich ja schon ziemlich gewöhnt, deswegen fiel das nicht so schwer ins Gewicht. Insgesamt war das Buch nicht schlecht.
Wertung: 5/6
Rezension: HIER

The Perfectionists (Sara Shepard) 
Ich war unheimlich gespannt auf das neue Buch der PLL-Autorin, weil sich der Klappentext so vielversprechend anhörte. Nachdem ich mich an die fünf Hauptcharaktere gewöhnt hatte, kam ich mit der Story auch ganz gut klar und habe mitgerätselt, wer der Mörder ist. Es gab zwar nicht so viele "mindblowing situations" wie bei PLL, aber trotzdem war es wirklich spannend und hat mich neugierig gemacht.
Wertung: 5/6
Rezension: HIER

The Good Girls 02 (Sara Shepard) 
Deshalb habe ich auch gleich den zweiten Teil gelesen und erst mittendrin erfahren, dass es nur eine Dilogie ist. Das kennt man ja von der Autorin gar nicht. Aber umso besser, ich habe weitergelesen und es gab eine Plottwists, die ziemlich krass waren. Also nach dem ersten Buch kommt man da nie im Leben drauf. Im zweiten Teil hat die Autorin aber öfter mal was angedeutet, was mich schnell auf die mehr oder weniger richtige Spur brachte und dann hat es mich ein bisschen genervt, dass es noch so lange gedauert hat, bis die anderen Mädels es auch mal checken. Aber es war trotzdem super und spannend.
Wertung: 5/6
Rezension: folgt

Und was habt ihr im August so gelesen? Wie kommt ihr trotz Alltagsstress trotzdem zum Lesen? 
Alles Liebe,
Stefanie



Kommentare:

  1. Huhuu,
    "Day 21" hab ich auch schon auf dem Reader. Die Serie habe ich auch schon gesehen und bin dementsprechend gespannt, ob es in den Büchern auch Grounders gibt. Und wenn nicht, was da sonst noch so schlummert :D Ich freu mich auf deine Rezi :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du denn den ersten Teil noch nicht gelesen? Würde ich schon empfehlen, da die Bücher schon sehr von der Serie abweichen :D
      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Klar hab ich den ersten Band auch gelesen :)

      Löschen
  2. Toller Lesemonat meine Liebe <3 Schöne Bücher <3

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bücher *-*
    "The Perfectionists" liegt auf meinem SUB und ich bin schon sehr gespannt.
    "The onehundret" will ich auch unbedingt weiterlesen, aber auf Deutsch.
    "Night School Band 5" war soooo toll. Ein toller Abschluss.

    Liebste Grüße
    Denise ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich sehr gespannt, wie du die Perfektionisten und Day 21 findest :) Es lohnt sich auf jeden Fall

      Löschen
  4. Tolle Bücher. :))
    Die After-Reihe will ich jetzt auch bald endlich lesen <3
    8 Bücher ist doch super! :)

    Ich habe dich übrigens getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst :)
    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de/2015/09/tag-unicorn-book-tag.html

    LG <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, da schau ich doch gleich mal rein! :) <333

      Löschen
  5. Im übrigen finde ich dein neues Blogdesign echt schön! :) Vorher fand ich es auch toll, aber das ist mal was neues und vor allem die Schrift finde ich viel angenehmer zum lesen, als die vorherige.. <3 :)

    AntwortenLöschen
  6. Hi, wie kann man denn 327 Bücher auf dem Sub haben? :D So groß kann doch kein Schrank sein und wenn du 8 Bücher pro Monat liest,...warte, dann brauchst du 41 Monate, also dreieinhalb Jahre, nur um den aktuellen Sub "abzulesen", aber dann kommen ja auch noch neue Bücher hinzu! Hast du die alle schon oder ist das nur sowas wie eine Wunschliste? :D
    Liebe Grüße ♥
    Sanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zufälligerweise letzten Sonntag einen Post zu dem Thema geschrieben.. Falls es dich interessiert, da ist auch ein Foto von meinem Bücherregal :)
      Die Bücher habe ich tatsächlich alle, ja :D

      Löschen
    2. Wow, das sind wirklich viele Bücher (und nein, ich bin übehaupt nicht eifersüchtig... :D )
      Das muss dann doch immer so toll sein, wenn du an deinem Regal vorbei gehst und dir denkst "Ha, alles meins ! " :D

      Löschen
    3. :P Es ist schon nicht schlecht :D

      Löschen
  7. Hi 😊

    The 100 muss ich auch noch unbedingt lesen! Night School ist aber genial, nur schade, dass es jetzt vorbei ist...
    Dein Blog ist echt schön 💙

    Liebe Grüße
    Clary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, mach das unbedingt! Kennst du die Serie schon?
      Danke dir :)

      Löschen
  8. Huhu :)
    Tolle Bücher :)
    Noch eine die gerne auf Englisch liest...?
    Liebe Grüße Pia

    AntwortenLöschen
  9. Ist es nicht ein tolles Gefühl eine Reihe zu beenden? Ich liebe das immer, auch wenn es schade ist, dass es vorbei ist, Ein toller Lesemonat liegt da hinter dir!
    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen