Neuerscheinungen im Oktober

Hallöchen meine Lieben,

hier kommt mein erster monatlicher Neuerscheinungspost. Sonst habe ich immer Halbjahresvorschauen gemacht, aber das war auch immer ne Menge Arbeit. Mal schauen, ob ich das so beibehalten werde, aber im Oktober kommen auf jeden Fall einige Bücher raus, auf die ich mich sehr freue :)

SPOILER-Warnung: Hier sind auch einige Fortsetzungen aufgeführt, da müsst ihr ein bisschen selbst drauf achten. Ist im Titel immer mit der entsprechenden Zahl gekennzeichnet.

Deutsch:


Spiegelsplitter (Ava Reed)
Erscheinungstermin: 01.10.
Verlag: Im.press

Caitlin weiß nicht, was es bedeutet, sich in einem Spiegel zu sehen, denn sie erkennt nichts darin. Doch er zieht sie an, ruft sie zu sich, wo auch immer sie ist. Eines Tages steht sie dem geheimnisvollen Finn gegenüber, der eine Sehnsucht in ihr weckt, der sie nicht entkommen kann. Immer wieder begegnen sich die beiden, ohne zu wissen, was sie in Wirklichkeit verbindet. Bis Caitlins Erbe zu erwachen beginnt und sie erkennt, dass es mehr auf dieser Welt gibt, als sie ahnt ...



Royal 03 -  Ein Schloss aus Alabaster (Valentina Fast) 
Erscheinungstermin: 01.10.
Verlag: Im.press

Nur zwölf Mädchen sind in der prunkvollen Fernsehshow zur Wahl der Prinzessin übriggeblieben und immer noch weiß niemand, wer von den vier jungen Männern der wahre Anwärter auf den Thron ist. Tatyana ist das aber mittlerweile egal. Ihr Herz schlägt bereits für einen von ihnen und was sie auch versucht, sie kann nichts dagegen tun. Erst als ihre Erinnerung an das zurückkehrt, was wirklich in der Nacht des Meteoritenschauers passiert ist, beginnen ihre Gefühle wieder zu schwanken…






Auf Umwegen (Andrew Smith) 
Erscheinungstermin: 02.10. 
Verlag: Königskinder 

Finn berechnet die Zeit in Meilen, nicht in Minuten. So erklärt er sich die Welt und so überzeugt er sich davon, wirklich zu sein, nicht eine Romanfigur im Kult-Bestseller seines Vaters. Stets am Rande der Katastrophe – als Kind ist ein totes Pferd von einer Brücke auf ihn gefallen – hat Finn immerhin den besten Freund der Welt: den total irren, aber ganz vortrefflichen Cade. Und dann lernt er Julia kennen, das erste Mädchen, das er liebt. Als Julia wegzieht bricht Finn das Herz. Zusammen mit Cade macht er sich auf eine Reise, die sie nicht – wie geplant – zum College ihrer Wahl führt. Ein unerwarteter Unfall macht sie zu ebenso unerwarteten Helden.


Black Blade (Jennifer Estep) 
Erscheinungstermin: 05.10. 
Verlag: IVI 

Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.


Talon 01 - Drachenzeit (Julie Kagawa) 
Erscheinungstermin: 05.10.
Verlag: Heyne fliegt 

Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.
Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …






Harry Potter und der Stein der Weisen / Schmuckausgabe
 (J.K. Rowling / Jim  Kay) 
Erscheinungstermin: 06.10. 
Verlag:  Carlsen 

Lassen Sie sich von dieser wunderschönen Neuausgabe verzaubern! Harry Potters Geschichte ist inzwischen weltbekannt, doch am 6. Oktober erscheint eine einzigartige, vierfarbig illustrierte Ausgabe des Klassikers. Jim Kay, Illustrator des preisgekrönten „Sieben Minuten nach Mitternacht“ von Patrick Ness, hat die Welt von Harry Potter und ihre unvergleichlichen Figuren in ein neues Gewand gehüllt. Seine fantasievollen Zeichnungen werden nicht nur Fans, sondern auch neue Leser in ihren Bann ziehen.


Silber 03 - Das dritte Buch der Träume (Kerstin Gier) 
Erscheinungstermin: 08.10. 
Verlag: FJB

Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …





Magisterium 02 - Der kupferne Handschuh 
(Cassandra Clare / Holly Black)
Erscheinungstermin: 08.10.
Verlag: One

Callum hat am Ende des ersten Schuljahrs die erste Pforte durchschritten: Nun kann ihm niemand mehr seine Zauberkräfte nehmen. Das zweite Schuljahr steht an, doch schon wieder liegt das größte Abenteuer für Call außerhalb des Magisteriums. Er muss herausfinden, welche Rolle sein Vater Alastair bei all dem gespielt hat, was kurz nach Calls Geburt beim Eismassaker passiert ist. Kann es sein, dass Alastair ein Verbündeter des Feindes ist? Was bedeutet das für Callum? Und wem kann er jetzt überhaupt noch vertrauen?





Endgame 02 - Die Hoffnung (James Frey) 
Erscheinungsdatum: 19.10.
Verlag: Oetinger 

Schlägt Klugheit Kraft? Die Spieler gehen in die nächste Runde! Zwölf waren auserwählt, aber nur neun haben überlebt. Das gnadenlose Spiel geht weiter. Nachdem Sarah den ersten Schlüssel gefunden hat, ist sie gemeinsam mit Jago nach London geflüchtet. Doch auch dort gibt es kein Entrinnen vor dem Feind, nur knapp entgehen sie einem Anschlag. Jago drängt Sarah, mit ihm nach Peru zu fliegen. Eine folgenschwere Entscheidung, denn Jagos Familie will, dass er Sarah tötet. Wird Jago sich für Sarah oder für Endgame entscheiden?








Everflame 02 - Tränenpfad (Josephine Angelini)
Erscheinungsdatum: 19.10.
Verlag: Oetinger 


Mit letzter Kraft rettet sich Lily aus dem »Crucible«-Reich zurück in das reale Salem. An ihrer Seite ist Rowan, der sich in die neue Welt und in Lily verliebt. Doch die mächtige Lillian zwingt Lily zur Rückkehr, die nun lernt, zwischen den Welten zu wandeln und angesichts von Katastrophen und Zerstörung immer mehr wie Lillian wird. Zuviel für Rowan und seine Gefühle. Wird Lily sich für die richtige Seite entscheiden und gibt es die sagenumwobene Hexe des Westens tatsächlich?



Throne of Glass 03 - Erbin des Feuers (Sarah J. Maas) 
Erscheinungsdatum: 23.10. 
Verlag: dtv

Von den Salzminen Endoviers über das gläserne Schloss in Rifthold bis nach Wendlyn – ganz gleich, wohin Celaenas Weg führt, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Geheimnis ihrer Herkunft. Einem Geheimnis, das alles – ihre Gegenwart und ihre Zukunft – für immer verändern wird.










Girl Online 02 (Zoe Sugg) 
Erscheinungsdatum: 26.10.
Verlag: cbj 

Penny ist überglücklich, endlich stimmt wieder alles zwischen Noah und ihr. Und es kommt noch besser: Sie können zwei ganze Wochen miteinander verbringen, denn Noah lädt sie ein, mit ihm auf Europatour zu gehen. Wie genial ist das denn? Doch was so faszinierend klingt, hat auch seine Schattenseiten. Es ist gar nicht so leicht, ständig als „die Freundin von Noah Flynn“ im Licht der Öffentlichkeit zu stehen. Noahs Terminplan ist vollgepackt bis obenhin, die Jungs aus der Band sind alles andere als freundlich zu ihr und sie bekommt E-Mails von eifersüchtigen Fans, die ihr Angst machen. Ist das wirklich der perfekte Sommer, auf den Penny sich so sehr gefreut hat? Ist die Liebe zu Noah stark genug, um das alles auszuhalten?



Firefight 02 (Brandon Sanderson) 
Erscheinungsdatum: 26.10.
Verlag: Heyne fliegt


Steelheart, der scheinbar unbesiegbare Tyrann des ehemaligen Chicago, ist tot – besiegt von David und den Rächern. Nun klafft dort, wo in David jahrelang der Wunsch nach Rache gebrannt hat, ein Loch, und er braucht endlich Antworten auf seine Fragen: Wo kommen diese sogenannten Epics her, Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten? Was macht sie so grausam? Und gibt es eine Zukunft für Davids Liebe zu einer von ihnen – zu Firefight? Eine abenteuerliche Reise quer durch Amerika beginnt …






Herz verloren  (Simone Elkeles) 
Erscheinungsdatum: 26.10.
Verlag: cbt 

Vic Salazar ist seit langem in Monica verliebt, die Freundin seines besten Freundes Trey. Doch Vic würde Trey nie verraten, der auch noch sein bester Kumpel im Footballteam ist. Also tut er so, als könnte ihm Monica egaler nicht sein. Monica ist zufrieden mit Trey, der solide und zuverlässig ist. Ganz im Gegensatz zu Treys undurchschaubarem Freund Vic, aus dem sie einfach nicht schlau wird. Doch als Vic sie in einem unvorhergesehenen Moment küsst, sprühen die Funken …






Walled City (Ryan Graudin) 
Erscheinungsdatum: 30.10. 
Verlag: Rowohlt 

JIN schlägt sich als Junge verkleidet durch die ummauerte Stadt Hak Nam. Sie muss ihre Schwester Mei Yee finden, die von der Bruderschaft des Roten Drachen gefangen gehalten wird.
MEI YEE befindet sich in der Hand des schrecklichen Longwai, des Anführers der Bruderschaft. Eines Tages steht der fremde Junge Dai vor ihrem Fenster und verspricht ihr, sie zu befreien.
DAI stammt aus reichen Verhältnissen, muss Longwai jedoch innerhalb von 18 Tagen das Handwerk legen, wenn er selbst dem Gefängnis entkommen will. Dafür braucht er Mei Yee. Und Jin.
Gemeinsam stellen sich die drei Jugendlichen der schier übermächtigen Bruderschaft des Roten Drachen. Doch die Zeit läuft ...


Englisch: 


A thousand nights (E.K. Johnston) 
Erscheinungsdatum: 06.10.
Verlag: Macmillan

Lo-Melkhiin killed three hundred girls before he came to my village, looking for a wife.
When Lo-Melkhiin - a formidable king - arrives at her desert home, she knows that he will take her beautiful sister for a wife. Desperate to save her sister from certain death, she makes the ultimate sacrifice - leaving home and family behind to live with a fearful man.
But it seems that a strange magic flows between her and Lo-Melkhiin, and night after night, she survives. Finding power in storytelling, the words she speaks are given strange life of their own. Little things, at first: a dress from home, a vision of her sister. But she dreams of bigger, more terrible magic: power enough to save a king . . . if only she can stop her heart from falling for a monster.
Set against a harsh desert backdrop, A Thousand Nights by E K Johnston is an evocative tale of love, mystery and magic that would not feel out of place if Scheherazade herself were telling it.  And perhaps she is...


The White Rose 02 (Amy Ewing) 
Erscheinungsdatum: 06.10.
Verlag: Harper Teen 


Violet is on the run—away from the Jewel, away from a lifetime of servitude, away from the Duchess of the Lake, who bought her at auction. With Ash and Raven traveling with her, Violet will need all of her powers to get her friends, and herself, out of the Jewel alive. But no matter how far Violet runs, she can't escape the rebellion brewing just beneath the Jewel's glittering surface, and her role in it. Violet must decide if she is strong enough to rise against the Jewel and everything she has ever known.






The rose society 02 (Marie Lu) 
Erscheinungsdatum: 13.10. 
Verlag: Putnam 

Adelina Amouteru’s heart has suffered at the hands of both family and friends, turning her down the bitter path of revenge. Now known and feared as the White Wolf, she and her sister flee Kenettra to find other Young Elites in the hopes of building her own army of allies. Her goal: to strike down the Inquisition Axis, the white-cloaked soldiers who nearly killed her.
But Adelina is no heroine. Her powers, fed only by fear and hate, have started to grow beyond her control. She does not trust her newfound Elite friends. Teren Santoro, leader of the Inquisition, wants her dead. And her former friends, Raffaele and the Dagger Society, want to stop her thirst for vengeance. Adelina struggles to cling to the good within her. But how can someone be good, when her very existence depends on darkness?


Ice like Fire 02 (Sara Raasch) 
Erscheinungsdatum: 13.10. 
Verlag:  Balzer + Bray

Meira just wants her people to be safe. When Cordellan debt forces the Winterians to dig their mines for payment, they unearth something powerful and possibly dangerous: Primoria's lost chasm of magic. Theron sees this find as an opportunity—with this much magic, the world can finally stand against threats like Angra. But Meira fears the danger the chasm poses—the last time the world had access to so much magic, it spawned the Decay. So when the king of Cordell orders the two on a mission across the kingdoms of Primoria to discover the chasm's secrets, Meira plans on using the trip to garner support to keep the chasm shut and Winter safe—even if it means clashing with Theron. But can she do so without endangering the people she loves? Mather just wants to be free. The horrors inflicted on the Winterians hang fresh and raw in Jannuari—leaving Winter vulnerable to Cordell's growing oppression. When Meira leaves to search for allies, he decides to take Winter's security into his own hands. Can he rebuild his broken Kingdom and protect them from new threats? As the web of power and deception is woven tighter, Theron fights for magic, Mather fights for freedom—and Meira starts to wonder if she should be fighting not just for Winter but for the world. 


Jetzt bin ich natürlich gespannt - war für euch etwas dabei? Habe ich etwas vergessen? Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch im Oktober am meisten? 
Alles Liebe, 
Stefanie

Kommentare:

  1. Ich will sie alle haben ❤❤❤ Ein paar davon hab ich natürlich vorbestellt. Wie zbsp. The white Rose und Silber 3...
    Hach der Oktober wird wieder hart...

    Liebste Grüsse ❤❤❤❤

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu <3

    Also ich glaube bisher, der Oktober ist der erste Monat, der es gut mit mir meint! :D
    Ich hab schon echt einige Neuerscheinungs-Beiträge gelesen, aber mich sprechen überall kaum Bücher an! :D
    Spiegelsplitter werd ich mir als Print holen - das kommt glaub ich erst im November dann.
    Ansonsten Silber 03, das neue von Simone Elkeles und Gril Online 02 - wobei keins davon ein Must Read ist und somit auch alle etwas warten können und ich es damit nicht so eilig habe :D
    Aber das tut meinem Geldbeutel auch mal gut ! :)) und meinem Sub sowieso xD !

    Diese Vorschauen find ich echt cool & du solltest sie so beibehalten! Halbjährlich ist echt zu viel Arbeit und die Hälfte vergisst man eh wieder. :)

    Alles Liebe ♡♡

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen :)

    Ist ja spannend. Einige Bücher überschneiden sich bei uns, mein Neuerscheinungspost erscheint erst am 30. September. Ich bin gespannt, wer von uns zuerst an seine Wunschbücher kommt und sie lesen kann ^^

    Hab noch ein schönes Wochenende, Tinka :)

    AntwortenLöschen
  5. Jede Menge interessante Bücher die Lust zum Lesen machen ...

    LG

    AntwortenLöschen