Lesestatistik September



Jetzt ist auch der September schon wieder rum. Oktober ist Messezeit! Juhuu :) Und bald ist schon wieder Weihnachten :)
Ich mache immer noch mein Praktikum und dafür bin ich erstaunt, wie viel ich geschafft habe. Das kam aber auch erst so ab der zweiten hälfte des Monats, am 19. war ich glaub ich immer noch bei meinem zweiten Buch :D Ich hab mich einfach abends hingesetzt und einfach gelesen und den PC links liegen lassen. Neuzugängemäßig hat es sich diesen Monat wieder relativ in Grenzen gehalten, aber das hole ich auf der FBM sicher alles doppelt und dreifach wieder auf.

Gelesene Bücher: 7
Gelesene Seiten: 2712
Neuzugänge: 15
SuB: 330
Top: Silber 01 
Flop: Keins :) 



1. Everything Everything
Auf dieses Buch habe ich mich tierisch gefreut und meine Erwartungen wurden auch größtenteils erfüllt. Unbedingt lesen!
Wertung: 5,5/6
Rezension: HIER

2. Der Marsianer 
Anfang Oktober kommt ja schon der Film raus und ich wollte das Buch gerne vorher lesen. Es ist auf jeden Fall sehr wissenschaftlich, aber alles ist sehr gut erklärt, sodass ich alles verstanden habe. Außerdem ist der Protagonist sehr humorvoll, was das Buch noch ein bisschen aufgelockert hat.
Wertung: 5/6
Rezension: HIER 

3. Royal 01
Von diesen Büchern hatte ich bei Facebook so viel Gutes gehört, dass ich es einfach mal lesen musste. Die Ähnlichkeit zu Selection hat mich anfangs ein bisschen abgeschreckt, aber die Geschichte hat auch viel Eigenes und macht einfach süchtig.
Wertung: 5/6
Rezension: HIER 

4. Royal 02
Nach dem ersten Band musste ich sofort mit dem zweiten Teil weitermachen und habe auch diesen total verschlungen. Ich glaub, der erste Band hat mir einen klitzekleinen Ticken besser gefallen, aber das lag nur daran, dass hier ab der Hälfte alles ein bisschen mysteriös wurde. Trotzdem konnte ich nicht aufhören zu lesen, und wollte sofort mit dem dritten Band weitermachen.
Wertung: 5/6
Rezension: HIER

5. Reread: Selection 01
Da ich bei Royal erstmal auf den nächsten Band warten musste, habe ich mir Selection zum zweiten Mal vorgeknöpft. Es hat wieder total Spaß gemacht, in Americas Welt einzutauchen und ich hatte schon ganz vergessen, wie charmant und toll Maxon ist <3
Wertung: 5/6
Rezension: HIER

6. Afterworlds
Das Konzept von diesem Buch ist mal was anderes. Hier haben wir zwei Geschichten in einem. Die eine hat mir besser gefallen, als die andere, aber insgesamt war das Buch wirklich ganz gut, vor allem für Leute, die Schreiben.
Wertung: 5/6
Rezension: HIER

7. Reread: Silber 01 
Eigentlich hatte ich gar nicht vor, die Bücher nochmal zu lesen, bevor das dritte erscheint. Aber dann haben Sonja und Nine in ihrer Gruppe eine Leserunde dazu gestartet und spontan habe ich entschieden, teilzunehmen. Und schon nach wenigen Seiten war mir klar, dass das die beste Entscheidung des Monats war: Ich liebe Silber und auch wenn ich mir vor Kurzem noch den Kopf zerbrochen habe, welches eine Buch denn mein Lieblingsbuch ist, wenn ich mich entscheiden müsste. steht meine Entscheidung jetzt felsenfest. Ich liebe dieses Buch einfach und es hat mich auch beim dritten Mal total zum Lachen gebracht.
Wertung: 6/6
Rezension: HIER

Wie viele Bücher habt ihr diesen Monat gelesen? Welches hat euch besonders gefallen und welches nicht? 
Alles Liebe,
Stefanie

Kommentare:

  1. Hey Stefanie :)

    Royal möchte ich auch noch lesen und ich habe einfach schon so viel Gutes darüber gehört :) Afterworlds gehört auch dazu. Es hört sich einfach so spannend an. Super das du diesen Monat gar kein Flop dabei hast, das ist immer schön ;) Und ich muss auch mal Bücher nochmal lesen. Aber meistens komme ich nicht dazu, da es ja so viele neue Bücher gibt die ich noch lesen möchte :)
    Ich habe leider nur 6 Bücher geschafft, ich wollte gerne mehr lesen, da ich ja die 100 knacken wollte, aber ich habe ja noch 3 Monate Zeit ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ja, das war wirklich toll, dass mir diesen Monat alle Bücher gefallen haben :D
      Ich muss auch ehrlich gestehen, in diesem Jahr habe ich nur 3 Bücher gerereadet - eins davon Harry Potter und dann die zwei diesen Monat :D Normalerweise komme ich auch nie dazu, obwohl ich total Lust hätte. Es gibt einfach immer so viele neue Bücher, die rauskommen und den SuB will man ja schließlich auch abbauen.
      Das schaffst du bestimmt! :) Ich bin auch froh, wenn ich dieses Jahr die 100 knacke :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Steffi :)
    "Der Marsianer" und "Afterworlds" möchte ich auch unbedingt lesen und weiß gar nicht, wieso ich es nicht einfach tue :D Ich glaube nämlich, dass ich beide Bücher LIEBEN werde.
    Diesen Monat habe ich nur ein Buch gelsen oder zwei xD Noch nicht einmal das weiß ich.

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) Ich freue mich schon total auf den Film!
      Also beim Marsianer weiß ich es nicht, aber Afterworlds wird dir ziemlich sicher gefallen. Solltest du unbedingt lesen :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Hallöchen Steffi :)
    Royal möchte ich auch unbedingt noch lesen :)
    Das ich Afterworlds schon gelesen habe weißt du ja :D
    Ganz liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu du :) Stimmt, das weiß ich, aber deine abschließende Meinung kenne ich gar nicht :D
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Huhu Steffi :)
    ein schöner Lesemonat. Ich habe leider nur 6 geschafft - wovon 2 Kurzgeschichten waren, weshalb das ganze nicht so berauschend ist, aber ich hatte leider auch mal wieder eine Leseflaute. :(

    Ich freu mich schon riesig auf die Buchmesse und ich bin gespannt, was ich diesen Monat alles zu lesen schaffe. :)

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Leseflauten sind doch echt kacke :( Ich hatte nur einmal eine kleine, und das hat mir schon gereicht :/ hoffentlich läuft es nächsten Monat wieder besser für dich :) <3

      Löschen
  5. Ich hatte auch erst überlegt Silber nochmal zu lesen, aber die Geschichte hab ich noch unglaublich gut im Kopf, also kann ich denke ich getost mit Band 3 starten, der ja nun endlich raus kommt.

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also dadurch, dass ich es vorher schon zwei Mal gelesen hatte, hatte ich auch noch das meiste im Kopf, aber es hat mich trotzdem total überrascht. Viele Details hatte ich einfach vergessen und der Humor lohnt sich sowieso jedes Mal :) Und von Band zwei weiß ich nicht mehr soo viel, deshalb tu ich mir den auch noch mal an :)

      Löschen