Project 10 Books!

Hallöchen ihr Lieben! 

Ich möchte mich zum zweiten Mal am Project 10 Books versuchen. Letztes Jahr habe ich es in etwa um die gleiche Zeit gemacht und habe immerhin 9 Bücher von der Liste gelesen, bis ich schwach geworden bin.
Dieses Mal mache ich es gemeinsam mit der lieben Sonja (die natürlich auch den wundervollen Banner erstellt hat <3) von Lovinbooks. Ihren Post findet ihr HIER. So können wir uns gegenseitig motivieren :)



Darum geht es im Project 10 Books: Man sucht sich 10 Bücher aus, die man lesen will, bevor man neue Bücher kauft. Das kann so lange dauern, wie man möchte - man kann zwischendurch auch noch andere Bücher lesen, dann dauert es aber natürlich auch länger, bis man wieder kaufen darf. 

Ich möchte das Projekt aus den folgenden Gründen machen: 

1. Bald ist Weihnachten, da ist es ja nur gut, wenn ich vorher keine Bücher kaufe. 
2. Bald ist Weihnachten, da ist es ja nur gut, wenn ich Geld spare :P 
3. Vielleicht kann ich so vor Neujahr meinen SuB noch etwas schrumpfen. 

Das ist meine Auswahl: 


1. Origin (Jennifer L. Armentrout) 
Die englische Version steht hier stellvertretend für das deutsche Buch, das im Dezember erscheint. 

2. Nachtsonne 01 (Laura Newman) 
Es wird wirklich Zeit, dass ich die Nachtsonne mal weiterlese und das werde ich auch nächsten Monat im Rahmen einer kleinen Leserunde tun :) 

3. The Jewel (Amy Ewing) 
Das Buch liegt schon gefühlte Ewigkeiten auf meinem SuB und es wird einfach mal Zeit, dass ich es lese. 

4. These broken Stars (Amy Kaufman & Megan Spooner) 
Ich habe das Buch schon zwei Mal angefangen und bin inzwischen auf Seite 100. Ich habe es aber nie weitergelesen. Da im Dezember der letzt Band der Trilogie erscheint, wir es nun langsam mal Zeit! 

5. Heir of Fire (Sarah J. Maas) 
Auch bei diesem Buch wird es endlich Zeit, dass ich es lese, auch wenn es so ein dicker Schinken ist. 

6. Happenstance (Jamie McGuire) 
Ich bin schon gespannt auf Jamie McGuires andere Reihe (das Buch beinhaltet nämlich eigentlich drei Bücher). Die Beautiful-Reihe habe ich nämlich total geliebt. 

7. A Court of Thornes and Roses (Sarah J. Maas) 
Dieses Buch wollte ich eigentlich direkt lesen, als es erschienen ist, aber irgendwie ist es nie dazu gekommen. Ich habe aber nur Gutes darüber gehört und freue mich schon darauf! 

8. The Bone Season 02 (Samantha Shannon) 
Das Buch ist ein Rezi-Exemplar und muss endlich gelesen werden. Momentan komme ich leider noch nicht so wirklich in die Geschichte rein...

9. Winter 04 (Marissa Meyer) 
Ich bin schon total gespannt auf dieses 800-seitige Monstrum! 

10. Wer die Lilie träumt (Maggie Stiefvater) 
Der erste Teil der Reihe hatte mir so außergewöhnlich gut gefallen und ich habe trotzdem nicht weitergelesen. Das muss ich jetzt ändern!

Mein Ziel ist es, das Projekt bis Ende des Jahres durchzuziehen, um dann mit (hoffentlich) verringertem SuB in 2016 zu starten. 

So, dann drückt mir mal die Daumen, dass ich durchhalte :P 
Liebe Grüße,
Stefanie 

Kommentare:

  1. Huhu Liebes,

    hach ich muss schon sagen, ich finde die englischen Cover der Luna Chroniken ja echt total hübsch <3 Besonders Winter finde ich echt super <3

    Ich freue mich, dass wir das zusammen durchziehen <3 Und Origin lesen wir auf jeden Fall zusammen :)

    Drück dich :-*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ich glaube, da hast du dir super Bücher ausgesucht, auch wenn ich außer The Jewel noch nichts davon gelesen habe :D Ich habe mir selbst auch ein Kaufverbot bis Ende des Jahres gegeben, damit aber schon früher angefangen. Dann musste ich aber 7 Bücher für die Uni kaufen und war damit quasi gezwungen, es zu brechen, auch wenn ich da nichts für kann. :D
    Du hast dir aber auch nicht gerade Bücher ausgesucht, die dünn und schnell zu lesen sind, oder? :D
    Liebe Grüße und viel Erfolg!
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Ich drücke gerne die Daumen! :D
    Vor allem Wer die Lilie träumt hat mich total begeistert, ebenso wie Band 3 der Reihe :D

    Liebe Grüße und viel Erfolg :)

    AntwortenLöschen
  4. So tolle Bücher hast du ausgesucht und ich drück die Daumen. Bin gespannt was du von das Juwel halten wirst <3

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Steffi <3
    Ich drücke dir die Daumen. Hoffentlich bleibst du standhaft, hihi :)) Ich versuche es bald auch nochmal. :)

    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
  6. Uii tolle Bücher *-*
    Ich hätte auch mal wieder total Lust auf Project 10 Books. Mal gucken ob ich das im neuen Jahr anfange (Nach den ganzen Weihnachtsgeschenken / Neuen Büchern) :DD
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  7. Ein guter Vorsatz. Ich bin gespannt, ob du es schaffst den Vorsatz einzuhalten. Ich glaub, ich könnte das nicht. Da hüpfen einem doch spontan immer wieder mal Bücher in die Hand die ganz laut rufen, das sie mitgenommen und gelesen werden wollen, hust

    Um das mitbzubekommen hab ich es mir gleich mal hier auf der Besuchercouch bequem gemacht
    lass dir liebe Grüße hier
    Sandra aus Sandras kreativer Lesezeit

    AntwortenLöschen