XXXL Neuzugänge Oktober

Hallo ihr Lieben, 

ich muss euch ein Geständnis machen. Nachdem ich mich die letzten Monate mit dem Bücherkaufen (für meine Verhältnisse) eher zurückgehalten habe, bin ich im Oktober scheinbar völlig ausgerastet. Ein paar Bücher kommen von der Messe, viele von Rebuy, wo ich nach sehr langer Zeit mal wieder bestellt habe und einige habe ich auch in der Buchhandlung gekauft. Also, los gehts. 


Ich weiß nicht, woher das kam, aber ich hatte im Oktober tierisch Lust, New Adult Bücher zu kaufen.  Über die oberen drei habe ich sehr viel Gutes gehört und sie deshalb gekauft. Von Abbi Glines habe ich bereits drei Bücher aus der Rosemary-Beach-Reihe gelesen und fand sie durchschnittlich bis schrecklich. Ich hoffe, dass ich mit ihrer anderen Reihe besser klarkomme. Außerdem sind die Buchrücken so hübsch :) 



Ich habe mit Sherlock (bislang) zwar noch nichts am Hut, aber ich höre ja immer, wie alle davon schwärmen und auch My Dear Sherlock (Heather Petty) hat einige positive Rezensionen bekommen, weshalb ich es auch haben wollte. 
Young World (Chris Weitz) habe ich im Rahmen eine Leserunde erhalten und schon gelesen. Es hat mir wirklich gut gefallen. 
Die Seiten der Welt (Kai Meyer) ist ein Messe-Mitbringsel. Mella und ich wollten eigentlich nur mal am Fischer-Stand was schauen, als wir gesehen haben, dass Kai Meyer da sitzt und signiert - und es gab noch nicht mal eine Schlange. Da mussten wir natürlich zuschlagen :) 
Auf The School for Good and Evil (Soman Chainani) freue ich mich schon total, obwohl es ein Middle-Grade-Buch ist. 
Und an Lockwood 01 (Jonathan Stroud) ist Mella schuld, die mir so davon vorgeschwärmt hat. Es stammt übrigens von Rebuy und sieht aus wie neu :)



Über den Monat verteilt sind natürlich auch ein paar englische Bücher bei mir eingezogen. 
Carry On (Rainbow Rowell) wollte ich eigentlich erst nicht kaufen, da mich die Simon Snow Geschichte in Fangirl jetzt nicht soo interessiert hat. Nachdem es aber einige extrem gute Rezensionen bekommen hat, wollte ich es auch selbst haben. 
Warum ich Walk on Earth a Stranger (Rae Carson) gekauft habe, weiß ich noch nicht so genau.. Aber vielleicht gefällt es mir ja. 
Da ich demnächst mal The Jewel lesen möchte, kann es ja nicht schaden, den gerade erschienenen zweiten Teil dazu schonmal im Regal stehen zu haben - The White Rose (Amy Ewing).
Als riesiger Selection-Fan konnte ich natürlich nicht umhin und musste Happily Ever After (Kiera Cass) kaufen.  Ich wollte erst nur das deutsche haben, aber dann wurde mir klar, dass das nicht dieser wunderschönen, 400-seitigen gebundenen englischen Ausgabe entspricht. 
Über The Scorpion Rules (Erin Bow) habe ich schon richtig viel Gutes gehört. Es geht wohl um eine Art Friedensvertrag, wofür jede Nation das Kind ihres Staatsoberhaupt "opfern" musste, das nun als Geisel gehalten wird, um den Frieden zu wahren... Hört sich doch interessant an, oder?
Ice like Fire (Sara Raasch) habe ich mal wieder gekauft, ohne den ersten schon gelesen zu haben. Macht aber nichts. 
Illuminae (Amie Kaufman & Jay Kristoff) sollte eigentlich schon im August erscheinen und seitdem habe ich auch auf das Buch hingefiebert. Es ist einfach sooo hammer! Es gibt keinen richtigen Text, wie in einem normalen Buch, sondern es besteht nur aus Geheimdokumenten, Chat-Verläufen usw. Es ist einfach richtig cool und ich freue mich schon sehr aufs Lesen.   


Noch mehr New Adult... 
Die Companion-Bände zu Losing it haben mich eigentlich nie so wirklich interessiert, aber ich mochte Cora Carmacks Schreibstil so gerne, deshalb musste ich Faking It (Cora Carmack) jetzt doch eine Chance geben. 
Ich weiß, dass Agathe mal in einem Video von irgendeinem von Courtney Coles Büchern geschwärmt hat.. ich bin mir zwar nicht mehr sicher, welches es war, aber hier habe ich schonmal zwei zur Auswahl. 
Auch von Driven (K. Bromberg) habe ich schon viele begeisterte Stimmen gehört. Auch wenn diese Rennfahr-Thematik eigentlich überhaupt nicht mein Ding ist, hoffe ich, dass es mir gefällt. 
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es in A little too far (Lisa Desrochers) um eine Liebe zwischen Stiefgeschwistern geht. Das Thema finde ich sehr interessant und bin gespannt auf das Buch. 


Walled City (Ryan Graudin) habe ich als Lese-Exemplar auf der Buchmesse erhalten. Ich bin noch nicht dazu gekommen, es zu lesen, bin aber schon sehr gespannt. 
Da ich Girl Online 01 ziemlich süß fand, musste natürlich auch der zweite Teil bei mir einziehen - Girl Online 02 (Zoe Sugg)
Auch auf Layers (Ursula Poznanski) bin ich sehr gespannt. Die Beschreibung hört sich schonmal interessant an. Dieses Buch hat mir die liebe Mella geschenkt :))) Danke nochmal <3
Weiterhin musste auf meinem New-adult-Trip Wohin du auch gehst (Leisa Rayven) bei mir einziehen, nachdem Sara so davon geschwärmt hatte. 
Ich habe zwar nur eine vage Vorstellung, worum es in Die Erbin (Simona Ahrnstedt) geht, aber das Cover sieht toll aus und ich schätze mal, es ist auch New Adult. 


Dark Elements (Jennifer L. Armentrout) hatte ich zwar schon gelesen, als es in der Broschur rauskam, aber das HC ist einfach so toll, dass ich es kaufen musste. 
Silber 03 (Kerstin Gier) habe ich sehnlichst erwartet und natürlich direkt verschlungen. 
An Endgame 02 (James Frey) hatte ich zunächst nicht so viele Erwartungen, da ich den ersten Teil nicht soo gut fand. Ich lese es jedoch gerade und bin positiv überrascht. 
The Bone Season 02 (Samantha Shannon) habe ich als Rezi-Exemplar bekommen und hoffe, dass ich mich über ein Jahr nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, überhaupt noch in der Welt zurecht finde. 
Das Joshua-Profil (Sebastian Fitzek) musste natürlich direkt am Erscheinungstag bei mir einziehen. Ich habe es schon begonnen und bislang ist es total spannend. 


Killing Butterflies (M. Anjelais) steht seit Ewigkeiten auf meiner Wuli und als es das bei Rebuy total günstig gab, musste ich einfach zuschlagen. 
Nachdem ich Magisterium 2 (Cassandra Clare & Holly Black) von meiner lieben Mella geschenkt bekommen hatte, musste auch Teil 1 bei mir einziehen (bisher hatte ich ihn nur auf Englisch). 
Solitaire (Alice Oseman) habe ich auch als Leseexemplar auf der Messe bekommen, mal schauen, wie es mir gefallen wird. 
Den zweiten Teil von Everflame (Josephine Angelini) habe ich auch auf der Messe gekauft und bin gespannt, wie es weitergeht. 


Über Flirt mit Nerd (Leah Rae Miller) habe ich schon so einige positive Rezensionen gelesen, dass ich es einfach haben musste. Es hört sich auch wirklich niedlich an. 
Der neue Krimi von Charlotte Link hört sich wirklich gut an, deshalb musste Die Betrogene unbedingt bei mir einziehen. 
Und da sind noch mehr New Adelt-Bücher: Über True 01 (Erin McCarthy) und Foreplay (Sophie Jordan) habe ich jeweils sehr viel Gutes gehört, weshalb ich sie auch bei Rebuy bestellt habe. 


Auf Kiss me, Kill me (Lucy Christopher) hatte ich mich schon sehr gefreut, leider ist es in ziemlich schlechtem Zustand angekommen... 
Book Elements (Stefanie Hasse) hatte ich Anfang des Monats bei Mella gewonnen und bin schon total gespannt auf das Buch, da sie es ja auch so toll fand :) 
Auf Für immer Blue (Amy Harmon) bin ich tatsächlich über Einslive aufmerksam geworden, das sie das Buch vorgestellt haben. Ich finde Lehrer/Schüler-Geschichten immer interessant und freue mich deshalb schon sehr auf das Buch. 
Auch Die Schatten von London (Maureen Johnson) hört sich toll an. Ich habe mich früher total für Jack the Ripper interessiert und das Ganze in die heutige Zeit zu übertragen (noch dazu an einem Internat), finde ich wirklich spannend. 
Another Day in Paradise (Laura Newman) war das rechte Buch zur rechten Zeit. Ich habe mich schon ewig darauf gefreut und es schnell gelesen, sobald es da war. Ich bin gerade irgendwie total im Zombie-Fieber und das Buch war einfach SO, SO gut! 
Und zuletzt: Black Blade (Jennifer Estep). Das Buch hört sich sehr gut an und ich bin schon wirklich gespannt darauf. 

So, ihr Lieben, wir haben es geschafft. Das war wirklich eine ganze Menge Bücher und bis Weihnachten wird es jetzt auch definitiv keine großen Buchkäufe mehr geben. Es kommen zwar noch ein paar Vorbestellungen rein, aber das sollte es dann auch gewesen sein. Meine Regale platzen leider jetzt schon aus allen Nähten und mein SuB weint.. :D 
Kennt ihr schon Bücher davon? Wie fandet ihr sie? 
Alles Liebe, 
Stefanie

Kommentare:

  1. Wow mega tolle Neuzugänge ❤❤❤ Bin ja schon ein bisschen neidisch; )

    Liebste Grüsse
    Sonja ❤ ❤ ❤

    AntwortenLöschen
  2. Meine verrückte Nudel :D. So viele tolle Neuzugänge. Aber viele davon habe ich ja auch im Oktober erhalten :DDD.

    Viel Spaß beim Lesen :). Wollen wir eigentlich Walled City zusammenlesen? :)

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du ja wirklich einiges gekauft :D Viel Spaß damit :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  4. Man Steffi, wo soll ich anfangen? :D
    Ich beneide dich echt um die vielen Bücher :D Mich würde mal interessieren, welchen Sub Stand du jetzt hast xD

    Also Broken fand ich super süß! Das hab ich im August oder September gelesen gehabt. :)
    Die kompletten Bücher auf Bild eins könnten so aus meinem Regal kommen. Die hab ich auch alle hier. :)) :D

    Wohin du auch gehst, Young World, Solitaire, True, Driven, Foreplay, Faking It, die Courtney Cole Bücher und Flirt mit Nerd besitze ich ebenfalls (alle ungelesen, heul) . <3

    Flirt mit Nerd werde ich übrigens diesen Monat gemeinsam mit einer Inst-Gruppe lesen. :) Wenn du willst, kannst du gerne mit uns lesen :)) <3

    ADIP von Laura Newman möchte ich auch gern haben, aber da warte ich erst mal ein paar Rezis ab :)

    Book Elements habe ich mir signiert bestellt, dass sollte auch bald bei mir ankommen :) <3

    Walled City klingt auch interessant, da warte ich aber ebenfalls erst mal ein paar Rezis ab :)
    Silber 3 wünsche ich mir zu Weihnachten, da ich es mit dem Buch nicht so eilig habe :D Muss eh erst mal Band 2 lesen. - Hach ja, es liebe der Sub xDDD

    Happily ever after find ich ja auch so toll, da hattest du mir ja erzählt wie es aufgebaut ist und so und ich find es so viel schöner, als die kleinen deutschen Zusatzbände.. :((((
    Und da ist ja auch dieses andere schöne Buch, was du in unserer Gruppe gezeigt hast. Das dicke rote, auf dem Bild ganz unten :D


    Hach jaaa, soooo viele Bücher <3333 Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen :) <3

    AntwortenLöschen
  5. Wow, megatolle Neuzugänge hast du da :) Wahnsinn!

    "Carry On", "Illuminae" und "Happily Ever After" habe ich mir auch gekauft :) "Endgame 2" steht noch auf meiner Wunschliste.

    Viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, einfach nur Wow, soooo viele tolle neue Bücher. Ganz schnell lesen solltest du Everflame, das find ich großartig und eine gelungene Fortsetzung. Lockwood durfte auch neulich bei mir einziehen, und auch hier bin ich sehr gespannt wie es mir gefallen wird.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen