Lesestatistik November


Guten Tag meine Lieben :) 

Im November stand ja der NaNo an, den ich nach 36k aufgegeben habe, weil meine Geschichte praktisch schon zu Ende war und ich einfach keine Lust mehr hatte, weiterzuschreiben. Trotzdem bin ich relativ wenig zum Lesen gekommen, momentan lasse ich mich einfach total schnell ablenken. Das wollte ich eigentlich im Dezember ändern und mich mehr aufs Lesen konzentrieren, aber jetzt habe ich total viel Uni-Kram zu erledigen :/ Also mal schauen, wie der Dezember lesetechnisch wird. 
Neu ist übrigens, dass ich Hörbücher jetzt auch als gelesen Bücher zähle. Da ich nur ungekürzte Hörbücher höre, macht das ja jetzt nicht wirklich einen Unterschied und im November habe ich immerhin 4 Stück geschafft! 

Gelesene Bücher: 6
Neuzugänge: 12
SuB-Stand: 367



1. Royal 04 (Valentina Fast) 
Den vierten Teil fand ich schon wieder etwas besser, als den dritten, auch wenn es immer noch genug Dinge gab, die mich genervt haben. 
Wertung: 4/6 
Rezension: HIER

2. Endgame 02 (James Frey) 
Den ersten Teil mochte ich eigentlich nicht so gerne, umso überraschter war ich von diesem Band. Ich konnte viel mehr Verbindung zu den Charakteren aufbauen und die Geschichte insgesamt hat mir einfach besser gefallen. 
Wertung: 5/6 
Rezension: HIER 

3. Die Bestimmung 03 (Veronica Roth) 
Sagen wir mal so, dieser dritte Band hat mir auf jeden Fall besser gefallen, als der zweite. Trotzdem bin ich froh, dass ich diese Reihe jetzt "hinter mir" habe. 
Wertung: 5/6
Rezension: folgt

4. Wait for you (J. Lynn) 
Es wurde endlich Zeit, dass ich mit dieser tollen Reihe beginne und ich habe es nicht bereut. Das Buch war richtig, richtig toll und ich konnte es kaum zur Seite legen.  
Wertung: 5,5/6
Rezension: folgt

5. Rain (Virginia Bergin) 
An dieses Buch hatte ich nicht allzu viele Erwartungen. Ich habe schon oft gehört, dass es zu jugendlich, nervig usw. wäre. Und ich kann diese Kritikpunkte schon nachvollziehen, absolut. Trotzdem hat mir das Buch extrem gut gefallen. Ich wünschte, der zweite Teil wäre schon erschienen!
Wertung: 5,5/6 
Rezension: folgt

6. Frostfluch 02 (Jennifer Estep)
Auch hier wurde es Zeit, dass ich mal weiter lese. Der zweite Band hat mir auch sehr gut gefallen, sodass ich am liebsten gleich mit dem dritten Band weitergemacht hätte.
Wertung: 5/6 
Rezension: folgt

Was habt ihr so Schönes im November gelesen? Und habt ihr euch für den Dezember eher mehr oder weniger vorgenommen wegen dem ganzen Feiertagsstress? 

Alles Liebe, 
Stefanie

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich hab vor einigen Wochen den ersten Teil der "Bestimmung" gelesen und war von dem schon ein wenig enttäuscht. Jetzt höre ich von allen Seiten, dass der zweite auch nicht besser werden soll und jetzt fehlt mir die Lust, die Reihe weiterzulesen :(
    Mal schauen, ob ich mich irgendwann mal wieder aufraffen kann :D

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
  2. Da ich Band 1 von Endgame auch nicht so sehr mochte bin ich nun etwas auf Abstand zu Band 2, mal schauen wie die Rezensionen ausfallen, vielleicht greife ich dann doch noch zu. Ich finde auch 6 Bücher ist eine gute Zahl, ein toller Lesemonat also ;)

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen