[Blogtour] Wie Schnee so weiß Tag 2 - Die Story von Wie Schnee so weiß


Hallo meine Lieben! 

Heute macht die Blogtour zu Wie Schnee so weiß bei mir Halt. Gestern konntet ihr bei Sonja schon euer Wissen auffrischen, was bisher geschah. Heute will ich euch erzählen, was ihr vom vierten und letzten Teil so erwarten könnt. 

Wie Schnee so weiß ist der vierte Teil einer Reihe und ohne SPOILER für die vorherigen Teile geht es leider nicht. Deshalb bitte ich euch, den Beitrag nur zu lesen, wenn ihr die ersten drei Bücher schon gelesen habt! 



Die Protagonistin Winter haben wir ja schon zum Ende des dritten Buchs kurz kennen gelernt. Es wurde auch erwähnt, dass sie psychisch nicht ganz gesund ist. 
Wie Schnee so weiß startet direkt mit einem Kapitel aus Winters Sicht und man merkt schnell, dass sie wirklich ein bisschen verrückt ist. Sie hat beispielsweise Halluzinationen, in denen sie die Wände des Palasts bluten sieht oder in denen sie zu Eis erstarrt. 
Außerdem haben Cinder, Cress, Thorne, Iko und Wolf es nicht einfach. Nachdem sie Kai "entführt" haben, um die Hochzeit zu verhindern, müssen sie nun irgendwie nach Luna gelangen, damit Cinder als Prinzessin Selene ihren rechtmäßigen Platz als Thronerbin einnehmen und somit die böse Königin Levana aufhalten kann. Außerdem wird Scarlet auf Luna gefangen gehalten. 
Nach der Ankunft auf Luna reisen Cinder und ihre Freunde in die äußeren Sektoren und sind geschockt, unter welchen Bedingungen die Arbeiter dort leben. Als es zu ersten Aufständen kommt, wird die Gruppe voneinander getrennt...
Werden Cinder und ihre Freunde es schaffen, eine Revolution auf Luna anzuzetteln? Wird Wolf seine Scarlet wiederfinden? Wird Winter ihnen dabei helfen können, Levana zu stürzen? 
All das könnt ihr in diesem aufregenden und packenden letzten Band erfahren. 

Natürlich könnt ihr bei uns auch etwas gewinnen :) Am letzten Tag der Blogtour habt ihr die Chance, eins von zwei Exemplaren von Wie Schnee so weiß zu ergattern :)

Und so geht es in den nächsten Tagen weiter: 

01.02. Die Charaktere stellen sich vor bei Nadines Lesewelt
02.02. Die dystopische Welt bei Meine Lieblingsbücher
03.02. Interview mit Marissa Meyer Teil I bei Nine im Wahn
04.02. Interview bei Marissa Meyer Teil II bei Miss Foxy reads
05.02. Gewinnspiel auf allen Blogs

Schön, dass ihr heute dabei gewesen seid! Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr freut euch auch schon auf Winter. 
Alles Liebe, 
Stefanie

Kommentare:

  1. Huhu liebe Stefanie ♥ (:
    Wirklich ein sehr schöner Beitrag! ^.^ Im vierten Teil passiert unglaublich viel und hätte ich das Buch nicht schon gelesen, dann hättest du mich sehr neugierig gemacht. ;)
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist auf jeden Fall richtig was los :P Das freut mich :) <3

      Löschen
  2. Guten Abend.
    Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe bereits die anderen Teile gelesen und bin schon so gespannt auf den vierten Band. Es scheint wirklich spannend weiter zu gehen. Ich bin jetzt so gespannt auf das Buch. ;)

    Liebe Grüße Jeannine M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hoffe ich, dass es dir auch so gut gefällt, wie mir! :)

      Löschen
  3. Hallo Stefanie, :)
    ich bin schon total gespannt, was den Leser im vierten Band alles erwarten wird. :) Die ersten drei Bände fand ich einfach grandios. :) Und nach deinem Beitrag freue ich mich jetzt noch mehr auf den finalen Band. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drück ich die Daumen, dass er dir genauso gut gefällt :)

      Löschen
  4. Hallo Stefanie,

    ich bin jetzt schon total gespannt wie es weitergeht! Ich habe zwar erst Band 1 gelesen, aber Band 2 folgt bald. *-*

    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh, na dann mal ran an den Speck! :P :D

      Löschen
  5. Ich muss Band 3 noch zu Ende hören und freue mich, dann direkt mit Band 4 weitermachen zu können! LG und danke für den Beitrag!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich bin schon gespannt auf Band 4 :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    da ich die Reihe noch nicht kenne hab ich mal vorsichtshalber den Beitrag nicht gelesen. Würde die Reihe aber zu gerne lesen.

    Lg Yasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist auf jeden Fall besser so, sonst wüsstest du ja schon alles, was passiert :P Aber fang ruhig mit der Reihe an, ich kann sie sehr empfehlen :)

      Löschen