[Top Ten Thursday] 10 Reihen, die du gerne beenden möchtest


Hallo ihr Lieben, 

heute mache ich zum ersten Mal beim Top Ten Thursday mit :) Das Thema passt nämlich gut zu einem meiner Vorsätze für 2016 - ich möchte so viele Reihen beenden, wie möglich. Dazu habe ich mir ein paar ausgesucht, die ich euch gerne zeigen würde. Bei vielen Reihen ist es wirklich so, dass mir nur noch ein Teil fehlt. 
Die Aktion wird wöchentlich von Steffi veranstaltet.

1. Mythos Academy 


Band 1-4 sind schon gelesen. 5 und 6 sollen in den nächsten Monaten folgen. 

2. Nachtsonne


Hier fehlt mir nur noch der letzte Teil und ich bin zuversichtlich, dass ich den dieses Jahr noch schaffe.

3. Raven Cycle


Der dritte Band wird entweder noch im Februar oder spätestens im März gelesen und im April kommt dann der vierte Teil auf Englisch raus. Ich mache es vom Ende von Was die Spiegel wissen abhängig, ob ich bis zur deutschen Erscheinung warte (falls die denn noch dieses Jahr ist).

4. Selection



Bei dieser Reihe fehlt mir nur noch Band 5, der Anfang Mai erscheint. Ich freue mich schon sehr darauf :)

5. Lone City 


Auch hier fehlt mir bloß noch der letzte Teil, der glaube ich etwa im Oktober erscheinen wird. Das Cover ist ja wohl einfach mal wundervoll.

6. The Remnant Chronicles


Von dieser Reihe habe ich bislang nur Band 1 gelesen, der mir sehr gut gefallen hat. Band zwei liegt noch auf dem SuB und Band drei erscheint im Juli. 

7. Vampire Academy


Auch bei dieser Reihe fehlt mir nur noch der letzte Teil, aber nachdem mir der fünfte Teil nicht soo wahnsinnig gut gefallen hat, bin ich noch nicht wirklich motiviert, die Reihe weiterzulesen :D 

8. Ashes



Diese Reihe stand auch schon 2015 auf meiner zu-beenden-Liste, doch nachdem ich Band drei so schrecklich langweilig fand, konnte ich mich immer noch nicht dazu aufraffen, weiterzulesen. Ich hoffe wirklich, dass ich es dieses Jahr schaffe, denn es ist nur noch das letzte Buch, das ich lesen muss.

9. After 



Und auch hier fehlt mir nur noch der letzte Teil. Ich habe letztes Jahr Band zwei und drei relativ schnell hintereinander gelesen und hatte dann einfach einen Overload und konnte Hardin und Tessa nicht mehr sehen. Vielleicht habe ich irgendwann im Laufe des Jahres ja Lust darauf.

10. Lux

Wenn Band 5 im Mai erscheint, habe ich auch diese Reihe endlich vollständig. Band 1 und 2 mochte ich sehr gerne, Teil 3 und 4 fand ich leider eher durchwachsen. Ich hoffe, dass Band 5 nochmal richtig was rausreißt :)

So ihr Lieben, das sind die Reihen, die ich 2016 wirklich gerne beenden würde. Es sind zwar ein paar Bücher dabei, wo ich ein bisschen über meinen Schatten springen muss, weil ich momentan eher wenig Lust darauf habe. Aber das sind meistens die Reihen, wo mir nur noch ein Buch fehlt, um die Reihe abzuschließen und das werde ich ja wohl irgendwie schaffen. 
Welche Reihen wollt ihr 2016 unbedingt beenden? 

Alles Liebe, 
Stefanie

Kommentare:

  1. Huhu Stefanie,

    Wir haben zwar nichts gemeinsam heute, aber ich möchte im nächsten Jahr dann auch mit Lux und Selection anfangen. Stehen auch bei mir ganz oben.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Frostkuss hat mich auch schon öfter angelächelt, aber ich bin unsicher.

    Ravenboys fehlt mir noch Was die Spiegel wissen, ist aber auch nicht so meins wie die anderen Bücher von ihr.

    Ich liebe Selection. Die Reihe ist toll. Aber mir fehlt auch nur noch Teil 5 davon.

    Das Juwel möchte ich auch noch weiter lesen. Warte schon auf Teil 2.

    Vampire Academy hab ich schon gelesen, war aber nicht ganz meins. Die Cover find ich unschön.

    Ashes bin ich auch unsicher, After interessiert mich nicht.

    Obsidian bin ich auch unsicher, aber würde ich schon gern.

    Hier ist mein Beitrag:

    TTT Reihen beenden/anfangen/ Fortetzen

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Tolle Reihen! Mythos Academy würde ich auch gerne endlich weiterlesen, mir fehlen ebenfalls noch Band 5 und 6 ;) Muss mir die Bücher nur noch irgendwann anschaffen... die Reihe von Maggie Stiefvater und die Lux Reihe möchte ich auch irgendwann mal anfangen, beide klingen wirklich toll. Vampire Academy habe ich schon komplett gelesen und gefiel mir auch relativ gut, der sechste war (zumindest ist das in meiner Erinnerung so, ist schon länger her...) sogar einer der besten Teile der Reihe.

    Viel Spaß beim Lesen!

    LG Biene

    AntwortenLöschen
  4. Hei :D,

    Der dritte Teil der "Raven Boys"- Reihe mochte ich wirklich gerne :D
    Für mich war irgendwie die "Selection"- Reihe nach dem dritten teil beendet, weswegen Band 4&5 für mich eher Zusatz, bzw. eine neue Reihe sind, welche ich aber leider noch nicht gelesen habe, aber die ersten drei waren wirklich ganz nette Unterhaltungsbücher.
    Die "Juwel"- Reihe lese ich auf deutsch und muss noch auf den zweiten warten. Aber das Cover des dritten Teils ist ja wirklich super schön ♥.

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Stefanie,

    eine schöne Auswahl lauter schöner Reihen.
    After von Anna Todd wartet immer noch mit dem ersten Band in meinem Regal und the juwel und selection stehen beide auf meiner WuLi mal sehen ob davon welche dieses Jahr bei mir einziehen.

    Hier ist mein Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2016/02/top-ten-thursday-17.html

    Hab noch einen schönen Donnerstag,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    welch tolles Thema heute. Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten aber die Mythos Reihe habe ich auch schon länger auf den Schirm.

    Ich konnte mich garnicht so recht entscheiden heute.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/02/ttt-10-reihen-die-du-gerne.html

    Lg
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    meine Liste ist auch fertig ;) Tolle Reihen Auswahl. Vampire Academy ist toll, habe ich aber schon beendet.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Steffi,

    bis auf den ersten Teil der Nachtsonne-Trilogie habe ich noch keine dieser Reihen begonnen xD Obwohl einige davon auf meinem Sub liegen oder auf der Wunschliste. :))
    Obsidian möchte ich auf jeden Fall dieses Jahr lesen, da dann ja auch endlich der letzte Teil erscheint. <3

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen