[Rezension] Book Elements 01

Sehr guter Auftakt 


Autor: Stefanie Hasse
Erscheinungsjahr: 2015
Verlag: Impress
ISBN 978-3551300423
232 Seiten



Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs »Otherside«, das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde…



Nachdem ich so viele positive Meinungen zu dem Buch gelesen hatte, konnte ich einfach nicht anders und musste es selbst lesen. 

Und ich wurde von Anfang an abgeholt. Wir lernen Lin kennen, die eine Wächterin ist und nachts gemeinsam mit ihrem Team aus Büchern herausgelesene Charaktere wieder in ihre eigene Welt zurückbefördern muss. Die Idee ist auf jeden Fall total genial und einzigartig. Auch schön fand ich, dass die Wächter für ihre Aufgabe die Kraft der Elemente benutzen. Lin ist beispielsweise ein Luftelementar.

In letzter Zeit gab es immer mehr Anomalien, also aus verschiedenen Büchern zusammengewürfelte Charaktere, die auch gefährlich werden können, und Lin und ihr Team müssen herausfinden, woher das kommt. 

Es wird schnell klar, dass zwischen Lin und ihrem Teamkollegen Ric irgendwas ist. Auch wenn er echt ein Macho sein kann, gibt es auch Momente, in denen er wirklich süß ist und nach und nach lernen wir ihn besser kennen. Zwischen Lin und Ric besteht einfach eine tolle Chemie, sodass ich selbst schon Schmetterlinge und Herzklopfen bekam. 

Außerdem gibt es da ja noch Zac, den Protagonisten aus dem einzigen Buch, das Lin verbotener Weise besitzt. Zu ihm spürt sie eine ganz besondere Verbindung. Da mir recht schnell klar wurde, dass Ric der Richtige für Lin ist, mochte ich Zac nicht sonderlich :P Aber zum Glück gab es hier keine allzu ausufernde Dreiecksgeschichte. 

Der Schreibstil konnte mich absolut mitreißen. Das Buch hat mich einfach total gefesselt und ich wollte es am liebsten gar nicht aus der Hand legen. 

Gegen Ende gab es einen Twist, der mich schon sehr überrascht hat und den ich auch ein bisschen schade fand. Danach wurde es dann sehr schnell sehr düster und es gab viele Kampfszenen. Für meinen Geschmack war es halt ein bisschen zu düster und ein bisschen zu viel Kampf. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt. 


Das Buch hat mir genauso gut gefallen, wie ich es mir erhofft hatte! Wäre das Ende mir nicht ein bisschen zu düster gewesen, hätte ich sogar 6 Blümchen vergeben, so sind es gute 5. Auch wenn das Ende nicht direkt mit einem Cliffhanger endete, bin ich doch schon sehr gespannt auf die weiteren Bände und freue mich vor allem sehr auf mehr von Lin und Ric.

5 / 6 Blümchen

Andere Meinung lesen? 

Kommentare:

  1. Hey =)

    Ich hab da noch einen E-Book Gutschein und ich weiß auch schon für welches Buch ich ihn nutzen werde =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann wünsche ich dir sehr viel Spaß mit dem Buch! :)

      Löschen
  2. hey,

    ich kenne das mit der Sache vorbestellt, aber liegt immer noch auf dem SUB...puh also doch nicht die Einzige :D
    Bin gespannt für welches Buch du dich entscheidest und bin deswegen auch gleich als Leserin geblieben :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du beziehst dich jetzt bestimmt auf meinen TTT-Post, oder? :D
      Ja, ich meine, so lange ist es wirklich noch nicht da, aber ich will es auf jeden Fall noch lesen, bevor es auf Deutsch erscheint. Und das ist ja nicht mehr soo lange hin.
      Das freut mich sehr :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Schön, dass es dir gefallen hat :). Ich liebe dieses Buch <3

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch liegt noch auf meinem SuB, aber bei deiner tollen Rezi müsste ich doch noch mal lesen :)
    LG Piglet<3

    AntwortenLöschen