Blogtour Opposition: Katys Tagebuch [Tag 4]


Als ich zu mir gekommen bin, hatte ich zunächst keinen blassen Schimmer, wo ich war. Erst langsam kam die Erinnerung zurück, wie Archer und ich in dem Supermarkt gegen die Lux gekämpft haben und dann hatte... Dawson mich niedergeschlagen. Ich kann nicht sagen, dass mich das nicht verletzt, eigentlich waren wir ja in der letzten Zeit ganz gut miteinander klargekommen. 

Als ich aufwachte, befand ich mich jedenfalls in einem Zimmer, das ich vorher noch nie gesehen hatte. Und das war noch längst nicht das Schlimmste. Viel schlimmer war, dass Dee - meine beste Freundin Dee - mich anstarrte, und zwar nicht gerade freundlich. Das wäre alles halb so wild gewesen, wenn sie nicht den Mund aufgemacht hätte. Denn schon ihre Stimme hörte sich irgendwie verändert an, kalt und flach. Sie fing an, mir Dinge an den Kopf zu werfen und war total zickig. Es war fast wie damals nach der Sache mit Adam, aber irgendwie noch schlimmer. Sie sagte, dass der einzige Grund dafür, dass ich noch am Leben bin, ist, dass ich Daemons Schwachstelle bin. Und dann setzte sie noch einen drauf: Sie sagte, dass sie mich mit Freude erledigen würde, wenn es Daemon nichts anhaben würde. Für mich ist klar, dass irgendetwas mit ihr nicht stimmt, aber sie hört nicht auf, sich so seltsam zu verhalten. 

Dann erzählte sie auch noch von einer Lux namens Sadi, die sich ständig an Daemon ranmacht und sich gerade mit ihm in einem Zimmer befand. Und dass Deamon mich nicht mehr lieben würde.
Da musste ich einfach protestieren. Natürlich liebt Daemon mich. Sie hat ja keine Ahnung. Die kleine Stimme in meinem Hinterkopf, die mir sagte, dass ich nicht weiß, auf welcher Seite Daemon jetzt steht - ob er vielleicht so ist wie Dee - ignorierte ich gekonnt. 

Und als könnte der Tag nicht noch schlimmer werden, wurde ich kurz darauf zu dem Anführer der ganzen Truppe gebracht. Daemon hielt sich auch in dem Raum auf. Und als ich nach ihm gerufen habe, hat er mich einfach ignoriert... 

Eure Katy


Gewinnt ein Exemplar von "Opposition - Schattenblitz"!

Unter allen, die unsere Blogtour fleißig verfolgen und kommentieren, verlosen wir ein druckfrisches Exemplar von "Opposition - Schattenblitz"! Alles, was ihr dafür tun müsst, ist die folgende Frage zu beantworten und damit in den Lostopf zu hüpfen. Auf jedem Blog könnt ihr jeweils 1 Los sammeln, sodass ihr als fleißiger Blogtourist am Ende bis zu fünf Lose für die Verlosung abstauben könnt!
 
Was, glaubt ihr, haben die neuen Lux auf der Erde vor?
 
 
Die Tourstationen: 
 
25.04. - Leselurch
26.04. - LeFaBook
27.04. - Lovin Books
28.04. - Die Lesetante
29.04. Friedelchens Bücherstube
 
 
Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeschluss ist Samstag, der 30. April, um 23:59 Uhr. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ihr solltet über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötigen wir das Einverständnis eurer Erziehungsberechtigten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte meldet euch innerhalb von 48 Stunden nach Gewinnerbekanntgabe, da wir ansonsten neu auslosen müssen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Für evtl. Verlust auf dem Postweg übernehmen wir keine Haftung. Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel erklärt ihr euch einverstanden, dass wir euren Namen für die Gewinner-Bekanntgabe auf unserem Blog veröffentlichen dürfen. Eure Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben und nach der Auslosung / Versendung wieder gelöscht.
 

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich habe das Gefühl, dass Macht eine Rolle spielen könnte.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)
    Vielleicht wollen sie auch einfach auf der Erde leben. Bis sie dann irgendwann einen besseren Planeten finde. Ich möchte nicht so negative denken ;)
    Liebe Grüße
    Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ich denke, dass die neuen Lux nichts Gutes im Sinn haben und die Erde als neue Heimat ausgewählt haben, sodass sie nun versuchen die Menschen zu verdrängen und die Macht zu bekommen.
    Liebe Grüße,
    Meike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Beitrag zur Blogtour! Ich denke, die neuen Lux wollen sich auf der Erde niederlassen und sich einen Lebensraum erobern.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :),

    ich kann mir ja nicht vorstellen, dass sie mal eben vorbei geschaut haben, um mit Katy über die neusten Buchneuerscheinungen zu diskutieren :D. Schade eigentlich, das wäre sicherlich auch interessant gewesen. So wie ich DIESE Lux allerdings einschätze würden sie die Menschen aber lieber vernichten und sich den Planeten unter den Nagel reißen *seuftz*. Dabei würde mich ihre Meinung zu einer gewissen Neuerscheinung ja mächtig interessieren :D.

    Liebste Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen :)
    Ich denke haben aufjeden Fall auf irgendeine Weise einen bösen Hintergendanken bei ihrem "Besuch" auf der Erde, aber auch dass Deamon und Katy ZUSAMMEN eine Lösung dafür finden werden. So wie für alles andere bis jetzt auch.

    Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich glaube, dass sie über die Erde regieren wollen, indem sie die Menschen vernichten.

    Liebe Grüße
    Makiko

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    ahh, der Artikel klingt so interessant :o)) Ich habe immer mehr Lust das Buch zu lesen. :o)

    Ich denke auch, dass die Lux sich auf der Erde breit machen wollen.

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    vielen Dank für deinen tollen Beitrag. :)
    Ich glaube die Lux wollen sich auf der Erde niederlassen und diese dann regieren.
    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  10. Huhu:)
    Also nach diesem Auftritt der Lux kann ich mir nicht vorstellen, dass es etwas Gutes ist...
    Ich hoffe aber darauf, dass jeder seinen Platz finden wird und die Machtbesessenen nicht gewinnen.

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
  11. Halloooo,

    ich weiß nicht so recht, ob ich gut oder schlecht von ihnen denken solll.....
    Ich denke, dass sie sehr nach Macht streben, hoffe aber bis zum bitteren Ende sozusagen, dass sie es schaffen eine friedliche Lösung zu finden!

    Lg
    Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ;)

    Ich glaube, das die neuen Lux nichts gute vorhaben, sondern die Erde regieren möchten. Ich hoffe aber, das es noch ein Happy End gibt und sich alles zum Guten wendet.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Hey :)
    so schöne neue Blogs durch die tour hier jetzt gefunden. Freue mich sehr darüber :) Also ich glaube dass die Lux natürlich nicht gerade den Weltfrieden oder ähnliches im Sinn haben um sich auf der Erde nieder zulassen sondern eher dass sie ihre Macht zeigen wollen und so die Menschen unterdrücken wollen. Was zur folge haben könnte dass sie die Erde als ihren neuen Planeten ansehen oder ihn dazu machen wollen um ihn zu regieren.

    Liebe Grüße Vajda Valeria

    AntwortenLöschen