Lesestatistik Mai


Ohje, jetzt ist der Juni schon fortgeschritten und ich habe noch nicht mal meinen Lesemonat aus dem Mai gepostet... Da ich momentan eine ziemliche Leseflaute habe, leidet auch das Bloggen darunter, ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel :/ 

Die Leseflaute fing schon im Mai an, deshalb habe ich insgesamt nur 4 Bücher gelesen. Ich hatte dafür auch nur ziemlich wenige Neuzugänge. 
Immerhin habe ich es letzten Monat geschafft, tatsächlich alle Bücher zu rezensieren, die ich gelesen habe. 


1. Did I mention I love you? (Estelle Maskame) 
Das Buch wurde ja so gehypt und ich hatte einfach Lust auf die Geschichte. Insgesamt fand ich es ganz gut, hatte aber trotzdem viele Kritikpunkte. 
Wertung: 4/6 
Rezension: HIER 

2. The Club - Flirt (Lauren Rowe) 
Nach anfänglichen Schwierigkeiten ging es mir mit diesem Buch eigentlich genau wie mit Dimily - während des Lesens war ich gefesselt und wollte wissen, wie es weitergeht, doch objektiv betrachtet hatte die Geschichte einige Schwächen. 
Wertung: 4/6 
Rezension: HIER 

3. The Crown 05 (Kiera Cass)
Leider konnte mich auch der abschließende Band der Selection-Reihe nicht wirklich überzeugen.  Alles ging irgendwie viel zu schnell und war dann zu rosarot, da hat mir echt einiges gefehlt. 
Wertung: 4/6
Rezension: HIER 

4. The Unexpected Everything (Morgan Matson) 
Ich bin SO froh, dass das Buch mir so gut gefallen hat, wie ich es gehofft hatte. Morgan Matson enttäuscht mich einfach nie. Ich hoffe, dass das Buch ganz bald übersetzt wird, damit noch viel mehr Leute es lesen können :) Es war mal wieder eine tolle sommerliche Geschichte mit etwas Tiefgang - einfach toll <3 
Wertung: 5,5/6 
Rezension: HIER 

Das war es dann auch leider schon wieder. Und diesen Monat sieht es nicht gerade besser aus... Ich hoffe, ich habe bald wieder mehr Lust zu lesen. 
Was habt ihr im Mai so gelesen? Was unternehmt ihr gegen Leseflauten? 

Alles Liebe, 
Stefanie

1 Kommentar:

  1. Hallo Stefanie! :)
    Dimily habe ich auch schon gelesen, allerdings auf Deutsch. :D Auch The Club - Flirt durfte schon dran glaube, was allerdings auch für mich ein paar Schwächen, mir aber trotzdem ganz gut gefallen hatte. Auf den abschließenden Teil von Selection bin ich schon megaaa gespannt. :D Bisher sind die Meinungen ja eher so lala. ^^ The Unexpected Everything werde ich mir gleich mal genauer anschauen. :)

    Liebste Grüße,
    Vanessa ♥

    AntwortenLöschen