[Rezension] Infernale

Nah an der Realität


Autor: Sophie Jordan
Erscheinungsjahr: 2016
Verlag: Loewe

ISBN 978-3785581674

384 Seiten

Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin? 

[Rezension] Rain - Das tödliche Element

Überraschend gut



Autor: Virginia Bergin
Erscheinungsjahr: 2014
Verlag: KJB

ISBN 978-3737351553
416 Seiten



Samstag, Partyabend. Ruby und ihre Freunde feiern ausgelassen bis in die Nacht. Was keiner ahnt: Es wird das letzte Mal sein. Ruby wird ihre Freunde niemals wiedersehen. Und sie wird auch Caspar zum ersten und letzten Mal geküsst haben. Denn in dieser Nacht kommt der giftige Regen, der ein tödliches Virus bringt. Die Menschheit rast ihrem Untergang entgegen. Wer nicht gleich stirbt, kämpft mit allen Mitteln ums Überleben. Freunde werden zu Feinden, Kinder zu Waisen, Nachbarn zu Gesetzesbrechern. Auch Ruby ist von einem Tag auf den anderen völlig auf sich allein gestellt. Inmitten von Tod, Chaos und Angst macht sie sich verzweifelt auf die Suche nach überlebenden Verwandten. Doch es gibt auch Hoffnung. Ruby erhält ein Lebenszeichen ihres totgeglaubten Vaters …

[Rezension] The Winner's Curse

Die Liebe zwischen einem Sklaven und seiner Herrin


Autor: Marie Rutkoski
Erscheinungsjahr: 2014
Verlag: Farrar Straus & Giroux 
ISBN 978-0374384678
355 Seiten



Winning what you want may cost you everything you love
They were never meant to be together. As a general's daughter, seventeen-year-old Kestrel enjoys an extravagant and privileged life. Arin has nothing but the clothes on his back. Then Kestrel makes an impulsive decision that binds Arin to her. Though they try to fight it, they can't help but fall in love. In order to be together, they must betray their people . . . but to be loyal to their country, they must betray each other.
Set in a new world, The Winner's Curse is a story of rebellion, duels, ballroom dances, wicked rumors, dirty secrets, and games where everything is at stake, and the gamble is whether you will keep your head or lose your heart.

[Rezension] Falling Kingdoms

Erwartungen erfüllt 



Autor: Morgan Rhodes
Erscheinungsjahr: 2012
Verlag: Razorbill

ISBN 978-1595145840
432 Seiten



Princess Cleo of Mytica confronts violence for the first time in her life when a shocking murder sets her kingdom on a path to collapse. Once a privileged royal, Cleo must now summon the strength to survive in this new world and fight for her rightful place as Queen.
 The King of Limeros’s son, Magnus, must plan each footstep with shrewd, sharp guile if he is to earn his powerful father’s trust, while his sister, Lucia, discovers a terrifying secret about her heritage that will change everything.
 Rebellious Jonas lashes out against the forces of oppression that have kept his country cruelly impoverished—and finds himself the leader of a people’s revolution centuries in the making.
 Witches, if found, are put to death, and Watchers, immortal beings who take the shape of hawks to visit the human world, have been almost entirely forgotten. A vicious power struggle quickly escalates to war, and these four young people collide against each other and the rise of elementia, the magic that can topple kingdoms and crown a ruler in the same day.

[Top Ten Thursday] 10 Reihen, die du gerne beenden möchtest


Hallo ihr Lieben, 

heute mache ich zum ersten Mal beim Top Ten Thursday mit :) Das Thema passt nämlich gut zu einem meiner Vorsätze für 2016 - ich möchte so viele Reihen beenden, wie möglich. Dazu habe ich mir ein paar ausgesucht, die ich euch gerne zeigen würde. Bei vielen Reihen ist es wirklich so, dass mir nur noch ein Teil fehlt. 
Die Aktion wird wöchentlich von Steffi veranstaltet.

1. Mythos Academy 


Band 1-4 sind schon gelesen. 5 und 6 sollen in den nächsten Monaten folgen. 

2. Nachtsonne


Hier fehlt mir nur noch der letzte Teil und ich bin zuversichtlich, dass ich den dieses Jahr noch schaffe.

3. Raven Cycle


Der dritte Band wird entweder noch im Februar oder spätestens im März gelesen und im April kommt dann der vierte Teil auf Englisch raus. Ich mache es vom Ende von Was die Spiegel wissen abhängig, ob ich bis zur deutschen Erscheinung warte (falls die denn noch dieses Jahr ist).

4. Selection



Bei dieser Reihe fehlt mir nur noch Band 5, der Anfang Mai erscheint. Ich freue mich schon sehr darauf :)

5. Lone City 


Auch hier fehlt mir bloß noch der letzte Teil, der glaube ich etwa im Oktober erscheinen wird. Das Cover ist ja wohl einfach mal wundervoll.

6. The Remnant Chronicles


Von dieser Reihe habe ich bislang nur Band 1 gelesen, der mir sehr gut gefallen hat. Band zwei liegt noch auf dem SuB und Band drei erscheint im Juli. 

7. Vampire Academy


Auch bei dieser Reihe fehlt mir nur noch der letzte Teil, aber nachdem mir der fünfte Teil nicht soo wahnsinnig gut gefallen hat, bin ich noch nicht wirklich motiviert, die Reihe weiterzulesen :D 

8. Ashes



Diese Reihe stand auch schon 2015 auf meiner zu-beenden-Liste, doch nachdem ich Band drei so schrecklich langweilig fand, konnte ich mich immer noch nicht dazu aufraffen, weiterzulesen. Ich hoffe wirklich, dass ich es dieses Jahr schaffe, denn es ist nur noch das letzte Buch, das ich lesen muss.

9. After 



Und auch hier fehlt mir nur noch der letzte Teil. Ich habe letztes Jahr Band zwei und drei relativ schnell hintereinander gelesen und hatte dann einfach einen Overload und konnte Hardin und Tessa nicht mehr sehen. Vielleicht habe ich irgendwann im Laufe des Jahres ja Lust darauf.

10. Lux

Wenn Band 5 im Mai erscheint, habe ich auch diese Reihe endlich vollständig. Band 1 und 2 mochte ich sehr gerne, Teil 3 und 4 fand ich leider eher durchwachsen. Ich hoffe, dass Band 5 nochmal richtig was rausreißt :)

So ihr Lieben, das sind die Reihen, die ich 2016 wirklich gerne beenden würde. Es sind zwar ein paar Bücher dabei, wo ich ein bisschen über meinen Schatten springen muss, weil ich momentan eher wenig Lust darauf habe. Aber das sind meistens die Reihen, wo mir nur noch ein Buch fehlt, um die Reihe abzuschließen und das werde ich ja wohl irgendwie schaffen. 
Welche Reihen wollt ihr 2016 unbedingt beenden? 

Alles Liebe, 
Stefanie